ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V10 schneller als Cayenne Turbo?

V10 schneller als Cayenne Turbo?

Ich mag die Vergleiche von 0 auf 100 eigentlich nicht aber kann es wirklich sein, dass der V10 den Cayenne Turbo im Anzug schlägt?

http://www.youtube.com/watch?v=U-6Fc5CK1As&feature=related

Gruss KLON

Ähnliche Themen
51 Antworten

Der V10 Tdi hat nicht die geringste Chance.....................

0 - 100 km/h Cayenne Turbo 5,6 sec.

Touareg V 10 Tdi 7,4 sec.

Sehe ich auch so, der Cayenne war vielleicht ein S mit umgebauter Front oder der VW war ein W12.

Gruss KLON

Werksangaben und echte Fahrleistungen sind immer noch etwas verschieden. Der "alte" V10 ohne den bremsenden Filter und leichtem Tuning (siehe Berichte in Magazinen) schafft es in 6,1 s - habe ich selbst gemessen. Und der Cayenne Turbo hat - wie auch der V10 TDI - eine ziemliche Anfahrschwäche, so dass 5,8 bis 6,0 s - abhängig vom Fahrer und Motor - durchaus denkbar sein. Also, mein lieber komarom, so groß sind die Unterschiede nicht. Dagegen hat der W12 keine Anfahrschwäche und lässt den Cayenne Turbo regelrecht stehen. Das lässt sich jederzeit testen. Bis 160 km/h - so meine Erfahrung - gibt es keinen Cayenne Turbo, auch keinen Turbo S, der den W12 einholt.

Ach ja, die meisten W12 haben 480 PS auf der Rolle, da sollte vielleicht noch beachtet werden.

tragetasche

@tragetasche:

bitte bleib mal auf dem teppich, es geht bei der frage nicht um w12 oder getuntem v10tdi oder defektem cayenne, die frage war doch eindeutig gestellt !!!

also gehe ich davon aus das beide fahrzeuge original und in einwandfreiem zustand sind und sich bei gleichen bedingungen messen, und dementsprechend meine antwort.

du verbrennst mit deinem r5 auch einen cayenne turbo wenn du auf trockener, sauberer spur startest und der cayenne auf vereister spur und auf einer zylinderbank mit abgezogenen kerzensteckern starten muss,

aber so wollen wir doch nicht vergleichen, oder ???

der v10tdi muss ja schon gegen nen x5 mit 286ps schwer kämpfen, nen cayenne turbo lacht nur und lässt den stinker hinter sich

Kommt immer drauf an . Wir im Phaeton MT haben schon ähnliche Konstellationen diskutiert. Es kommt meiner Meinung immer auf die Ausstattung an. Ein "nackter" V10 ohne DPF Schnickschnack ist durchaus in der Lage , einen W12 "mit volle Hütte bis hin zum Kühlschrank " alt aussehen zu lassen. Die Kilos kosten Dynamik und das kann bei unseren Dickschiffen schon sehr das "Zünglein" an der Waage spielen....

btw...: der Cayenne Turbo ist bei GENAUER Betrachtung immer langsamer am Ziel.... denn die (Nach) tankzeit während der V10 oder W12 "meters machen" , macht dem Cayenne jede noch so schnelle Kurzsprintstrecke kaputt.....So nach 150 -200 km ist bei Bleifussfahrt der Tank trocken wie die Sahara........

dsu

für mich hat übrigens auch der Porsche beim Sprint ( wenn auch knapp ) gewonnen , nicht der T-Reg---

@dickschiffuser:

hast du einen an der waffel ??? mit kühlschrank und so......... und der cayenne muß beim sprint auf 100 nachtanken oder wie soll ich das verstehen ???

was labberst du denn für einen schwachsinn !!!

solltest wirklich weniger gras rauchen, gefährdet deine gesundheit und kann zu frühzeitigem gedächtnisverlust führen !!!

Zitat:

Original geschrieben von komarom

@dickschiffuser:

hast du einen an der waffel ??? mit kühlschrank und so......... und der cayenne muß beim sprint auf 100 nachtanken oder wie soll ich das verstehen ???

was labberst du denn für einen schwachsinn !!!

 

solltest wirklich weniger gras rauchen, gefährdet deine gesundheit und kann zu frühzeitigem gedächtnisverlust führen !!!

Komarom, wenn man lesen kann, hat man eindeutig Vorteile!! Arbeite ein bißchen an Dir und dann bist Du wieder herzlich willkommen.

 

Porsche Cayenne Turbo oder Touareg W12 - diese Fahrzeuge bereiten ohne Zweifel ein hohes Maß an Fahrspaß aber.....

Leute, wo bleibt denn noch die Vernunft und ein bisschen Verstand?

 

Das sind regelrechte "CO2-Sünder" und die puren "Spritvernichtungsmaschinen".

 

 

 

Jan

Zitat:

Original geschrieben von komarom

@dickschiffuser:

hast du einen an der waffel ??? mit kühlschrank und so......... und der cayenne muß beim sprint auf 100 nachtanken oder wie soll ich das verstehen ???

was labberst du denn für einen schwachsinn !!!

solltest wirklich weniger gras rauchen, gefährdet deine gesundheit und kann zu frühzeitigem gedächtnisverlust führen !!!

:( :( :( ----ohne worte----

***am kopfkratz*** wie können sich so geistige Tiefflieger einen T-Reg leisten ?? ****

hi,

vielleicht hat er sich ja auch nur verklickt und wollte eigentlich in`s manta forum.

stefan

@komarom: Mit Verlaub W12 bitte... Schlechte Gepflogenheiten oder nur schwerer Tag?

@dsu: Leider habe ich noch keinen V10 gesehen, der dem 6-Liter-Sauger in der Beschleunigung annährend ebenbürtig ist. Das wird auch für den fast gleichschweren Phaeton eng. Der Sound ist zumindest etwas aggressiver als beim Limousinen-Dicken. Hier im Süden fährt auf der freien Bahn auch niemand mehr mit...

tragetasche

Zitat:

Original geschrieben von tragetasche

@dsu: Leider habe ich noch keinen V10 gesehen, der dem 6-Liter-Sauger in der Beschleunigung annährend ebenbürtig ist. tragetasche

Hallo tragetasche,

also ebenbürtig würd ich das schon fast ab Werk bezeichnen:

Phaeton W12 0-100 in 6,1 sek

Phaeton V10 0-100 in 6,9 sek

und bei Zwischenspurts 60-100 oder 60 bis 120kmh hat der W12 endgültig ausgelacht.

560 zum 750 NM ( eigendlich gedrosselte 1000 NM )

und zwischen diesen 0,8 Sekunden können Zusatzaussattungen liegen , die im Bereich 100 bis 130 kg Dimension liegen können. Allein der oben gepriesene Kühlschrank alias Phaeton Loungebar wiegt 16kg. Die Langversion hat rund 100kg Mehrgewicht. Das ist ne Welt und vor allen Dingen gelten o.g. Werte für die typgeprüfte Version , d.h. so gut wie keine Zusatzaussattung.

Ich kann jetzt nur für Phaetons sprechen: ein V10 Kurzversion ohne besondere Extras ist schneller als ein W12 individual Langversion , die aber auch standartmässig mit 6,1 sek vermarktet werden.

Ist meine Meinung. Lade mal 120 kg zu und du wirst dich erschrecken.

grüße

dsu

am 4. Dezember 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

wie können sich so geistige Tiefflieger einen T-Reg leisten ?? ****

Woher weißt Du das?

Ich nehme mal an, daß Du Dich ebensowenig wie ich mit solchen Tierfliegern umgeben würdest - woher kennst Du dann wirklich deren Auto .... ? ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. V10 schneller als Cayenne Turbo?