V10 günstiger wie V8? Haltbarkeit? Wertverlust?

Audi R8 42

Hallo,

ich möchte mir in circa einem halben Jahr einen gebrauchten R8 V8 oder V10 R-Tronic mit max. 30000km kaufen und den dann vermutlich mal mindestens sieben bis acht Jahr behalten.
Jetzt habe ich hierzu ein paar Fragen, bei denen ich mal Eure Meinung gerne hören möchte:
1. Ist der V10 nicht viel das bessere Angebot????:
Wenn ich mir das Angebot im Autoscout ansehe, dann bekommt man vernünftige V8 mit R-Tronic und etwa 20000-30000km um circa 75000Euro, jedoch sind diese dann Baujahr 2007 oder Anfang 2008.
Wenn ich mir die V10 anschaue, dann ist zwar nicht eine so große Auswahl(zu einem niedrigen Preis), aber es sind immer wieder Modelle drin die circa 92000 bis 95000Euro kosten. Man muss jedoch beim V10 beachten, dass diese dann Baujahr März, April, Mai 2009, also circa 1,5 Jahre jünger sind und zusätzlich noch meistens die wesentlich bessere Ausstattung bzw. Serienausstattung haben, also LED Scheinwerfer, Carbon Motorraumabdeckung, Magnetic Ride, B & O……
2. Wenn ich mir das so anschaue, dann kostet der V10 im Wertverlust nicht mehr als der V8?
3. Ist der V10 gebrauchter Unbeliebter wie der V8er bzw. wie sieht es mit dem Preis in den nächsten Jahren aus? Kann es sein, das der V10er dann gebrauchter gleich teuer ist, wie der V8? Oder will den V10 vielleicht dann einfach niemand mehr haben?
4. Ich fahre mit dem Auto dann vermutlich circa 25000km im Jahr oder vielleicht noch mehr, sodass das Auto dann wahrscheinlich die 200000km Grenzte durchbrechen wird. Wie sieht es mit der voraussichtlichen Haltbarkeit des Motors aus? Denkt Ihr dass der V10 nicht so viele KM aushält, wie der V8? Besonders, weil der V10er von Lamborghini ist??
5. Ich warte unbedingt noch bis zum Facelift im Frühjahr ab. Kann man erwarten, dass die Preise dann noch einmal ein wenig fallen?

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn Ihr mir mal eure Meinung hier rein schreibt.

Danke und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein Tipp: Abwarten, bis es soweit ist - und dann nochmal fragen.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Und die Preisdifferenz könnte man auch gut in die weitere "Individualisierung" des Schneeleoparden investieren
Damit hast du den Betrag aber quasi versenkt. Bei dem "geringen" Aufpreis käme für mich nur der V10 in Frage. Mach eine Probefahrt...

Andreas

Das Problem ist dass er die Individualisierung am V10 trotzdem macht.

Also ist das ne Milchmädchenrechnung 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Das Problem ist dass er die Individualisierung am V10 trotzdem macht.

Problem? Ja, für Maik. 😁

Andreas

Ganz ehrlich, es juckt .. gewaltig sogar! Aber, es ist schon so, wie Helge (ja dieses mal der echte Helge) es sagt .. schon an diesem Blauen sind ein paar Sachen, die mir einfach nicht gefallen, die Ausstattung ist wirklich sehr "basic", die Sitze, das Leder, keine Keramik, R-Tronic .. es ist einfach dieser "gute" Preis. Und vor allen Dingen, ich habe diese Schmerzgrenze, die ich nicht überschreiten kann ... Ich verschenke quasi meinen, ganz ehrlich, schaut Euch die Möhren bei mobile.de an, die bei 60 T EUR liegen .. ausgelutscht und mein Schneeleopard? Wunderschön, maximale Ausstattung, kaum was auf der Uhr und ich kenne ihn ... jaja, nicht so einfach.

Was willst du denn für deinen Schneeleo haben. Dann biete ich ihn meinen Kunden mal an.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ganz ehrlich, es juckt .. gewaltig sogar! Aber, es ist schon so, wie Helge (ja dieses mal der echte Helge) es sagt .. schon an diesem Blauen sind ein paar Sachen, die mir einfach nicht gefallen, die Ausstattung ist wirklich sehr "basic", die Sitze, das Leder, keine Keramik, R-Tronic .. es ist einfach dieser "gute" Preis. Und vor allen Dingen, ich habe diese Schmerzgrenze, die ich nicht überschreiten kann ... Ich verschenke quasi meinen, ganz ehrlich, schaut Euch die Möhren bei mobile.de an, die bei 60 T EUR liegen .. ausgelutscht und mein Schneeleopard? Wunderschön, maximale Ausstattung, kaum was auf der Uhr und ich kenne ihn ... jaja, nicht so einfach.

Privat verkaufen heißt die Lösung. Händlerpreise liegen logischerweise weit unter dem von dir realistisch erzielbaren Preis.

Bietet dir der Händler 61T Euro, kannst du privat wohl mit knappen 70T Euro rechnen - je nachdem, wieviel Zeit du dir nehmen möchtest.

Aber nettes Angebot, der blaue V10. Wenn du ihn nicht nimmst, schau ich ihn mir mal an. 😁

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

Was willst du denn für deinen Schneeleo haben. Dann biete ich ihn meinen Kunden mal an.

Micha, willst 'nen V8 Vantage-Kackstuhl? 😁

Zitat:

Ich würde ihn so wer jetzt ist (ja inkl. der erst vor 4 Wochen eingebauten Soundanlage (Capristo) und den GT Heckleuchten) für 72.5 T EUR abgeben .. darf ich mir die Teile ausbauen (hab Tony gefragt, ob die auch auf den V10 passt) dann auch für 70 T EUR.

KM Stand (Ende der Woche zurück in Bochum 38 T KM). TÜV neu, Bremsflüssigkeit auch neu.

Danke Micha (Expose hast Du ja).

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Zitat:

Vantage V8. Was noch langweiligeres konntest du dir nicht holen oder? DBS sage ich da nur - DBS!

@Iggi ja habe ich noch.
Schicke ich jetzt mal raus. Ist halt immer ungünstig ohne Mwst. Mal sehen was passiert.

Zitat:

Zitat:

Vantage V8. Was noch langweiligeres konntest du dir nicht holen oder? DBS sage ich da nur - DBS!

DBS hat noch weniger Platz im Innenraum als der V8 Vantage, und der ist schon wirklich eng.

Aber stimmt: Langeweile bekommt mit dem V8 Vantage eine neue Dimension. Die Karre hab ich jetzt seit 6 Wochen und seit 2 Wochen steht sie nur noch rum, keine 100 Kilometer gefahren in den letzten 14 Tagen... Dachte halt, für den Alltagsgebrauch würde es ausreichen - aber das Ding geht irgendwie gar nicht. 😁

Tony hat soeben bestätigt, dass die Anlage auch auf den V10 passt 😉

Zitat:

Zitat:

DBS hat noch weniger Platz im Innenraum als der V8 Vantage, und der ist schon wirklich eng.

Aber stimmt: Langeweile bekommt mit dem V8 Vantage eine neue Dimension. Die Karre hab ich jetzt seit 6 Wochen und seit 2 Wochen steht sie nur noch rum, keine 100 Kilometer gefahren in den letzten 14 Tagen... Dachte halt, für den Alltagsgebrauch würde es ausreichen - aber das Ding geht irgendwie gar nicht. 😁

??? So schlecht ???

DBS ... nice car 😁 (nein, nicht in meiner Preisliga 🙁)

Zitat:

Zitat:

??? So schlecht ???

Der Vantage ist einfach wirklich langweilig. Die Verarbeitung ist SCHLECHT, hätte ich von Aston absolut anders erwartet. Und mit seinen 426 PS wirkt der Vantage untermotorisiert. Getriebe ist nicht der Burner, Platzprobleme wie angesprochen, nicht mal ein Farbdisplay gibt's (vom Navi abgesehen, aber das ist echt ein reines Navi). Ich bin ja wirklich autoverrückt, aber außer Sound und Optik hat der V8 Vantage rein gar nichts zu bieten.

Hat dein R8 keine MwSt. ausweisbar? Dann wären 61T eigentlich kein schlechter Preis. Hatte meinen in gleicher Farbgebung 2009 mit 28.000 Kilometern privat (!) für 76.000 incl. MwSt. verkauft.

Übrigens: Ist noch ein zweiter R8 in sepangblau drin, kostet paar Euro weniger, hat weniger Kilometer...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153366482

Zitat:

Zitat:

??? So schlecht ???

Der Vantage ist einfach wirklich langweilig. Die Verarbeitung ist SCHLECHT, hätte ich von Aston absolut anders erwartet. Und mit seinen 426 PS wirkt der Vantage untermotorisiert. Getriebe ist nicht der Burner, Platzprobleme wie angesprochen, nicht mal ein Farbdisplay gibt's (vom Navi abgesehen, aber das ist echt ein reines Navi). Ich bin ja wirklich autoverrückt, aber außer Sound und Optik hat der V8 Vantage rein gar nichts zu bieten.

Hat dein R8 keine MwSt. ausweisbar? Dann wären 61T eigentlich kein schlechter Preis. Hatte meinen in gleicher Farbgebung 2009 mit 28.000 Kilometern privat (!) für 76.000 incl. MwSt. verkauft.

Übrigens: Ist noch ein zweiter R8 in sepangblau drin, kostet paar Euro weniger, hat weniger Kilometer...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153366482

Das ist wirklich traurig, denn von AM hätte ich doch als gute, alte, englische Manufaktur was anderes erwartet ...

Nein, Privatmann, keine Mwst. ausweisbar ..

Den zweiten, blauen R8 hatte ich auch schon gesehen, ist übrigens seltsam, dass die es nach 4 Wochen noch nicht geschafft haben, Bilder einzustellen ...

Zitat:

Hat dein R8 keine MwSt. ausweisbar? Dann wären 61T eigentlich kein schlechter Preis.

Das wird völlig überbewertet. Dann schreibt man eben den Bruttowert ab. Wenn man das Auto am Ende ins Private überführt wird keine Steuer fällig und nach "einer gewissen Zeit" kann man dann auch schadlos weiter veräußern. Das ist alles nicht ganz ohne, aber 19% Mehrwert anzusetzten wäre maßlos übertrieben.

Zitat:

Den zweiten, blauen R8 hatte ich auch schon gesehen, ist übrigens seltsam, dass die es nach 4 Wochen noch nicht geschafft haben, Bilder einzustellen ...

Bei meinem Pana gab es auch keine Bilder. Die hat der Händler erst eingestellt, als ich dem Verkäufer gegenüber saß. Ich hatte aber schon zugesagt. Wärend der 2 Stunden, die ich vor Ort war, hätte er das Auto bestimmt 3x verkaufen können. Also nutz die Gelegenheit und schau dir ordentlich beschriebene Autos auch ohne Bilder an. Könnte sich lohnen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Hat dein R8 keine MwSt. ausweisbar? Dann wären 61T eigentlich kein schlechter Preis.
Das wird völlig überbewertet. Dann schreibt man eben den Bruttowert ab. Wenn man das Auto am Ende ins Private überführt wird keine Steuer fällig und nach "einer gewissen Zeit" kann man dann auch schadlos weiter veräußern. Das ist alles nicht ganz ohne, aber 19% Mehrwert anzusetzten wäre maßlos übertrieben.

Andreas

Naja, wenn ich nen Auto als Firmenwagen kaufe interessiert mich nur der Netto-Wert.

Deine Antwort