V-Power Diesel= erhöhter Verbrauch
Hallo,
Tanke in letzter Zeit (3x) V-Power Diesel und man glaubt es nicht der Verbrauch ist gestiegen
bsp.
60Liter Diesel= 630 km Reichweite
60 Liter V-Power Diesel= 595 km Reichweite
Der Vergleich bezieht sich bei den Ergebnissen auf 3/4 Stadtverkehr und 1/4 Autobahn.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht....
Gruß
Sergi
Beste Antwort im Thema
Bei uns in der Nähe ist ein Tanklager, was meint ihr wer da alles seine Lastzüge auffüllt. Ob Shell, Aral, Esso oder No Name. Da sind alle vertreten, jeder kippt noch ein paar Additive rein und fertig ist der Sprit. Im Grunde alles die selbe Brühe.
32 Antworten
Zitat:
@jbrunken schrieb am 24. Juni 2018 um 16:37:25 Uhr:
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 24. Juni 2018 um 16:08:11 Uhr:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Was regst du dich eigentlich auf ? Ich habe von meinen Erfahrungen gesprochen,
warum motzt du immer dagegen ? Mir ist doch egal was er braucht, ob 6-7-8-10 Ltr.
Hauptsache er springt immer an und läuft ohne Fehler und Reparaturen, mehr will ich gar nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------Ich beziehe mich stets auf
"Nur noch Aral Ultimate Diesel auch wenn es 10 Cent teurer ist, macht sich auf Dauer bezahlt."
und dies ist aus ökonomischer Sicht zu verneinen und bevor hier irgendwer denkt, da ist etwas was dran, mecker ich lieber gegen.
----------------------------------------------------------------------------------
Du fährst ja auch Billigsprit von der Freien, kannst es also nicht beurteilen.
Ich fahre schon gut 4 Jahre Ulimate und merke den Unterschied deutlich.
-------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@Maik270CDI schrieb am 24. Juni 2018 um 16:49:14 Uhr:
----------------------------------------------------------------------------------
Du fährst ja auch Billigsprit von der Freien, kannst es also nicht beurteilen.
Ich fahre schon gut 4 Jahre Ulimate und merke den Unterschied deutlich.
-------------------------------------------------------------------------------------
Hellseher bist du also auch? Dank Firmenwagen als Testopfer hatte ich insgesamt gut 100.000km um einen Verbrauchsunterschied zwischen beiden feststellen zu können. Gab aber keinen, der Trecker ist lediglich (merklich) ruhiger gelaufen.
Deswegen tanke ich den billigsten Sprit in meine Wagen, den ich bekommen kann.
Bei uns in der Nähe ist ein Tanklager, was meint ihr wer da alles seine Lastzüge auffüllt. Ob Shell, Aral, Esso oder No Name. Da sind alle vertreten, jeder kippt noch ein paar Additive rein und fertig ist der Sprit. Im Grunde alles die selbe Brühe.