ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. V177 Tankdeckel öffnet sich nicht

V177 Tankdeckel öffnet sich nicht

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 15:41

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem beim freundlichen meinen V177 a200 abgeholt und bin auch soweit total zufrieden.

Jetzt nach 3 Monaten musste ich leider feststellen, dass die Tankklappe sich nicht mehr öffnet. Ich gebe ehrlich zu, ich habe an dem Schlüssel einige Funktionen getestet, wie zum Beispiel, dass sich nur die Fahrertür beim ersten entsperren öffnet und erst beim erneuten betätigen alle Türen öffnen. Jetzt habe ich natürlich wie blöd gegoogelt und die Betriebsanleitung gelesen, aber anscheinend hat es nichts direkt mit dem Schlüssel zu tun.

Kann es sein, dass es wirklich am Schlüssel liegt? Gibt es dafür eine art Werkseiinstellung?

Bin über jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

@361amg

Ähnliche Themen
73 Antworten

Selektive oder globale Programmierung ändert nichts an der Entriegelung der Tankklappe.

 

Bei selektiver Einstellung öffnet die Fahrertür und die Tankklappe.

 

Bei globaler Einstellung öffnen alle Türen, Heckklappe und Tankkklape.

 

Da muss ein Fehler der an der Mechanik der Tankklappe vorliegen.

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon.

Es liegt an der Mechanik.

Ab zum Freundlichen und auf Kulanz wechseln lassen.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 9:14

Zitat:

@Basscocco schrieb am 3. Mai 2020 um 11:03:38 Uhr:

Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon.

Es liegt an der Mechanik.

Ab zum Freundlichen und auf Kulanz wechseln lassen.

Hallo,

 

denkst du, das ist von der Garantie gedeckt? Ich habe nämlich noch die Neuwagen Garantie für die nächsten 4 1/2 Jahre.

 

Liebe Grüße

 

@361amg natürlich auf Garantie bzw. Gewährleistung.

...ist ja echt ein blödes Problem: was, wenn der Tank so leer ist, dass man nicht mehr groß zum Händler kann...und Nachtanken bekanntlich nicht möglich ist... :/

Dann muss der Händler das Auto kostenfrei zur Werkstatt einschleppen.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 9:42

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 3. Mai 2020 um 11:26:22 Uhr:

...ist ja echt ein blödes Problem: was, wenn der Tank so leer ist, dass man nicht mehr groß zum Händler kann...und Nachtanken bekanntlich nicht möglich ist... :/

das ist auch gerade das Problem. Der Tank zeigt mir noch 33km. Ich hätte ruhig vorher mal tanken können, aber privat war gerade leider einiges los, weshalb ich nicht mehr daran gedacht habe.

 

In Berlin sollte es aber möglich sein noch bis zur nächsten MB-Werkstatt fahren zu können.

Bevor du liegen bleibst, lass ihn lieber holen. Die 33km können bekanntlich sehr viel weniger sein :D

Ich würde ihn auch vom Händler abholen lassen - weniger Stress!

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 3. Mai 2020 um 11:26:22 Uhr:

...ist ja echt ein blödes Problem: was, wenn der Tank so leer ist, dass man nicht mehr groß zum Händler kann...und Nachtanken bekanntlich nicht möglich ist... :/

Der Tankdeckel kann manuell entrieglt werden.

Ist aber Arbeit, denn dazu muß im Kofferraum die Seitenverkleidung ausgehebelt werden udn dann mit dem kleinsten Händchen...

War hier doch schonmal erklärt worden im detail.

Gefunden:

Hier mit Bildern beschrieben, die B-Klasse ist ja identisch.

https://www.motor-talk.de/.../notoeffnung-der-tankklappe-t6140954.html

Gruß

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 3. Mai 2020 um 16:03:36 Uhr:

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 3. Mai 2020 um 11:26:22 Uhr:

...ist ja echt ein blödes Problem: was, wenn der Tank so leer ist, dass man nicht mehr groß zum Händler kann...und Nachtanken bekanntlich nicht möglich ist... :/

Der Tankdeckel kann manuell entrieglt werden.

Ist aber Arbeit, denn dazu muß im Kofferraum die Seitenverkleidung ausgehebelt werden udn dann mit dem kleinsten Händchen...

War hier doch schonmal erklärt worden im detail.

Gefunden:

Hier mit Bildern beschrieben, die B-Klasse ist ja identisch.

https://www.motor-talk.de/.../notoeffnung-der-tankklappe-t6140954.html

Gruß

Nö, ist nicht.

Der 177 hat keine Notentriegelung.

Dein Hinweis bezieht sich auf nen 246 sprich Vorgängermodell

Themenstarteram 5. Mai 2020 um 9:32

so. war gestern beim freundlichen und der Wagen blieb dort, weil der Mitarbeiter festgestellt hat, dass es keine Notentriegelung im Kofferraum gibt wie @OM403 richtig gesagt hat.

 

Jetzt bleibt der hübsche erstmal da, kann ja dann nochmal darüber berichten, wenn ich ihn abholen gehe.

 

Leider gab es keinen Ersatzfahrzeug mehr vor Ort, sodass ich mit dem Taxi zurück musste, der vom freundlichen beglichen wird.

Okay, dann wurde das geändert.

Wieder was gelernt hier... :-)

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 8:21

heute wieder abgeholt. Tankdeckel musste wohl aufgebrochen werden, die elektrische Verriegelung war defekt und wollte nicht mehr. Der Tankdeckel musste komplett ersetzt werden.

 

Jetzt funktioniert es wie gehabt und der Deckel öffnet wie geschmiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. V177 Tankdeckel öffnet sich nicht