V40 II Felgen
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
263 Antworten
Zitat:
... ET45 ist 7.5 mm weiter aussen, was mit der Freigängikeit bereits Probleme geben könnte. Das die zwingend nötigen Lenkeinschlagbegrenzer im Gutachten nicht erwähnt werden, erstaunt doch einigermassen.
Vielleicht genau wegen der geringen ET. Wäre die größer, würde das Rad (weil sowieso schon tiefer im Kasten) innen schleifen...
Aber wenn die Hersteller schon den Autotyp verlangt und dir dann die Felge vorschlägt, muss die dann nicht passen?
*Grübel ob ich nicht bei den Segomos bleibe :P*
Zitat:
Aber wenn die Hersteller schon den Autotyp verlangt und dir dann die Felge vorschlägt, muss die dann nicht passen?
*Grübel ob ich nicht bei den Segomos bleibe :P*
nein nicht zwingend. Für die Hersteller ist erstmal nur der Lochkreis und Lochzahl wichtig. Evtl. gibt es dann für das angegebene Fahrzeug mit den Felgen eine TÜV Gutachten oder sogar eine ABE. Der Kunde hat aber auch immer die Möglichkeit zur Einzelabnahme, aber das ist dann in der Verantwortung des Kunden. Es gibt ja auch größere "Tuning"-Maßnahmen
Welche Reifen ( Marke ) sind eigentlich auf den CC-Werks-Larenta😕
lg Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
Welche Reifen ( Marke ) sind eigentlich auf den CC-Werks-Larenta😕lg Kurt
Conti SportContact
Ähnliche Themen
Die selben wie auf dem 19" Sommerreifensatz? ( Also die ContiSportContact 5)
lg Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Wenn Nacharbeiten erforderlich sind sollte das eigentlich im Gutachten stehen. Aber wie gesagt, nicht alles was im Gutachten steht ist in den Fahrzeugpapieren enthalten, das muss dann nachträglich eingetragen werden.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
Die selben wie auf dem 19" Sommerreifensatz? ( Also die ContiSportContact 5)lg Kurt
Ja, sieht so aus, denn die neuen ContiSportContact tragen keine Nummer mehr auf der Flanke, der 2er und 3er haben eine markante durchlaufende Rille an der Aussenseite, die hat der 5er nicht mehr.
Alternativ kann ich den Hankook S12 Evo empfehlen ,.. Ist noch einen Tick geiler als der Conti (habe den Vergleich zum 3er)
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Alternativ kann ich den Hankook S12 Evo empfehlen ,.. Ist noch einen Tick geiler als der Conti (habe den Vergleich zum 3er)
Danke für den Tip aber habe ja den Sommerreifensatz bestellt und da sind eben die Conti drauf.
Habe nur wegen Werksbereifung gefragt,da mein Reifenhändler die Originalbereifung wissen wollte wegen Austausch auf Winterreifen...
Jetzt meint er bei den Reifen muß ich 350 € zuzahlen 😠 ( Aufpreis für die ContiWinterContakt TS 830 P )
..bisserl viel meine ich!
lg Kurt
350 ?! .. finde ich etwas .. hart.
Vergleiche mal auf Reifen.com
Seit ihr euch sicher ?! ich glaube, dass da Pirelli drauf sind ..
Zitat:
Soviel ich weiß ist Pirelli ja die Ab Werk Marke von Volvo
Zitat:
Original geschrieben von v1P
350 ?! .. finde ich etwas .. hart.Vergleiche mal auf Reifen.com
Pirelli habe ich nur auf dem normalen V40 im Schauraum gesehen.
T5 CC hat vielleicht andere Reifen 😕
Was war bei euch drauf (Werksseitig) ?
lg Kurt
Pirelli ist nicht die Hausmarke an sich .. auf den 18" im Zub. Bereich kommen fast immer Michelin drauf.. die 18"er beim XC60 sind meist Conti
Beim Sport Contact 5 steht die Zahl wohl noch drauf 🙂
siehe Anhang 😉
Das ist das Sommerreifenset , welches ich bekomme ( allesdings in Schwarz mit schwarzer Einlage ) 😛
lg Kurt
Die Felgen sind Fett .. aber ich hätte persönlich schwarz mit Kupfer genommen 😉 ..