V-Power Diesel vs. Normal Diesel

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich tanke nunmehr seit ca. 2 Monaten V-Power Diesel bei meinem 1.9 TDI. Also ich bemerke keine Leitungssteigerung oder ähnliches. Macht es denn, den meger Unterschied V-Power Diesel im vergleich zu Normal Diesel zu tanken.

Freu mich über jede Antwort

THX
Daniel

32 Antworten

Den einzigen Unterschied merkt man an der Kassen. Wie Du habe auch ich keine Leistungssteigerung oder andere Vorteile spürbar bemerkt. Daher würde ich zum Normal-Diesel raten. Reicht vollkommen aus.

Ok, mag sein, dass ich das mit dem 1ct im falschen Zusammenhang gelesen habe. Und das will alles auch niemand bestreiten, dass die Ölkonzerne in D unter dem Deckmantel von Ökosteuer, Euro und Co. nochmal ordentlich einen draufgelegt haben. Klar machen die auch Milliardengewinne, aber sie sind nicht alleine dafür verantwortlich. Man kann es ja auch andersherum betrachten. ERST die Politik hat den Ölkonzernen ja quasi den Deckmantel gereicht etc.. Egal, schwarzen Peter hin und herschieben bringts auch nicht. Mir ging es jedenfalls darum, dass die Premiumsorten (die sogenannten) *natürlich* höhere Margen bringen sollen, aber eben auch gerade WEIL die Margen von den 'Ölis' in D eben verhältnismäßig klein sind. Das ist völlig objektiv und entemotionalisiert betrachtet. Es geht letztlich bei allem um die Kohle..

Mal zurück in diesen alten Thread...

Ich habe jetzt 3 mal getankt (4mal steht kurz bevor) und muß sagen: Ich bleibe beim V-Power!

Leistung und Ruhe des Motors finde ich angenehmer.
Verbrauch ist bei V-Power >1 Liter weniger / 100km.

Tankfolge: V-Power / Norm. Diesel / V-Power

Ich bin mit allen Tankfüllungen zu 97,5% die gleiche Strecke gefahren. Und >1Liter weniger / 100 km macht das Tanken bei einem Preisunterschied von ca. 4-5 C / Liter schon wieder billiger.

Deine Antwort