V10 Leistungssteigerung auf ca. 600PS
Hallo Leute!
Spiele mit dem Gedanken meinen V10 auf ca. 600PS "chippen" zu lassen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob sich das überhaupt lohnt?
Chippen bei Turbomotoren bringt ja deutlich mehr Leistung, aber ist das auch beim V10- Sauger so?
+75 PS hören sich zunächst mal nicht schlecht an, aber bringt das ganze wirklich einen spürbaren Unterschied (also nicht nur +3 kmh Endgeschwindigkeit sondern einfach merklich mehr Ab- und Durchzug?)
Wer hat denn seinen V10 schon chippen lassen und kann was dazu sagen?
Vielen Dank schomal im Voraus!
Gruß
Armin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gnuj
hi,wollte nochmal fragen geht da nix kaputt (teile vom Motor usw.) auf dauer so wie ihr das beschrieben habt? da er ja von vorne herein gedrosselt ist der v10; hatte das auch nicht gewusst. und darf mann nur das super plus fahren oder geht da auch das normale super? ich fahre ja nicht ständig volle pulle mit dem ding
wenn Du tatsächlich überlegst, kein Super+ zu tanken und sowieso eher brav mit dem Auto fährst, brauchst Du nicht über eine Leistungssteigerung nachzudenken.
Der V10 ist auch im Serienzustand ein Fahrzeug für das man eigentlich einen Waffenschein und keinen Führerschein besitzen müßte.
30 Antworten
das bringt aufjedenfall was man merkt schon deutlich wie er mehr aufdreht und noch mehr nach vorne springt 🙂
Woran liegt das eigentlich dass die Lambos sich trotz gleichen Motor viel aggressiver anhören?
Selbst mit eine Capristo Anlage ist es ein ganz anderer Sound beim R8
Irgendeinen Unterschied muss es doch noch geben, oder bilde ich mir den anderen Sound nur ein? 🙂
hi,
wollte nochmal fragen geht da nix kaputt (teile vom Motor usw.) auf dauer so wie ihr das beschrieben habt? da er ja von vorne herein gedrosselt ist der v10; hatte das auch nicht gewusst. und darf mann nur das super plus fahren oder geht da auch das normale super? ich fahre ja nicht ständig volle pulle mit dem ding
Die Lambo haben ein anderes Nockenwellentiming als die Audi V10
und haben auch einen anderen Abgaskrümmer*** und
somit ist der Sound "Anders" 😁
(*** so weit ich das weis )
Tom
Ähnliche Themen
jp bietet toppsound für den r8 für schlappe 1499.- an- google mal bei youtube!
tja alles schön und gut aber meine fragen wurden noch nicht beantwortet (-; ?
Zitat:
Original geschrieben von gnuj
hi,wollte nochmal fragen geht da nix kaputt (teile vom Motor usw.) auf dauer so wie ihr das beschrieben habt? da er ja von vorne herein gedrosselt ist der v10; hatte das auch nicht gewusst. und darf mann nur das super plus fahren oder geht da auch das normale super? ich fahre ja nicht ständig volle pulle mit dem ding
wenn Du tatsächlich überlegst, kein Super+ zu tanken und sowieso eher brav mit dem Auto fährst, brauchst Du nicht über eine Leistungssteigerung nachzudenken.
Der V10 ist auch im Serienzustand ein Fahrzeug für das man eigentlich einen Waffenschein und keinen Führerschein besitzen müßte.
Zitat:
Original geschrieben von deppenjaeger2030
jp bietet toppsound für den r8 für schlappe 1499.- an- google mal bei youtube!
Das hört sich ja echt nicht schlecht an
Hat jemand den Umbau schon gewagt oder positives/negatives gehört
Soundtest könnte ich bei youtube leider nur für den V8 finden
habe vom v 10 auch nichts als video gefunden, jedoch denke ich das der jp nichts anderes hat oder macht als
bei den asg umbauten eben auch.
der jp setzt sich halt megagschaftig ins zeug ;-)
lg
Zitat:
Original geschrieben von RedSaschaX
Das hört sich ja echt nicht schlecht anZitat:
Original geschrieben von deppenjaeger2030
jp bietet toppsound für den r8 für schlappe 1499.- an- google mal bei youtube!Hat jemand den Umbau schon gewagt oder positives/negatives gehört
Soundtest könnte ich bei youtube leider nur für den V8 finden
Alle kochen nur mit Wasser.
ASG kann zu fairen Konditionen jeden Wunschsound realisieren.
Der JP schmückt sich mit fremden Federn und verkauft das als eigene Idee.😁
Der Typ ist für mich sowieso unten durch. Im Fernsehen hat er mal ziemlich den R8 madig gemacht und als Fehlkonstruktion bezeichnet. 😠
Wahrscheinlich wurden in von Audi keine Fahrzeuge für seine Sendungen gestellt. 😛
Ja, das ist schon ziemlich arm. Das Auto gibt's seit 7 Jahren und nuuun fällt iiiihm ein, dass man die originale AGA modifizieren kann. JP, nicht dein Ernst, oder? Und wie war das damals noch mit deinem Turbo R8? 😁
Also bei ASG gefällt mir der Sound ehrlich gesagt nicht so gut, jedenfalls nach den Videos zu urteilen
Zitat:
Original geschrieben von Meister65
Der JP schmückt sich mit fremden Federn und verkauft das als eigene Idee.😁
Der Typ ist für mich sowieso unten durch. Im Fernsehen hat er mal ziemlich den R8 madig gemacht und als Fehlkonstruktion bezeichnet. 😠
Wahrscheinlich wurden in von Audi keine Fahrzeuge für seine Sendungen gestellt. 😛
mag sein- aber vw ist def. Sponsor seiner Sendung...
Hey Tom, wo hast Du das her mit dem Nockenwellentiming?
Beste Grüsse,
Rafael
Zitat:
Original geschrieben von speedrs4
Die Lambo haben ein anderes Nockenwellentiming als die Audi V10
und haben auch einen anderen Abgaskrümmer*** und
somit ist der Sound "Anders" 😁
(*** so weit ich das weis )Tom