V40 II Felgen
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
Beste Antwort im Thema
Auf dem Volvo V40 Event habe ich nicht nur die Autos betrachtet, sondern auch den Felgen einen Blick gewidmet. Waren nur Summum Ausstattungen anwesend, also mindestens 17".
Die 17" Mannan gefällt mir gut, ist aber offenbar nur mir 205er Reifen lieferbar. 17" Segomo Graphit ist mir etwas zu dunkel und matt. 18" Taranis steht dem Wagen gut, die 18" Midir ist meiner Meinung nach die schönste Felge für den V40. Die Ailos Felge ist aber nicht mein Fall.
Gruß, Olli
263 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von germanuck
Ja, Kurt, und die passen auf den Cross Country aber nicht auf den "normalen V40"...Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
Sind nicht die Midir sondern die Alecto 😛
lg Kurt
Sry..wusste ich nicht... Mea culpa
lg Kurt
Das das die Alecto sind ist mir klar :-) hast du doch drauf im Sommer ;-)
.. Meinte nur dass mir die Midir am besten gefallen.🙂
Ahhh jetzt verstehe ich 😁
Dir gefallen die Midir besser 😛
...habe die Kurzform nicht gleich Verstanden 😉
lg Kurt
Welche ET und Lochkreis haben eigentlich die Alecto ( 7,5 x 19" ) ?
Finde da nix dazu 😠
lg Kurt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1210
Welche ET und Lochkreis haben eigentlich die Alecto ( 7,5 x 19" ) ?
Finde da nix dazu 😠
lg Kurt
Der Lochkreis ist beim V40 wie bei allen neueren Volvo Modellen 5 x 108. Die Alecto hat ET50
http://accessories.volvocars.com/.../VCC-461238Danke Tom!
Schönes Wochenende 😛
lg Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Equizox
Fall Interesse an fabrikneuen TARANIS Felgen (7,5x18" ET52,5) besteht, könnte ich weiterhelfen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von pronto007
Der Wunsch einer neuen Felge kommt bei mir eher, weil ich gern das Radhaus etwas voller hätte und so einen etwas breiteren Reifen auf einer Felge mit etwas weniger Einpresstiefe hätte.Thx & Bye Tom
Also ich hab jetzt die (Sommer-) Serienbereifung des Summum auf dem Auto und muss zugeben, dass die so schlecht gar nicht aussieht. Ich denke ich spare mir die neuen Felgen und fahre jetzt mal den aktuellen Satz Reifen runter. Vielleicht wechsle ich erst dann, wenn alle Räder (Sommer wie Winter) abgefahren sind.
Statt dessen werde ich wohl nur die Spurverbreiterung auf der HA montieren. Ist günstiger und erfüllt optisch bestimmt auch seinen Zweck.
Bye Tom
Zitat:
Original geschrieben von pronto007
Statt dessen werde ich wohl nur die Spurverbreiterung auf der HA montieren. Ist günstiger und erfüllt optisch bestimmt auch seinen Zweck.Bye Tom
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings weiß ich nicht so recht um wieviel. Wahrscheinlich sollten 20mm pro Achse ausreichen um die Optik zu verbessern aber noch nicht in die Rubrik "prollig" fallen. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
Ich habe 20mm auf der Hinterachse bei 18" Midir...
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ich habe 20mm auf der Hinterachse bei 18" Midir...
Hast du zufällig ein Bild davon? 🙂
Danke. Vielleicht liegt es an der Perspektive, aber es sieht schon irgendwie extrem aus. Oder sind die Reifen breiter als 225?
Liegt an der Perspektive... 😉
Hab da mal was angehängt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Liegt an der Perspektive... 😉Hab da mal was angehängt 🙂
Perfekt. Das sieht doch schon viel besser aus 🙂
Nochmals danke.
Gerne 🙂