V40 II Felgen
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
263 Antworten
Zitat:
So ist es. Alles was über 7" breite Felgen oder entsprechend 225mm breiten Reifen geht, braucht einen Lenkeinschlagbegrenzer.
Aber auch ohne Lenkeinschlagbegrenzer würds gehen oder? Phil meinte doch mal das das nur Vorsichtshalber gemacht wird. (Ich hoffe ich bringe gerade nichts durcheinander und wenn ja bitte ich dies zu entschuldigen).
Ich überlege stark mir den "blöden" Begrenzer Ausbauen zu lassen.
Also ... ja es würde gehen 😉 zumidnest beim C30 war das ganze garkein Thema,.. da das Platztechnisch identisch sein dürfte sehe ich da kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Also ... ja es würde gehen 😉 zumidnest beim C30 war das ganze garkein Thema,.. da das Platztechnisch identisch sein dürfte sehe ich da kein Problem.
Ok, ich denke das der Begrenzer beim Service dann dran glauben muss, ich habs satt beim Parken jedesmal zu Rangieren wie ein Sattelschlepper
Ich warte bis die Heico (Eibach) Federn drin sind... und dann mal sehen ob Platz genug ist. 😉
Ähnliche Themen
@equizox:
Welche Spurverbreiterung hast Du ?
Heico hat nur 40 mm !
Zitat:
Original geschrieben von schwedenpfote
@equizox:Welche Spurverbreiterung hast Du ?
Heico hat nur 40 mm !
Sind die 3035634 von H&R
Hier gibts auch gleich das passende Gutachten
Vielen Dank !
Werde jetzt den T5 R-Design ordern mit den Basis Ixion.
Warum kein 18" ?! Finde die 17" aus 2 gründen etwas 'dürftig' ... Zum ersten steht dem Elch schwarz besser als grau und zum Anderen wirken sie etwas klein beim R-Design ..
Ist der Unterschied so groß ?
17 mit 45 zu 18 mit 40 ?
Bin ihn heute Probe gefahren mit Winter 205 mit dynamischem Fahrwerk und fand ihn schon teilweise polterig.
War mir letzte Mal mit dem D4 und 225ern nicht so aufgefallen.
Mein S80 T6 hat auch die flachen, aber man ist vom Fahrwerk halt weiter weg.
Zitat:
Original geschrieben von schwedenpfote
Ist der Unterschied so groß ?
17 mit 45 zu 18 mit 40 ?Bin ihn heute Probe gefahren mit Winter 205 mit dynamischem Fahrwerk und fand ihn schon teilweise polterig.
War mir letzte Mal mit dem D4 und 225ern nicht so aufgefallen.
Mein S80 T6 hat auch die flachen, aber man ist vom Fahrwerk halt weiter weg.
Ich habe die 18" und kein! Sportfahrwerk. Nach nun gut einer Woche mit Sommerrädern bin ich noch immer erstaunt, wie gut der Abrollkomfort ist. Gegenüber den 16" Winterrädern nicht wirklich viel schlechter. Den Scirocco TSI mit 235/45R17, welchen ich vor 2010 noch hatte, war da viel härter. Auch die Golf 6 GTI und TSI, welche ich regelmässig fahre, sind mit 17" Winter- und 18" Sommerrädern deutlich härter im Abrollen.
Von Reifen zu Reifen sind die Unterschiede nicht zu unterschätzen, das kann mehr ausmachen, als eine andere Dimension.
Zwischen 225/45R17 und 225/40R18 ist fast kein Unterschied.. Im Gegenteil, wenn die "falschen" Reifen montiert sind hast du keinerlei mehr Komfort.. Ich empfinde die 18" (Michelin) deutlich komfortabler als die 17" (Pirelli) - mit Sportfahrwerk.
Nur kann ich die Marke nicht bestellen, oder ?
Ich denke 20 Set Pirelli, 20 Set Michelin oder ist das bei Volvo anders ?
Bei den Winterreifen kann ich ordern, wie sieht das bei den Sommerreifen aus ?
Jaein,.. Volvo verbaut bei 225 /40R18 keine Pirelli.. Zumindest ist mir das nicht bekannt.. Bis jetzt sind alle 18" auf dem V40 die mir bekannt sind mit Conti oder Michelin raus gegangen
Ich order jetzt 18er !
Heute Abend habe ich meine Planung, welche seit Monaten fast statisch war, zigmal umgeändert, da ich morgen bestellen will.
Aus Electric-silber wurde nun TitanGrau, obwohl meine Frau den Schwarzen wollte, aber noch einen, war mir dann zuviel Schwarzseherei.
Lach... Also ich möchte dich nicht verunsichern 😉 aber Electric & R-Design ist ne Hammer Kombi .. Finde Titangrau auch klasse, wirkt aber eher Elegant.