ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. V40 II Felgen

V40 II Felgen

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:04

Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".

Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.

Gruß, Olli

P1060858
P1060884
P1060890
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 20:04

Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".

Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.

Gruß, Olli

+7
263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten
am 11. April 2016 um 22:10

Auf jeden Fall die Einpresstiefe, hab nur den genauen Wert leider nicht im Kopf... Irgendwas um die 46 zu den 52,5 von Volvo. Jetzt ist das ganze natürlich wieder etwas breiter als die 18" Volvo Räder aber eventuell reicht die minimale Differenz schon aus.

Wie ich vorher schon mal geschrieben habe, scheint es Leute zu geben die ohne die Begrenzer mit den Ixion II oder Midir fahren und keine Probleme haben. Eventuell mal bei Volvo direkt nachfragen?

am 12. April 2016 um 18:00

Zitat:

@BuscJa schrieb am 11. April 2016 um 12:43:20 Uhr:

Fahre seit zwei Wochen die Ixion II auf 225 40 R18 ohne sonstige Anpassungen (Auslieferung war mit 225 45 R17).

Bin nun auch etwas verwirrt, habe diese Woche einen Termin zum Nachrüsten des Begrenzers. Ist das überhaupt nötig bei Auslieferung mit 225 45 R17? Laut meinen Recherchen muss auch schon ein Begrenzer verbaut sein, aber die Werkstatt war sich auch nicht sicher. Kennt sich da jemand mit aus?

Fahren lässt es sich meiner Meinung nach auch so ganz gut, ich wurde aber von der Werkstatt darauf hingewiesen, dass es ohne passenden Begrenzer zu defekten an Bauteilen der Lenkung kommen kann. Außerdem wie oben gesagt für den Parkpiloten und zur Tachoanpassung.

Wenn er mit 225 45 R17 ausgeliefert wurde,so hat er ab Werk die Begrenzer drin.

Alles andere wäre unlogisch.

War bei mir auch so

225 45 R17 ab Werk

und für meine 18" musste nichts geändert werden

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe immernoch schöne Segomo Felgen anzubieten.

 

Bei Interesse, hier geht`s zum Angebot:

 

http://www.motorbasar.de/...lvo-v40-ii-lochkreis-5-x-108-t5650930.html

 

Grüße,

Christoph

Zitat:

@christoph4288 schrieb am 18. April 2016 um 11:26:46 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich habe immernoch schöne Segomo Felgen anzubieten.

Bei Interesse, hier geht`s zum Angebot:

http://www.motorbasar.de/...lvo-v40-ii-lochkreis-5-x-108-t5650930.html

Grüße,

Christoph

Bei dem Preis wirst Du die wohl noch seeeehr lange Dein Eigen nennen können ... ;)

Habe selbst einen 16'' Satz Matres mit Winterreifen (6-7 mm) aus Ende 2013 und hätte dafür gerne 500€, fürchte aber, dass ich die nicht bekommen werde ... Reifen/Felgen gibt es halt wie Sand am Meer, dazu der ganze Zubehörkrams, da schaut der durchschnittliche Interessent wohl NUR auf den Preis.

Hallo zusammen,

habe im Juni meinen V40 II D4 R-Design gekauft. Dabei waren die Sommerreifen auf der 18“ Aluminiumfelge IXION IV. Nun brauche ich einen Satz Winterräder und stehe vor der Frage, ob ich die IXION für den Winter umspanne und mir neue 19" Kompletträder für den Sommer hole. Ich habe mir schon ein Angebot eingeholt, aber mir wird das ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es hier vielleicht jemanden der gebrauchte 19" Räder für en Sommer verkaufen will oder Tipps für preiswerte Angebote hat? Gefallen würden mir die z.B. ARTIO. Muss aber nicht zwingend von Volvo sein. Außerdem: Kann man die IXION so einfach für den Winter nehmen? Alternativ wäre ich auch an gebrauchten 18" Winterrädern interessiert.

Gruß, Chillyp

-207
-212

Zitat:

@superlolle schrieb am 19. April 2016 um 09:24:39 Uhr:

Zitat:

@christoph4288 schrieb am 18. April 2016 um 11:26:46 Uhr:

Hallo Gemeinde,

Ich habe immernoch schöne Segomo Felgen anzubieten.

Bei Interesse, hier geht`s zum Angebot:

http://www.motorbasar.de/...lvo-v40-ii-lochkreis-5-x-108-t5650930.html

Grüße,

Christoph

Bei dem Preis wirst Du die wohl noch seeeehr lange Dein Eigen nennen können ... ;)

Habe selbst einen 16'' Satz Matres mit Winterreifen (6-7 mm) aus Ende 2013 und hätte dafür gerne 500€, fürchte aber, dass ich die nicht bekommen werde ... Reifen/Felgen gibt es halt wie Sand am Meer, dazu der ganze Zubehörkrams, da schaut der durchschnittliche Interessent wohl NUR auf den Preis.

Hab auch nen Satz Matres mit Winterreifen über und würd den für 250€ hergeben....

Danke für das Angebot, aber Mindestanforderung ist schon 17". Nur wenn ich auf die Schnelle gar nichts anderes finde wäre es eine Option. In welcher Region gäbe es die denn abzuholen?

Zitat:

@ChillyP schrieb am 14. Oktober 2018 um 22:00:11 Uhr:

Danke für das Angebot, aber Mindestanforderung ist schon 17". Nur wenn ich auf die schnelle gar nichts anderes finde wäre es eine Option. In welcher Region gäbe es die denn anzuholen?

Wohne in München und bin auch öfter in der Region Regensburg oder in den Alpen unterwegs...

Deine Antwort
Ähnliche Themen