ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V10 günstiger wie V8? Haltbarkeit? Wertverlust?

V10 günstiger wie V8? Haltbarkeit? Wertverlust?

Audi R8 42
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 22:02

Hallo,

ich möchte mir in circa einem halben Jahr einen gebrauchten R8 V8 oder V10 R-Tronic mit max. 30000km kaufen und den dann vermutlich mal mindestens sieben bis acht Jahr behalten.

Jetzt habe ich hierzu ein paar Fragen, bei denen ich mal Eure Meinung gerne hören möchte:

1. Ist der V10 nicht viel das bessere Angebot????:

Wenn ich mir das Angebot im Autoscout ansehe, dann bekommt man vernünftige V8 mit R-Tronic und etwa 20000-30000km um circa 75000Euro, jedoch sind diese dann Baujahr 2007 oder Anfang 2008.

Wenn ich mir die V10 anschaue, dann ist zwar nicht eine so große Auswahl(zu einem niedrigen Preis), aber es sind immer wieder Modelle drin die circa 92000 bis 95000Euro kosten. Man muss jedoch beim V10 beachten, dass diese dann Baujahr März, April, Mai 2009, also circa 1,5 Jahre jünger sind und zusätzlich noch meistens die wesentlich bessere Ausstattung bzw. Serienausstattung haben, also LED Scheinwerfer, Carbon Motorraumabdeckung, Magnetic Ride, B & O……

2. Wenn ich mir das so anschaue, dann kostet der V10 im Wertverlust nicht mehr als der V8?

3. Ist der V10 gebrauchter Unbeliebter wie der V8er bzw. wie sieht es mit dem Preis in den nächsten Jahren aus? Kann es sein, das der V10er dann gebrauchter gleich teuer ist, wie der V8? Oder will den V10 vielleicht dann einfach niemand mehr haben?

4. Ich fahre mit dem Auto dann vermutlich circa 25000km im Jahr oder vielleicht noch mehr, sodass das Auto dann wahrscheinlich die 200000km Grenzte durchbrechen wird. Wie sieht es mit der voraussichtlichen Haltbarkeit des Motors aus? Denkt Ihr dass der V10 nicht so viele KM aushält, wie der V8? Besonders, weil der V10er von Lamborghini ist??

5. Ich warte unbedingt noch bis zum Facelift im Frühjahr ab. Kann man erwarten, dass die Preise dann noch einmal ein wenig fallen?

Ich wäre euch mehr als dankbar, wenn Ihr mir mal eure Meinung hier rein schreibt.

Danke und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein Tipp: Abwarten, bis es soweit ist - und dann nochmal fragen.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Abgesehen davon ist für Bond ein V10 doch nur rausgeworfenes Geld, wenn er sein Auto wie beschrieben immer nur im "Cruising-Modus" bewegt.

Ausser er entschliesst sich, einen Spyder zu holen: Der bringt nochmals eine andere Qualität an Fahrspass.

Den ersten Spyder gibts auch schon unter 100.000,- Euro.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Denke mal wenn die weiter sinken wird auch das Coupe über kurz oder lang an Wert verlieren.

Der Spyder ist weg :)

Aber ein weiterer Sepangblauer ist dabei ... 4 .. das wird ja ein langer Winter :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vergiss es, Du brauchst überhaupt nicht mehr zu suchen, ich hab doch schon längst die Lösung:

Du bekommst von AScomp seinen ungeliebten Ascomp Martin V8 Vantage - denn ein Bond gehört in einen Aston Martin, das hatten wir ja schon mal - und Ascomp bekommt dafür eben Deinen R8 und dea Kaas is bissn. Also 2 Klatschen mit einer Fliege oder auf deutsch, eine win win Situation.

FP

PS: Was für eine Außenfarbe hat eigentlich der Ascomp Martin V8 Vantage ? Egal, wenn sie Dir nicht gefällt kommt halt eine froschgrüne Folierung drauf... oder eine grün-blaue. Sozusagen Seetangblau...

Rga-astonmartin-cars-beauty-v8vantagecoupe-n420-01

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Du bekommst von AScomp seinen ungeliebten Ascomp Martin V8 Vantage - denn ein Bond gehört in einen Aston Martin, das hatten wir ja schon mal - und Ascomp bekommt dafür eben Deinen R8 und dea Kaas is bissn.

Ich glaube, das tut sich Bond nicht an.

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Der Spyder ist weg :)

Aber ein weiterer Sepangblauer ist dabei ... 4 .. das wird ja ein langer Winter :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist der Spyder in deine TG gewandert?

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Vergiss es, Du brauchst überhaupt nicht mehr zu suchen, ich hab doch schon längst die Lösung:

Du bekommst von AScomp seinen ungeliebten Ascomp Martin V8 Vantage - denn ein Bond gehört in einen Aston Martin, das hatten wir ja schon mal - und Ascomp bekommt dafür eben Deinen R8 und dea Kaas is bissn. Also 2 Klatschen mit einer Fliege oder auf deutsch, eine win win Situation.

FP

PS: Was für eine Außenfarbe hat eigentlich der Ascomp Martin V8 Vantage ? Egal, wenn sie Dir nicht gefällt kommt halt eine froschgrüne Folierung drauf... oder eine grün-blaue. Sozusagen Seetangblau...

Sound ist cool ;) Seetangblau quelle nouvelle creation :D

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Der Spyder ist weg :)

Aber ein weiterer Sepangblauer ist dabei ... 4 .. das wird ja ein langer Winter :D

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist der Spyder in deine TG gewandert?

War doch "nur" ein V8 :)

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Du bekommst von AScomp seinen ungeliebten Ascomp Martin V8 Vantage - denn ein Bond gehört in einen Aston Martin, das hatten wir ja schon mal - und Ascomp bekommt dafür eben Deinen R8 und dea Kaas is bissn.

Ich glaube, das tut sich Bond nicht an.

Du kennst mich ;)

Wahrlich, auch ein schönes Auto ... wenn der Unterhalt nur nicht so verdammt teuer wäre :(

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ohja...

KUNDENDIENST NEU BEI LAMBORGHINI FÜR 6000€.

;)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

KUNDENDIENST NEU BEI LAMBORGHINI FÜR 6000€.

;)

Genau das ist es Helge ... 5 K EUR weniger und ich bekomme "nur" den Sepangblauen, der quasi "nackt" ist ... snüff :(

War heute bei meinem AZ Bochum Verkäufer, der will Mal schauen, was er eventuell über diese "Dienstags Audi Auktionen" machen kann .. muss wohl sowas wie ebay für die Audi Händler sein :D

am 18. November 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

KUNDENDIENST NEU BEI LAMBORGHINI FÜR 6000€.

;)

Genau das ist es Helge ... 5 K EUR weniger und ich bekomme "nur" den Sepangblauen, der quasi "nackt" ist ... snüff :(

War heute bei meinem AZ Bochum Verkäufer, der will Mal schauen, was er eventuell über diese "Dienstags Audi Auktionen" machen kann .. muss wohl sowas wie ebay für die Audi Händler sein :D

Hallo Iggi,

was sind "Dienstags Audi Auktionen"?

Harald

Hallo Harald,

Dienstag's versteigert die AG Fahrzeuge, da können die Audi Zentren (Händler) dann auf Fahrzeuge bieten. Die AG will wieder eine Charge R8 V10 Sepangblau verkaufen und stellt einen Einstiegspreis von 60 K EUR (z.B.) ein, dann können die Händler Ihre Gebote abgeben und mit Glück kaufen sie die Karre dann für ein paar Kröten mehr.

am 18. November 2011 um 22:13

Iggi,

danke für Deine Antwort. Sind diese Auktionen nur für bestimmte Farben (sepangblau) oder alle ( z.B. rot). Ein V10 würde auch mir gefallen

Harald

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. V10 günstiger wie V8? Haltbarkeit? Wertverlust?