V40 II Felgen
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
263 Antworten
Hier mal ein paar Bilder der 17" Spider Felgen an meinem Biarritzblauen V40. Da ich selber kaum Bilder davon gefunden habe ...
Reifen -> Dunlop SportMaxx 205/50 R17
Zur Info -> keine Einschlagsbegrenzer (Zitat Volvo: " Gemäß der uns vorliegenden Bescheinigung über Rad-/Reifenkombinationen für den neuen Volvo V40, liegen für die Verwendung der Felge "Spider" keine Auflagen in Bezug auf den Einbau eines Lenkeinschlagsbegrenzers vor. "😉
mfG
Hora
Schauen ganz gut aus - irgendwie wo Design her in Richtung der Taranis Felgen. Würden mir für den Winter sehr gut gefallen!
Stehen Ihm richtig gut und werten das Auto auf jeden Fall auf. Ich würde sagen, das Warten hat sich gelohnt 🙂
Welche Breite haben die Felgen 7 oder 7,5?
Denke bei 205er Reifen bestimmt 7 . Auf 7,5 sehen 205er arg gezogen drauf aus.
Ähnliche Themen
Seit dieser Woche habe ich nun die Sommerräder drauf mit den originalen Larenta Dark Grey. Mir gefällt der Kontrast. Und da ich fast nie Wagen und Felgen wasche, kommt mir dark grey auch entgegen.
Für den V40 II sind die kleinen vorderen Nummerschilder in der Schweiz wie gemacht.
Auf meinen Golf hatte Ich Mattschwarze Felgen und Du glaubst kaum wie bescheiden Schwarze Räder ausschauen können wenn die schmutzig sind 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Wahrscheinlich braucht man deswegen auch keine Lenkeinschlagberenzer für die Combo. Definitiv eine Option für den nächsten Winter.
Zitat:
Original geschrieben von Equizox
Wahrscheinlich braucht man deswegen auch keine Lenkeinschlagberenzer für die Combo. Definitiv eine Option für den nächsten Winter.Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
So ist es. Alles was über 7" breite Felgen oder entsprechend 225mm breiten Reifen geht, braucht einen Lenkeinschlagbegrenzer.
Zitat:
Original geschrieben von Equizox
Stehen Ihm richtig gut und werten das Auto auf jeden Fall auf. Ich würde sagen, das Warten hat sich gelohnt 🙂Welche Breite haben die Felgen 7 oder 7,5?
Danke 🙂
Zur Frage -> 7 (http://accessories.volvocars.com/.../VCC-452917)
mfG
Hora
Schaut toll aus das Spider-Rad,... Tom hat es ja schon vorweg genommen.. es liegt an den 7" Breite 😉
Dann wil ich auch nochmal.
Nachdem es bisher nur ein Bild von meinem Elch auf dem Händlerhof gab. Damals noch mit TARANIS (die gibts nun hier) und Schutzfolie, hier ein paar Schnappschüsse mit den Medusa Felgen. Außerdem steht die Spur hinten 15mm weiter nach außen.
Mein Zwischenfazit nach über 2.500km: 😁😁😁😁😁😁😁
Sehr geiles Gerät & tolles Kennzeichen 😉 kommt mir fast bekannt vor 😉 Danke für die Fotos.
... ich frage mal blöd: Warum hast du überhaupt die Taranis mitbestellt ? 😉
Danke. Beim Kennzeichen habe ich etwas geschwindelt. Da steht eigentlich noch ein Buchstabe vor dem V 🙂
Als ich das Auto bestellt habe, hat mein 🙂 etwas Druck gemacht. Er hatte noch einen % Sonderrabatt von Volvo bekommen, wenn er das Auto noch in dieser Woche bestellt. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber dann habe ich mal die TARANIS genommen, da ich so schonmal die Reifen und den LEB hatte.
Während der Wartezeit habe ich dann nach anderen Felgen geschaut.
Ich habe auch einen Buchstaben vor dem 2. V... :P
Achso ist das 🙂 Ich habe die 18" ab Werk weg gelassen.
Aha, Aachen, supi, noch einer aus NRW 🙂 5-ter.???