V40 II Felgen

Volvo V40 2 (M/525)

Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".

Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.

Gruß, Olli

P1060858
P1060884
P1060890
+12
Beste Antwort im Thema

Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".

Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.

Gruß, Olli

P1060858
P1060884
P1060890
+12
263 weitere Antworten
263 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Die Felgen sind Fett .. aber ich hätte persönlich schwarz mit Kupfer genommen 😉 ..

Kupfer hätte nicht zum Gesamtbild gepasst ( Wenn Farbe Kupfer dann sind die Einlagen perfekt ).

Meiner wird soweit es möglich ist nur Schwarz...Lass dich von den Bildern dann Überraschen 😁

lg Kurt

dann könntest du die chrom leisten und die grill einfassung auch folieren 😉 . vllt in matt ? 😉

Meiner ist auch schwarz .. die alus auch 😉 mit bissl silber/chrom

Zitat:

dann könntest du die chrom leisten und die grill einfassung auch folieren 😉 . vllt in matt ? 😉

Meiner ist auch schwarz .. die alus auch 😉 mit bissl silber/chrom

Chromleisten hat meiner nicht..die schwarze Umrandung ist bei Summum dabei.

Hab schon bei F.....tech nachgefragt, aber die haben noch keinen Sportgrill für den V40 (CC) 🙂

P.S.: Das mit Folieren ist für die Dachreling interessant 😉

lg Kurt

Ich würde den Grill auch folieren ... hast du keinen Summum ?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Doch..aber da sind ja nur die Fensterrahmen schwarz ...oder nicht?

lg Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Zitat:

lg Kurt

Nein ab Momentum ist der Rahmen Chrom

bei Basic und Kinetic ist er Plastik Schwarz

Und ich dachte schon ich hätte was verpasst .... 😉

oh, Phil da sind wir vom V40 ausgegangen bei dem ist es so, schau bei den ganzen Bildern auf volvo.com ist kein Chromrand beim CC

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Zitat:

lg Kurt

Nein ab Momentum ist der Rahmen Chrom
bei Basic und Kinetic ist er Plastik Schwarz

Also bei mir in Konfig. steht Summum : "Applikationen um die Seitenfenster in Hochglanz-schwarz"

Stimmt das jetzt nicht?

Ich mag Alu und Karbon aber Kein Chrom 🙁

lg Kurt

P.S.: Ok..Ritchie hats schon geschrieben..

ooops ... sry 🙂

Haha ihr Nasen 😉 ... *weglauf und dabei grinsen*

Zitat:

Zitat:

350 ?! .. finde ich etwas .. hart.

Vergleiche mal auf Reifen.com

Seit ihr euch sicher ?! ich glaube, dass da Pirelli drauf sind ..

Pirelli habe ich nur auf dem normalen V40 im Schauraum gesehen.
T5 CC hat vielleicht andere Reifen 😕
Was war bei euch drauf (Werksseitig) ?

lg Kurt

Bei uns im Land sind zahlreiche T5 CC ausgeschrieben, die mit 17" haben soweit erkennbar alle den Conti drauf.

Einen einheitlichen Lieferanten gibt es bei Volvo nicht, jedoch scheint es je nach Dimension klare Zuteilungen zu geben. Die meisten V40 scheinen mit Michelin zu kommen, es gibt aber auch anderes...

Michelin EnergySaver

Pirelli P7

Conti EcoContact

Conti SportContact

Michelin PilotSport3

Gut dass das gerade hier im Thread aufkommt, aber es gibt durchaus Unterschiede zwischen V40 und V40 CC. Die Reifendimensionen hatten wir ja schon, aber z.B. die Chromleisten um die Fenster sich auch so ein kleiner Punkt der beim CC anders ist.

Mein V40 wurde leider (hab mit der Marke keine guten Erfahrungen gemacht) mit 225/45 R17 Pirelli Cinturato P7 ausgeliefert. Alles andere kann man in der Preisliste auswählen, auch bei der Wahl der Winterreifen kann ich mich entscheiden welchen Reifen ich haben möchte (Conti war schon ausverkauft, bekomme daher Dunlop D4), nur welche Sommerreifen auf den ersten x.0.000 km den Kontakt zur Straße bilden kann ich nicht beeinflussen 🙁. Dabei hat der Pirelli im Test von allen Markenreifen mit am schlechtesten abgeschnitten 🙁

Gruß, Olli

Die Auswahl der Reifenmarke für die Erstausrüstung haben wir Käufer bei keinem Hersteller, immerhin wird bei Volvo nicht ein absoluter Nonsens montiert. Schaut man sich an, was viele Leute als nächstes aufziehen lassen, oder als Winterreifen kaufen, dann spielt die Erstausrüstung schon in der ersten Liga....denn meist wird dann nur auf den Preis geschaut...billig, schlechtes Fahrverhalten und hoher Verschleiss, womöglich noch alt = unter dem Strich häufig doppelt so teuer bei zig fachem Sicherheitsrisiko.

Mein Elch bekommt nur Testsieger drauf 😛 :
Sommer : ContiSportContact 5
Winter : ContiWinterContact TS 830 P oder Michelin Alpin A4

lg Kurt

Deine Antwort