ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II Felgen

V40 II Felgen

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:04

Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".

Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.

Gruß, Olli

P1060858
P1060884
P1060890
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:04

Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".

Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.

Gruß, Olli

+7
263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten

Olli, wann kommt denn dein Fahrbericht? =)

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Olli, wann kommt denn dein Fahrbericht? =)

Wenn er fertig geschrieben ist :)

Gruß, Olli

Wie ich schon in deinem Blog geschrieben habe, die Ailos gehen mal garnicht.:D Die anderen Felgen sind aber OK.

am 16. Juli 2012 um 11:43

also ich habe mir die Ailos geholt, mit rotem auto und weißen sitzen und power bestellt. ist zwar bischen porno, aber kann schon gut aussehen!

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 9:52

Hier jetzt noch die 16" Matres.

Gruß, Olli

Img-1649
Img-1643
Img-1646

... aus meiner V60 18"-Erfahrung heraus wäre die 17" Segomo Graphit mein Favorit. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Ich habe mir zwar die Mannan bestellt, werde da aber wohl die Winterreifen drauf machen. Die Sommergummis kommen dann auf die dunklen Freja . Ich denke die passen ganz gut zum Flamenco-Rot.

Volvo-al-salone-di-ginevra-2010-3
am 22. Juli 2012 um 16:33

Werde wohl mit original Matres für Winterreifen bestellen und aus dem Zubehör für Sommerreifen die 18" Medusa: http://accessories.volvocars.com/.../VCC-453104

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... aus meiner V60 18"-Erfahrung heraus wäre die 17" Segomo Graphit mein Favorit. ;)

Die finde ich etwas zu dunkel. Ist aber leider bis jetzt offenbar die einzige 7,5" breite 17" Felge für den V40 auf die mehr als 205er Reifen passen.

Gruß, Olli

Sofern Volvo das (siehe mein Thread bzgl. Homologation) so frei gibt bekommt meiner im Sommer Midir-Black (erstmal Midir-Silber, die nehme ich vom C30 runter) und im Winter Zaurak.

lt. Volvo ist die Midir aktuell nicht lieferbar für Deutschland, da Schweden die noch nicht freigeben hat........ *argh*

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... aus meiner V60 18"-Erfahrung heraus wäre die 17" Segomo Graphit mein Favorit. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Ich habe auch die Segomo auf dem Radar, mit Polar Weiss aber noch ein wenig unsicher wegen der Farb Kombination. Helles strahlendes Weiss gegen die dezenten, matten Hufen...

Was ist den die Erfahrung gewesen ?

Hier noch ein Bild mit SEGOMO und verschiedenen Bodie's :D

V40-segomo
V40-segomo-schwarz
V40-segomo-white

Hallo Kollegen,

es ist schon traurig, das den neue V40II Lenkeinschlagbegrenzer braucht , wenn man 225er-Reifen auf einer Volvo-Felge fährt. Damit ändert sich der Wendekreis von 11,20m auf 12m.

Quelle: https://www.media.volvocars.com/.../Specifications.aspx

Turning circle (Wall to wall) m 11,2 / 12,0

Deshalb hält sich meine Begeisterung für die Volvofelgen in Grenzen.

Grüße Mutalisk

Deine Antwort
Ähnliche Themen