V250 4-matic vs. V300 4-matic
Hallo zusammen,
bei mir steht nun bald ein Wechsel des Familiennutzfahrzeuges - sprich V-Klasse- an. Bis dato fahren wir einen V 250 4-matic AMG-Line mit Brabus D4.
Das Auto hat Dinge, die mir gegenüber dem Multivan besser gefallen, aber auch nicht so gut.
Nun meine Frage an diejenigen, die schon vom V250 auf den V300 gewechselt haben.
Was ist nach Eurer Meinung alles besser geworden?
Ist der V300 von der Leistung besser oder gleich einem V250 mit D4? Im Prinzip ist der Motor ja der gleiche, wie vorher-nur kräftiger.
Was ich negativ am V250 finde:
- MB bekommt die eine Schiebetür einfach nicht eingestellt. In den letzten drei Jahren ist die Schliessgeschwindigkeit zudem deutlich langsamer geworden.
- Die Sitzflächen sind mir einfach zu kurz, das macht VW besser. Man merkt es vor allem dann deutlich, wenn man aus anderen Autos kommt.
- Die Bremsen sind sicher ausreichend, aber das Bremsgefühl ist alles andere als souverän und vertrauenserweckend, aus höheren Geschwindigkeiten seit Beginn in der Bremsendphase ein unangenehmes „grobes Geräusch“.
Es würde mich freuen, wenn hier die Meinung wäre: Alles abgestellt
Zudem finde ich das Raummangement im VW besser, aber eben nicht so optisch attraktiv wie bei MB
Bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@KinkyLatex schrieb am 9. August 2020 um 20:44:56 Uhr:
Zitat:
@hamiwei schrieb am 9. August 2020 um 20:42:05 Uhr:
merkst du nicht, kinky, dass praktisch überall, wo du dich einmischst, es sofort zu kochen anfängt ? bitte rüste in deinen posts ab !weil es viele Leute gibt, die damit hoffnungslos überfordert sind, wenn man argumentiert, statt zu blubbern. Ich muss nicht abrüsten, da ich nicht geschossen habe. Wenn ich schieße, liest sich das anders.
Ich denke, du bist hier überfordert. Merkst du nicht, was du für einen Schwachsinn von dir gibst?
Das tut ja echt weh. Wenn dich mehrere kritisieren, dann solltest du mal anfangen über deine Wortwahl
nachzudenken. Falls du dazu in der Lage bist...
110 Antworten
Ja ich weiß
Aber, ich habe neulich mit einem Tuner aus Lübeck gesprochen, der sagt, dass er nicht mehr in die Software kommt bei dem 237 PS Motor
Keine Chance
Hast du jemanden?
Ich hab mal 235 Tacho geschafft. Aber das ist echt Haaresträubend….
Zitat:
@mv600 schrieb am 6. Januar 2023 um 21:48:14 Uhr:
Ja ich weiß
Aber, ich habe neulich mit einem Tuner aus Lübeck gesprochen, der sagt, dass er nicht mehr in die Software kommt bei dem 237 PS Motor
Keine Chance
Hast du jemanden?
Möglicherweise haben die Fahrzeuge schon ein CPC verbaut. Das entzieht sich so erstmal meiner Kenntnis Dann wäre es ja vermutlich wie bei den AMGs. Es muss ein neues CPC rein und dieses entsprechend codiert werden zur Vmax Aufhebung.
Oder es wird ein neues Protokoll verwendet was sich noch nicht lesen und schreiben lässt. Das dauert dann meist etwas, muss erstmal irgendwer knacken.
In Lübeck gibts ja als große Namen HG Motorsport, STO Chiptuning und MS Motorperformance. Wenn es einer von denen war, traue ich denen schon zu, das die Aussage stimmt.
PS: warum einem 210kmh bei nem Transporter nicht reichen sollte, steht auf nem anderen Blatt Papier. Ich persönlich finde das reicht. Die 235 bin ich mit nem 300er aber auch schon gefahren. Macht er ohne Probleme. Aber öfter bremsen willst du dabei nicht.
230 Tacho mit Anlauf mit MP 300 4-Matic A20 zwischen Neubrandenburg und Jarmen mal gehabt, leicht bergab, aber Bremsen dafür unterdimensioniert. 220 gehen recht flott, aber mehr als 140/160 fahre ich zu 99,78% nie. Zum Rasen habe ich was anderes aber auch damit cruise ich eher. Das Alter?