V10 Leasing/Finanzieung

VW Phaeton 3D

Hallo

heute habe ich mich bei einer Runde Golf mit dem Chef eines VW Autohauses über meinen Vater unterhalten, der auf Grund diverser Probleme mit seinem BMW e60 535 d (Turbolader kaputt, Bi-Xenon und Kurvenlicht inaktiv usw) den Wagen zurückgeben will.
Da hat mir der VW - Chef erzählt, dass sie zur Zeit billige Angebote haben, was mir durch die Subventionen bekannt war. Da hatte er als Beispiel einen V10 Tdi angesprochen, Firmen bzw Geschäftswagen, 6000km runter, Vollausstatung. Danach nannte er mir ein paar Motordaten und dann die Konditionen, 350€-600€ monatlich bei 10000€ Anzahlung.
Kann das sein. Mir ist ja bekannt, dass der Phaeton (leider) zum Schnäppchen geworden ist, aber so stark? Hat er sich da versprochen mit dem 500€ für nen V10?? Wenn ich überlege, dass mein alter Herr für den 740d e65 3stellige Summen im Monat abdrückt, scheint mir das für den Phaeton, gerade bei der geringen Anzahlung, unmöglich.

Habt ihr vielleicht ein paar Beispiele für die Kondition bei der Finanzierung/Leasing eines V10 Tdi, was ist da zur Zeit möglich?? Oder ist das Wahr, was mir der Herr erzählt hat??

Danke

81 Antworten

Genau! Und dabei sollten wir es diesbzüglich bewenden lassen!

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Bei solchen Sprüchen ist es kein Wunder, dass deine Threads immer einen merkwürdigen Verlauf nehmen. Vielleicht bist du als 19-jähriger noch etwas zu jung hierfür.

Ich weiß zwar nicht, was dein Spruch sollte aber ok. Leider muss ich dir sagen, dass ich keine 19 bin . Es ist nunmal so.........schau dir mal die Konditionen an, das haben selbst hier einige Leute zugegeben. Wenn du dich also nicht informierst dann lass bitte solch unqualifizierten Aussagen und vorallem deine persönliche Abneigung gegenüber mir. Eher scheinst du mir ein gelangweilter 19 Jähriger zu sein, der jeden Beitrag von mir quer durchs Forum verfolgt, um seinen persönlich, unsinnigen Senf abzugeben, zumal du noch nicht eine Aussagen ZUM Thema beigetragen , viel mehr bewegst du dich lieber OT.

@mebedo und tcsmoers

Ich kritisiere doch die Kondition oder den Wagen selbst in dem Sinne gar nicht, nur sollte man dann nicht behaupten, dass der Phaeton mehr gekauft wird, weil er besser ist. Nein, sondern weil er ganz einfach in der Finanzierung/Leasing um die Hälfte billiger ist als sein Konkurenten. Ist ja nichts verwerfliches, eigentlich ist es eine gute Chance, in die Oberklasse einzusteigen, zumal es ja oprische mehr als ansprechend ist. STünde ich vor der Entscheidung, würde ich zum Phaeton greifen, ganz einfach aus dem Grund, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt, man bekommt für den Preis einen Top-Wagen.

sorry BMW_Fahrer_e46,

verfolge diesen Thread nun mal wieder. Löse Dich doch bitte mal von dem Gedanken, dass ein 7er oder jede andere Marke im Luxussegment teurer im Leasing ist, als der Phaeton. Das ist definitiv verkehrt. Bin selbst so ziemlich jede Marke (incl. Lexus) in diesem Segment gefahren. Tatsächlich wirst Du beim verhandeln merken, dass sich die Leasingraten so gut wie kaum unterscheiden. Zum Theman Subvention aller Hersteller wurde ja schon genug geschrieben. Aber wie gesgt, ich setzt tatsächliches verhandeln voraus und nicht etwa am PC den Wagen konfigurieren... :-))

Gruß, Filou

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Ich weiß zwar nicht, was dein Spruch sollte aber ok. Leider muss ich dir sagen, dass ich keine 19 bin . Es ist nunmal so.........schau dir mal die Konditionen an, das haben selbst hier einige Leute zugegeben. Wenn du dich also nicht informierst dann lass bitte solch unqualifizierten Aussagen und vorallem deine persönliche Abneigung gegenüber mir. Eher scheinst du mir ein gelangweilter 19 Jähriger zu sein, der jeden Beitrag von mir quer durchs Forum verfolgt, um seinen persönlich, unsinnigen Senf abzugeben, zumal du noch nicht eine Aussagen ZUM Thema beigetragen , viel mehr bewegst du dich lieber OT.

Vielleicht alterst du schneller als andere

click

Um deine auffälligen Threads in für dich markenfremden Foren zu finden muß man dich nicht suchen 😉

Btw ist das Topic hier schon längst durch und oT bist du mit deinen sehr zum Schmunzeln anregenden Aussagen dass man bei einem VW eher an einen Poser im Golf2 denkt als an einen Phaeton oder sich preislich E90 und Phaeton in einer Klasse wiederfindet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Immer wieder die selbe Diskussion. Ich dachte wir waren uns einige, daß jedes Oberklasseauto zur Einführung ein paar Jahre und ein parr Investitionen benötigt.
Auch der 7 hatte en paar Jahre bis zur Etablierung gebraucht.
Warum lehnen wir uns nicht zurück und warten noch etwas?

Für mich (fast 50.000 km seit Oktober) ist es ein Oberklasse-Auto. Was die "Straße" denkt, schert mich nicht.
Die meisten sehen sowieso nur die Heckansicht.

(kanns sein , das der erste Oberklasse 7er E32 gerade mal etwas mehr als die Hälfte vom damaligen S-Klasse W126 (728 verglichen mit 280S) Listenpreis gekostet hat?)

100% agree

Zitat bmw-e46-fahrer
Seit wann wird denn der 7er und S-klasse subventioniert????

jeden tag , gerade jetzt.In diesem moment.Während wir hier schreiben und lesen. warum ?
Weil ich die alte S-Klasse mit fast 30% auf Listenpreis an jeder Ecke angeboten bekommen habe und der 7er ist doch wohl der Leasing-König im Bezug auf verdeckte Verkaufshilfen.Mein früherer BMW Händler und ehemaliger Nachbar hält mir heute noch jedesmal unter die Nase , das ich einen 7er fahren könnte zu gleichen Konditionen wie den Phaeton, wenn ich nur gewollt hätte.Und beim größten VW / Audi / Rolls und Bentley Händler hier im Ruhrgebiet stehen ne Menge A8 rum , die sich nur unwesentlich von den Phaeton-Preisschildern unterscheiden.

So Sprüche wie , VW ist doch kein Oberklassehersteller erinnern mich irgendwie an"und doch ist die Erde eine Scheibe" . -Die Zeit wirds bringen und warten wir doch mal ab , und ohne die deutsche Tugend , alles kaputtlabern zu müssen wirds vielleicht für ein positives Ende doch noch reichen. Bedenkenträger haben wir hier nämlich genug.

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

(kanns sein , das der erste Oberklasse 7er E32 gerade mal etwas mehr als die Hälfte vom damaligen S-Klasse W126 (728 verglichen mit 280S) Listenpreis gekostet hat?)

100% agree

Zitat bmw-e46-fahrer
Seit wann wird denn der 7er und S-klasse subventioniert????

jeden tag , gerade jetzt.In diesem moment.Während wir hier schreiben und lesen. warum ?
Weil ich die alte S-Klasse mit fast 30% auf Listenpreis an jeder Ecke angeboten bekommen habe und der 7er ist doch wohl der Leasing-König im Bezug auf verdeckte Verkaufshilfen.Mein früherer BMW Händler und ehemaliger Nachbar hält mir heute noch jedesmal unter die Nase , das ich einen 7er fahren könnte zu gleichen Konditionen wie den Phaeton, wenn ich nur gewollt hätte.Und beim größten VW / Audi / Rolls und Bentley Händler hier im Ruhrgebiet stehen ne Menge A8 rum , die sich nur unwesentlich von den Phaeton-Preisschildern unterscheiden.

So Sprüche wie , VW ist doch kein Oberklassehersteller erinnern mich irgendwie an"und doch ist die Erde eine Scheibe" . -Die Zeit wirds bringen und warten wir doch mal ab , und ohne die deutsche Tugend , alles kaputtlabern zu müssen wirds vielleicht für ein positives Ende doch noch reichen. Bedenkenträger haben wir hier nämlich genug.

dsu

Du hast mich leider falsch verstanden. ich hab nicht behauptet, dass VW keine Oberklassewagen baut, ich sagte lediglich, dass diese MArke für diese Klasse nciht gerade bekannt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich werden 7er und S Klasse subventiorniert, aber innerhalb der Marke und nicht vom Staat, so wie der Phaeton und auch nicht in dem Maße. Aber ich bin gespannt, wo du eine Leasingrate für einen 740d oder 745d, die auch nur in der Nähe des Phaeton V10 liegt, findest. Außerdem ist allgemein bekannt, dass auslaufende Modelle recht günstig zu erwerben sind, wo wir schon bei der alten S Klasse sind.
Wie gesagt, ich habe doch nichts gegen den Phaeton gesagt, verstehe also nicht wieso ihr euch jetzt aufregt?

@pv

Anscheinend hast du nichts anderes zu tun, als immer wieder den selben Schmuß zu erzählen, ohne jeglichen Hintergrund. Mach dich doch mal schlau über die Kosten bevor du solche ......... Sprüche ablässt. Man sollte sich nicht in ein Thema einmischen, von dem man keine Ahnung hat. Aber danke für deine geistreichen Beiträge, versüßt mir den Tag um Einiges. Leider antwortest du auf Pn nicht, scheinst dich nur künstlich in Threads aufspielen zu können.

Zitat:

@pv

Anscheinend hast du nichts anderes zu tun, als immer wieder den selben Schmuß zu erzählen, ohne jeglichen Hintergrund.

Hatten wir schon unter einem anderen deiner bereits gesperrten Großfamilien-Nicks das Vergnügen 😁

Wer mich per PN erreichen möchte hatte bisher kein Problem damit aber eine Antwortgarantie wirst auch du nicht bekommen 😉

Zitat:

Natürlich werden 7er und S Klasse subventiorniert, aber innerhalb der Marke und nicht vom Staat, so wie der Phaeton und auch nicht in dem Maße.

Ja , jetzt wirds ja richtig lustig. BMW bekommt keine Subventionen vom Staat ? du bist echt schlecht informiert.

Nicht unweit von hier wollte BMW ein Werk bauen in Castrp-Rauxel. Die haben die Stadt und den kreis erpr..... mit Forderungen der heftigen art.
Zum Schluss wurde dann das Werk im Osten aufgestellt , weil noch mehr Subventionen und Geschenke gemacht werden konnten.Die haben ne Menge Dinge steuertechgnisch und kredittechnisch abgewickelt mit dem Ostbundesland , die können wir uns hier noch nicht mal vorstellen , weil wir gar nicht so schlecht denken können.
Und das ist nur das Beispiel BMW. Soll ich mal mit dem Porsche Cayenne Werk weitermachen oder mit dem Audi Motorenwerk ??

Also , lass mal die Kirche im Dorf und unterhalt dich über Dinge , von denen du Ahnung hast.

Da ist die gmd in Dresden noch nicht mal erwähnenswert gegen.

dsu

Zitat:

Also , lass mal die Kirche im Dorf und unterhalt dich über Dinge , von denen du Ahnung hast.

Das wir dann aber nicht endgültig ins OT abdriften 😁

wo immer der E46 auftaucht gibts missverständnisse...

irgendwie lese ich in jedem 4ten Beitrag von dir den Satz "Da hast du micht falsch verstanden" (Sinngemäß)

Zitat:

@mebedo und tcsmoers

Ich kritisiere doch die Kondition oder den Wagen selbst in dem Sinne gar nicht, nur sollte man dann nicht behaupten, dass der Phaeton mehr gekauft wird, weil er besser ist. Nein, sondern weil er ganz einfach in der Finanzierung/Leasing um die Hälfte billiger ist als sein Konkurenten. Ist ja nichts verwerfliches, eigentlich ist es eine gute Chance, in die Oberklasse einzusteigen, zumal es ja oprische mehr als ansprechend ist. STünde ich vor der Entscheidung, würde ich zum Phaeton greifen, ganz einfach aus dem Grund, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt, man bekommt für den Preis einen Top-Wagen.

Für mich kann ich nur sagen, dass ich Deine Äusserungen nicht als Kritik auffasse. Es wäre mir auch egal. Ich habe mich für dieses Fahrzeug entschieden und damit Ende.

Ob einer dran rumkratzt, wäre mich egal.

peso

Zitat:

Ja , jetzt wirds ja richtig lustig. BMW bekommt keine Subventionen vom Staat ? du bist echt schlecht informiert.

Nicht unweit von hier wollte BMW ein Werk bauen in Castrp-Rauxel. Die haben die Stadt und den kreis erpr..... mit Forderungen der heftigen art.
Zum Schluss wurde dann das Werk im Osten aufgestellt , weil noch mehr Subventionen und Geschenke gemacht werden konnten.Die haben ne Menge Dinge steuertechgnisch und kredittechnisch abgewickelt mit dem Ostbundesland , die können wir uns hier noch nicht mal vorstellen , weil wir gar nicht so schlecht denken können.
Und das ist nur das Beispiel BMW. Soll ich mal mit dem Porsche Cayenne Werk weitermachen oder mit dem Audi Motorenwerk ??

Da ist die gmd in Dresden noch nicht mal erwähnenswert gegen.

dsu

Wir reden hier von VW und BMW, nicht von Audi und Porsche.

Für mich wäre es neu, dass die Preise für den 7er und co sinken, weil ihn der Staat subventioniert, was ja beim Phaeton der Fall. Mir ist ja als Kunde letztendlich egal, weil ich dadurch für das selbe Geld "mehr" Auto bekomme, das zeigt auch die 3-4 monatige Wartezeit für den Phaeton. Aber das kann man in einem vernünftigen Ton regeln, und nicht, dass man hier angefahren wird, weil man was sagt, was anderen nicht passt.

mein lieber bmw-fahrer-e47,

1.ich habe dich nicht angefahren, lediglich auf ein paar "Bolzen" hingewiesen.

2.Du hast dir in den letzten 3 postings 5 mal widersprochen, besonders im letzten

3.Der Phaeton polarisiert , wir sind es gewohnt , das wir uns ruckzuck aufmischen lassen ...lol* "gelle??"

also

noch einen schönen tag wünsch ich dir

dsu,

der sich jetzt an dieser Stelle ausklinkt

Zitat:

Aber das kann man in einem vernünftigen Ton regeln, und nicht, dass man hier angefahren wird, weil man was sagt, was anderen nicht passt.

Wie schon in verschiedenen anderen deiner Threads passt es dir gar nicht auf eigene Fehler und Unzulänglichkeiten hingewiesen zu werden. Sorry aber bei deinem inhaltlichen Müll, den du hier zum Besten gegeben hast ging man mit dir für deine Verhältnisse sehr niveauvoll um.

Sollten wir nicht hier schliessen ?

peso

Deine Antwort