1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V Speiche 72 oder M3 - Alu's ?

V Speiche 72 oder M3 - Alu's ?

BMW 3er E46

hi leutz!

hab mal ne frage...

hab an meinem neuen auto (als sommerreifen) die V72 in 18 Zoll (genaue Breite und ET weiß ich gar nicht! 😉 )

jetzt bin ich am überlegen...

mir gefallen auch die M3-Alu's (genaue Bezeichnung, weiß ich auch leider hier nicht) sehr gut... (entweder die originalen/kommt halt auf den preis an, oder solche a la MexxE46)

was meint ihr?

V72 behalten oder evtl. verkaufen/tauschen gegen M3-Alu's?

welche felgen gefallen euch besser ?
freue mich natürlich auch über eure bilder mit den oben erwähnten felgen...

mfg
philly

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von philly

lol!

😁 😁

😕

einer sagt : JA ,

der andere sagt : NEIN..

deswegen 😁 😁 😉

also, denk mal bördeln wird man auf jeden fall müssen, + evtl. Federwegsbegrenzer oder so...

mfg
philly

Aber der Fetzige Esel😉 hat es ja anscheinend so drunter bekommen ohne irgendwas machen zu müssen,der wird ja nicht Lügen,oder?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Also passen 9X18 et 26 ohne irgendwas an der Karosserie machen zu müssen drunter?

An der Frage gibt es nix zu lol-en...

Meiner Meinung nach passen die M3 Felgen mit den Maßen

VA: 225/40/R18 ET45 und HA: 255/35/R18 ET26 nicht an einen normalen BMW E46, zumindest nicht die Räder der HA.

Ich rede nur von dieser Kombination. Wenn man natürlich hinten schmalere Reifen und Federbegrenzer dranbaut mag das ganz anders ausgehen. Nur wenn ich M3 Felgen in einer solchen Breite spazieren fahre (und das werde ich) möchte ich auch 225 und 255 fahren und nix anderes.

Wenn es ohne alles passen würde (mit dieser Reifenkombi), hätte BMW es vielleicht auch in den Fahrzeugschein geschrieben...

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Aber der Fetzige Esel hat es ja anscheinend so drunter bekommen ohne irgendwas machen zu müssen,der wird ja nicht Lügen,oder?

Nein, wird er nicht. Viel was anderes hat er ja auch nicht gemacht. Ich muss auch wahrscheinlich "nur" die Kanten umlegen um die 255er unter meine Radläufe zu bekommen - ohne Begrenzer oder schmale Reifen.

Gruß Christoph

Ähnliche Themen

Gut zu wissen,was in etwa geht ohne grossen aufwand zu betreiben,danke.

Zitat:

gabs da nicht mal so ne site, wo alle BMW Felgen abgebildet waren?

Ich habe mich auch schon dumm und dämlich gesucht! Wollte am liebsten auch die M3´s in 225/255. Aber es geht definitiv nicht ohne Arbeiten! Das hat mir gestern auch der Händler bestätigt.

Was anderes ist es bei der Kombi 225/225. Aber das sieht nicht gut aus-meine Meinung.

Habe dann auch nochmal mit dem :-) im Internet auf der HP von BMW.com geschaut, da ich dachte ich bin zu blöde zum gucken....Aber nein, ich war nichts zu blöd, es gibt keine Seite die ALLE möglichen Felgen zeigt.

Also habe ich ein kleines Heftchen mit ALLEN aktuellen Felgen vom 1-7er und X3 und X5 bekommen, wo alles detailliert abgebildet, möglich und preislich beschrieben ist.

Zitat:

gabs da nicht mal so ne site, wo alle BMW Felgen abgebildet waren?

Zitat:

Original geschrieben von angeklagter

Ich habe mich auch schon dumm und dämlich gesucht!

z.Bsp.

hier

😉

bei mir an einer 320i Limo haben sie auch ohne Arbeiten gepasst. Allerdings rundherum 225/40 R18er. Sah klasse aus und Tüv fand es ok. Habe sie allerdings verkauft weil sie zu viele Macken hatten!

ja, das ist ja mal ne gute adresse!!!

Zitat:

Original geschrieben von angeklagter

Was anderes ist es bei der Kombi 225/225. Aber das sieht nicht gut aus-meine Meinung.

...sag ich doch...😉

schwachsinn meiner Meinung nach. Das sieht gerade cool aus. Habe mir erst überlegt 215er vorne drauf zumachen. Damit ich diesen schrägen Effekt auch vorne habe. Das ging aber nicht so recht. Fand die 225er auf den 9er sah richtig gut aus. Hatte eine echt gutausehende Schräge.

Zitat:

einer sagt : JA ,

der andere sagt : NEIN..

deswegen 😁 😁 😉

also, denk mal bördeln wird man auf jeden fall müssen, + evtl. Federwegsbegrenzer oder so...

mfg
philly

vielelicht weil der eine, eine andere felge meint als der andere? es gibt die M3 felgen in 18 oder 19 zoll, die sehen auch anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

vielelicht weil der eine, eine andere felge meint als der andere? es gibt die M3 felgen in 18 oder 19 zoll, die sehen auch anders aus.

Reden doch beide von den 18" Felgen😉

Zitat:

so würd es mir seeehr gefallen 😉

mfg
philly

wieso postet dann philly die 19er?

Ja also wenn das hier nicht passt dann weiß ich auch nicht 😁

Ich habe meine Felgen aufarbeiten lassen, der Felgenkranz und das Tiefbett wurden hochglanzpoliert und der Felgenstern wird in Wagenfarbe lackiert 😁

Deine Antwort