V-Power und Ultimate 100
Ich möchte mal gerne wissen wieviel von euch diesen angeblichen Supersprit tanken. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Lohnt es sich für SHELL und ARAL diese Spritsorte anzubieten? Ich habe vor kurzem eine ARAL-Tanke gesehen die wieder Super-Plus angeboten hat. Laut der Meinung mehrerer Automechaniker bringt 100 Oktan, ausser das der Geldbeutel leerer wird, überhaupt nichts.
36 Antworten
ja, lesen sollten die Leser schon können. 😁
finde eigentlich, das es allgemein begreiflich beschrieben ist.
Zitat:
Original geschrieben von country
dann sag mir doch mal adhoc, was nun ROZ, SOZ, MOZ ist?
was sind n-paraffinische u. dafür mehr iso-paraffinische aber auch mehr naphtenische Verbindungen und Schmierfähigkeit u. die Elastomer-Verträglichkeit.
ohne jetzt zu googlen 😉
ist immer wieder lustig, dass alle direkt sagen "wow, der hat recht" obwohl der großteil gar nicht weiß, wovon da eigentlich gesprochen wird😁
aber nix für ungut. es liest sich interessant, und sehr vieles stimmt diesmal wirklich😛
leider nicht mehr hier aktiv.
ist etwas ausgerastet. und naja, weg.
aber er hat gute texte hier gelassen.
Ähnliche Themen
naja halt min normal Benzin muss rein!
Desweitern bringt 100 Oktan durchaus was bei Motoren die auch mit ihrem Klopfsensor die 100 Oktan erkennen können, guck dir doch mal die ganzen japanischen Tuner an die fahren nur 100 Oktan in ihren Supras, bringen den sogar aus Japan mit auf den Fässern steht "drift fuel 100 octane" dadurch kann der Motor heißer und vor allem mehr verbrennen!
Obs ne leistungssteigerrung bringt wage ich zu bezweifeln jedenfalls wird das maximale rausgeholt
Zitat:
Original geschrieben von country
Ist schon verständlich beschrieben, dennoch als Ungereimtheit mal als Beispiel: warum rußt mein Wagen mehr, wenn ich beim real oder bei famila getankt habe?
Zitat:
Original geschrieben von Systi
naja halt min normal Benzin muss rein!
Desweitern bringt 100 Oktan durchaus was bei Motoren die auch mit ihrem Klopfsensor die 100 Oktan erkennen können, guck dir doch mal die ganzen japanischen Tuner an die fahren nur 100 Oktan in ihren Supras, bringen den sogar aus Japan mit auf den Fässern steht "drift fuel 100 octane" dadurch kann der Motor heißer und vor allem mehr verbrennen!
Obs ne leistungssteigerrung bringt wage ich zu bezweifeln jedenfalls wird das maximale rausgeholt
he, hallo? gelesen was ich geschrieben hab?
hab ich gesagt, dass es generell nix bringt? ist der motor dafür nicht ausgelegt, kannste da noch soviel 100oktan reinkippen, der motor wird es nicht erkennen.
und zum sternendoc sag ich nur soviel:
ist schon manchmal beängstigend wie man leute durch simple wortspiele und fachbegriffe an der nase herumführen kann😁
aber wer "richtig" lesen kann, und damit meine ich zwischen den zeilen, der hats drauf 😁
so genug gelästert🙂
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ist schon verständlich beschrieben, dennoch als Ungereimtheit mal als Beispiel: warum rußt mein Wagen mehr, wenn ich beim real oder bei famila getankt habe?
Weil der Sprit aus Polen kommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dede13
he, hallo? gelesen was ich geschrieben hab?
hab ich gesagt, dass es generell nix bringt? ist der motor dafür nicht ausgelegt, kannste da noch soviel 100oktan reinkippen, der motor wird es nicht erkennen.
und zum sternendoc sag ich nur soviel:
ist schon manchmal beängstigend wie man leute durch simple wortspiele und fachbegriffe an der nase herumführen kann😁
aber wer "richtig" lesen kann, und damit meine ich zwischen den zeilen, der hats drauf 😁
so genug gelästert🙂
Also wenn du immer noch der gleiche Dede13 bist der gesagt hat
Zitat:
"und nochmal, auch wenn man es immernoch nicht wahrhaben will. es bringt N I X."
Zitat ende
Dann behaupte ich erhoben hauptes du hast behauptet es bringt N I X 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ralli 1J1
Weil der Sprit aus Polen kommt 😁
Wenn ich bei Star oder Orlen tanke, hat mein Wagen das aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Wenn ich bei Star oder Orlen tanke, hat mein Wagen das aber nicht.
Sorry, das war ein Scherz !
Zitat:
Also wenn du immer noch der gleiche Dede13 bist der gesagt hat
Zitat:
"und nochmal, auch wenn man es immernoch nicht wahrhaben will. es bringt N I X."
Zitat ende
Dann behaupte ich erhoben hauptes du hast behauptet es bringt N I X 🙂
wenn du den ganzen thread gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass auf bestimmte posts antworte.
man beachte mein statement vor deiner aussage.
und da ich davon ausgehe, dass du auch einen stinknormalen VW motor der golfIV reihe unter der haube hast. bringt es immer noch N I X.
aber da du nun mit honda motoren und rennsport ankommst, ist das ein vergleich zwischen himmel und hölle.
tank doch flugzeugbenzin, hat "120 oktan", dann hebt dein golf auch bald ab.
Zitat:
Original geschrieben von Ralli 1J1
Sorry, das war ein Scherz !
Ging scheinbar nach hinten los 😁.
Zitat:
ich hab auch nen normalen golf 4 motor, is kein HEMI oder so
und warum tankst du dann V-Power und "merkst" einen unterschied?
versuche dir gerade zu vermitteln, dass es keinen sinn hat.
spar dir das geld.
wenn du aber dennoch der überzeugung bist, dass es dir und deinem motor gut tut, dann nur zu.