ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V10 günstiger wie V8? Haltbarkeit? Wertverlust?

V10 günstiger wie V8? Haltbarkeit? Wertverlust?

Audi R8 42
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 22:02

Hallo,

ich möchte mir in circa einem halben Jahr einen gebrauchten R8 V8 oder V10 R-Tronic mit max. 30000km kaufen und den dann vermutlich mal mindestens sieben bis acht Jahr behalten.

Jetzt habe ich hierzu ein paar Fragen, bei denen ich mal Eure Meinung gerne hören möchte:

1. Ist der V10 nicht viel das bessere Angebot????:

Wenn ich mir das Angebot im Autoscout ansehe, dann bekommt man vernünftige V8 mit R-Tronic und etwa 20000-30000km um circa 75000Euro, jedoch sind diese dann Baujahr 2007 oder Anfang 2008.

Wenn ich mir die V10 anschaue, dann ist zwar nicht eine so große Auswahl(zu einem niedrigen Preis), aber es sind immer wieder Modelle drin die circa 92000 bis 95000Euro kosten. Man muss jedoch beim V10 beachten, dass diese dann Baujahr März, April, Mai 2009, also circa 1,5 Jahre jünger sind und zusätzlich noch meistens die wesentlich bessere Ausstattung bzw. Serienausstattung haben, also LED Scheinwerfer, Carbon Motorraumabdeckung, Magnetic Ride, B & O……

2. Wenn ich mir das so anschaue, dann kostet der V10 im Wertverlust nicht mehr als der V8?

3. Ist der V10 gebrauchter Unbeliebter wie der V8er bzw. wie sieht es mit dem Preis in den nächsten Jahren aus? Kann es sein, das der V10er dann gebrauchter gleich teuer ist, wie der V8? Oder will den V10 vielleicht dann einfach niemand mehr haben?

4. Ich fahre mit dem Auto dann vermutlich circa 25000km im Jahr oder vielleicht noch mehr, sodass das Auto dann wahrscheinlich die 200000km Grenzte durchbrechen wird. Wie sieht es mit der voraussichtlichen Haltbarkeit des Motors aus? Denkt Ihr dass der V10 nicht so viele KM aushält, wie der V8? Besonders, weil der V10er von Lamborghini ist??

5. Ich warte unbedingt noch bis zum Facelift im Frühjahr ab. Kann man erwarten, dass die Preise dann noch einmal ein wenig fallen?

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn Ihr mir mal eure Meinung hier rein schreibt.

Danke und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein Tipp: Abwarten, bis es soweit ist - und dann nochmal fragen.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Naja, wenn ich nen Auto als Firmenwagen kaufe interessiert mich nur der Netto-Wert.

Nur weil man direkt die Steuer zurückbekommt... nee. :rolleyes: Ein Auto für 80000 netto ist definitiv teurer als eins für 85000 brutto.

Andreas

am 8. November 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Der Vantage ist einfach wirklich langweilig. Die Verarbeitung ist SCHLECHT, hätte ich von Aston absolut anders erwartet. Und mit seinen 426 PS wirkt der Vantage untermotorisiert. Getriebe ist nicht der Burner, Platzprobleme wie angesprochen, nicht mal ein Farbdisplay gibt's (vom Navi abgesehen, aber das ist echt ein reines Navi). Ich bin ja wirklich autoverrückt, aber außer Sound und Optik hat der V8 Vantage rein gar nichts zu bieten.

Das wundert mich jetzt schon ein wenig, zudem stellt sich zwangsläufig die Frage warum Du dann einen V8 Vantage gekauft hast - falls Du nicht gezwungen worden bist einen zu nehmen.

Die Verarbeitung am und im V8 Vantage finde ich bis auf einige Ausnahmen recht gut.

Die Instrumente finde ich auch langweilig, aber sonst...

Wobei das sehr auf die Farbkombination ankommt. Eine einheitlich (incl. Nähte) schwarze Innenausstattung wirkt im V8 Vantage schon besonders langweilig, das stimmt wirklich. Welche hast Du denn gewählt ?

FP

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Naja, wenn ich nen Auto als Firmenwagen kaufe interessiert mich nur der Netto-Wert.

Nur weil man direkt die Steuer zurückbekommt... nee. :rolleyes: Ein Auto für 80000 netto ist definitiv teurer als eins für 85000 brutto.

Andreas

und ein Auto für 80000 netto ist definitiv billiger als eines für 85000 netto. :)

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Ein Auto für 80000 netto ist definitiv teurer als eins für 85000 brutto.

dem stimm ich zu ;)

@ Iggi: Fahr ihn doch mal anschauen und probe :)

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

@ Iggi: Fahr ihn doch mal anschauen und probe :)

Nix, ohne Diskussionsbasis ist es quasi wie den ersten "Schuss für Umme" und dann? :D

am 8. November 2011 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Naja, wenn ich nen Auto als Firmenwagen kaufe interessiert mich nur der Netto-Wert.

Nur weil man direkt die Steuer zurückbekommt... nee. :rolleyes: Ein Auto für 80000 netto ist definitiv teurer als eins für 85000 brutto.

Andreas

Das Auto für 80k netto belastet mein Konto aber erheblich mehr als eines für 80k brutto ohne ausgewiesene MwSt. ;)

Abschreibung hin oder her! Das Konto ist leerer, wenn beim Kauf keine MwSt. ausgewiesen wird!

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Wobei das sehr auf die Farbkombination ankommt. Eine einheitlich (incl. Nähte) schwarze Innenausstattung wirkt im V8 Vantage schon besonders langweilig, das stimmt wirklich.

TsTs... wer macht auch sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Der Vantage ist einfach wirklich langweilig. Die Verarbeitung ist SCHLECHT, hätte ich von Aston absolut anders erwartet. Und mit seinen 426 PS wirkt der Vantage untermotorisiert. Getriebe ist nicht der Burner, Platzprobleme wie angesprochen, nicht mal ein Farbdisplay gibt's (vom Navi abgesehen, aber das ist echt ein reines Navi). Ich bin ja wirklich autoverrückt, aber außer Sound und Optik hat der V8 Vantage rein gar nichts zu bieten.

Das wundert mich jetzt schon ein wenig, zudem stellt sich zwangsläufig die Frage warum Du dann einen V8 Vantage gekauft hast - falls Du nicht gezwungen worden bist einen zu nehmen.

Die Verarbeitung am und im V8 Vantage finde ich bis auf einige Ausnahmen recht gut.

Die Instrumente finde ich auch langweilig, aber sonst...

Wobei das sehr auf die Farbkombination ankommt. Eine einheitlich (incl. Nähte) schwarze Innenausstattung wirkt im V8 Vantage schon besonders langweilig, das stimmt wirklich. Welche hast Du denn gewählt ?

FP

Schwarzes Leder, helle Nähte. Sieht schon gut aus, wie gesagt - die Optik ist in Ordnung. Mir ging es ja um ganz andere Dinge (die mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen sind).

Z.B. eben die schlechte Verarbeitung an vielen Stellen. Spaltmaße. Sichtbare Schrauben in der Türverkleidung. Knarzgeräusche. Faltiges Leder an der A-Säule. Heftig ruckelndes SMG-Getriebe bei niedrigen Temperaturen. Schlechtes (weiches) Fahrwerk. Schwache Leistung des Audio-Systems. Wenig bis keine Beinfreiheit für Beifahrer, wenig bis keine Kopffreiheit. Verbrauch liegt er wie der deutlich mächtigere Shelby-Motor, bestenfalls (ist zwar nebensächlich, sollte aber trotzdem Erwähnung finden).

Warum ich einen gekauft habe? Keine Ahnung. Vielleicht, um meine Autokaufsucht zu befriedigen. ;) Aber vor allem wohl der Optik wegen, und weil ich etwas Neues ausprobieren wollte. Viele Dinge sind bei einer Probefahrt einfach nicht feststellbar.

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Nur weil man direkt die Steuer zurückbekommt... nee. :rolleyes: Ein Auto für 80000 netto ist definitiv teurer als eins für 85000 brutto.

Andreas

Das Auto für 80k netto belastet mein Konto aber erheblich mehr als eines für 80k brutto ohne ausgewiesene MwSt. ;)

Abschreibung hin oder her! Das Konto ist leerer, wenn beim Kauf keine MwSt. ausgewiesen wird!

Aber solange ich das Geld habe und es nicht für was anderes brauche, gilt meine Regel. Zinsen gibt's ohnehin keine, jedenfalls nicht auf irgendwelchen Konten.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Viele Dinge sind bei einer Probefahrt einfach nicht feststellbar.

Oder man möchte sie bewusst nicht wahrnehmen bzw. sieht darüber hinweg da man so fasziniert von dem Wagen ist und die Entscheidung zum Kauf eigentlich schon längst gefallen ist ;)

VG

!Frecher_Keks

So, drei Sepangblaue .. alle in ähnlichen Preisregionen, sind halt nicht so beliebt wie die Weißen :)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Enjoy :)

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Viele Dinge sind bei einer Probefahrt einfach nicht feststellbar.

Oder man möchte sie bewusst nicht wahrnehmen bzw. sieht darüber hinweg da man so fasziniert von dem Wagen ist und die Entscheidung zum Kauf eigentlich schon längst gefallen ist ;)

VG

!Frecher_Keks

Da ist definitiv was dran! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zinsen gibt's ohnehin keine, jedenfalls nicht auf irgendwelchen Konten.

Andreas

Die Zinsen sind der Fahrspaß! Das habe ich mal meinem Bankfuzzi gesagt, als er mir wieder mal etwas aufschwätzen wollte: "So viel Gegenwert wie eine Tankfüllung Super+ bringt keine einzige Geldanlage."

Abgesehen davon ist für Bond ein V10 doch nur rausgeworfenes Geld, wenn er sein Auto wie beschrieben immer nur im "Cruising-Modus" bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Abgesehen davon ist für Bond ein V10 doch nur rausgeworfenes Geld, wenn er sein Auto wie beschrieben immer nur im "Cruising-Modus" bewegt.

Ausser er entschliesst sich, einen Spyder zu holen: Der bringt nochmals eine andere Qualität an Fahrspass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V10 günstiger wie V8? Haltbarkeit? Wertverlust?