ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V Speiche 72 oder M3 - Alu's ?

V Speiche 72 oder M3 - Alu's ?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 10:48

hi leutz!

hab mal ne frage...

hab an meinem neuen auto (als sommerreifen) die V72 in 18 Zoll (genaue Breite und ET weiß ich gar nicht! ;) )

jetzt bin ich am überlegen...

mir gefallen auch die M3-Alu's (genaue Bezeichnung, weiß ich auch leider hier nicht) sehr gut... (entweder die originalen/kommt halt auf den preis an, oder solche a la MexxE46)

was meint ihr?

V72 behalten oder evtl. verkaufen/tauschen gegen M3-Alu's?

welche felgen gefallen euch besser ?

freue mich natürlich auch über eure bilder mit den oben erwähnten felgen...

mfg

philly

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi

Die M3 Felgen passen nicht ohne Arbeiten an den Kotflügeln. Deshalb würde ich dei V72 behalten oder die M135 Felgen kaufen.

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 10:57

@00==00

hä?

die M3-Felgen passen nicht ohne Karosseriearbeiten?

also nur bördeln oder auch gleich "bissle ziehen"

- hab gedacht, die passen so drunter...?

und welches sind die M135 Felgen?

gabs da nicht mal so ne site, wo alle BMW Felgen abgebildet waren?

mfg

philly

Hi Philly,

nein, die M3 Felgen werden nicht passen. Die ET (=Einpresstiefe) beträgt bei diesen Felgen 26 und nicht wie bei Dir im Schein 45 oder so, d.h. sie sind zu breit. Ausserdem ist die V72 8,5J breit und die hintere M3 Felge immerhin 9J. Also nochmal 1,252cm breite als die V72. Die M135 hat, glaube ich, die gleiche Abmessung wie die V72 und passt daher ohne irgendwelche Karosseriearbeiten um die Du mit den M3 Felgen nicht rumkommen werden wirst.

Und hast Du ne Limo??? Die ist nämlich auch schmaler als das Coupé bzw der M3 was dann ebenfallls Karosseriearbeiten bedingen wird...

Gruß Christoph

ps: Ich zieh die M3 trotzdem auf meinen Compact :D

Hat nicht Esel_Fetzt die M3-Felgen??? Ich meine, die haben ohne Änderungen an der Karrosserie drauf gepaßt.

 

Schau mal hier, da wurde das auch diskutiert und da findest Du auch Bilder von der M135-Felge.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Hat nicht Esel_Fetzt die M3-Felgen??? Ich meine, die haben ohne Änderungen an der Karrosserie drauf gepaßt.

 

Schau mal hier, da wurde das auch diskutiert und da findest Du auch Bilder von der M135-Felge.

Jo, der Fetzige hat sie auf der Limo. Allerdings hat er nicht die 255er drauf sondern die 9x18' Felge mit 225ern bestückt. Die Optik bleibt jedem Geschmack selbst überlassen - ich find die Reifen zu schmal für die Felge. Das schafft aber dennoch schonmal Platz beim reinfedern. Zudem hat er aber auch noch Federwegsbegrenzer hinten reinmachen müssen, sonst ätte der TüVer oder die Dekra es nich abgenommen...

Hier die M67 in 18' an ner 320D Limo bei Esel_fetzt.

Gruß Christoph

Zitat:

Die M3 Felgen passen nicht ohne Arbeiten an den Kotflügeln. Deshalb würde ich dei V72 behalten oder die M135 Felgen kaufen.

... na wer wird denn da Märchen in die Welt setzen?!

Die M3 Flegen (M67 Doppelspeiche) passen ohne Probleme! :D

Ich finde die 225er optisch besser als die 255er - die Felge wirkt dadurch noch breiter. Außerdem hatte ich ja keine andere Wahl :D Noch 7 Wochen dann kommen meine Felgen!!!!

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 11:55

wie jetzt?? :D

passen sie oder nicht??

mfg

philly

@morpheus84:

hab keine limo mehr - wurde verkauft...

fahr (seit ner woche rum) ein 320ci cabrio bj 10/2004

(bilder usw folgen noch)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 11:58

so würd es mir seeehr gefallen ;)

mfg

philly

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 11:59

und noch eins...

so fänd ich mein cabrio richtig geil... :D

mfg

philly

Was hast du denn an diesem Satz nicht verstanden ->

"Die Felgen passen!"

?! :D

guckst du hier

oder hier

passt

passt nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

:D Noch 7 Wochen dann kommen meine Felgen!!!!

Was für Felgen??? Hast Du schon wieder neue oder willst Du Deine M3s schon im Februar draufziehen???

@Philly: Nein, sie passen nicht. Irgendwas musst Du machen, dranbauen und fahren wird definitiv nicht laufen. Entweder Reifen, Federwegsbegrenzer oder Karosserie.

Gruß Christoph

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Was hast du denn an diesem Satz nicht verstanden ->

"Die Felgen passen!"

?! :D

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

@Philly: Nein, sie passen nicht. Irgendwas musst Du machen, dranbauen und fahren wird definitiv nicht laufen. Entweder Reifen, Federwegsbegrenzer oder Karosserie.

Gruß Christoph

ihr seid mir so zwei... ;)

na ja, ich werds ja (evtl.) im Frühjahr rausfinden...

Was kostet so ein Satz M-Felgen überhaupt ?

- also in 18 Zoll

- oder halt 19 Zoll (was ich persönlich geiler fänd)

mfg

philly

edit :

@esel_fetzt :

passt das ?? (siehe anhang) :D

Also passen 9X18 et 26 ohne irgendwas an der Karosserie machen zu müssen drunter?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 13:01

lol!

:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. V Speiche 72 oder M3 - Alu's ?