v/max wieviel 320 d
hi leut
ich fahr jetzt einen 2000er 320 d limo,hab 225 bereifung 17 zoll der wagen fährt 210 km/h auf der autobahn ,das hat mein A4 110ps tdi auch locker gebracht .ist das normal oder gibts hier leute die schneller fahren
mfg ozi77
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 320d Micha
Im Schein ist bei meinem 208KM/h eingetragen.
mehr bringt der auch nicht..................
233 Antworten
es gab sogar einen originalen 320d der bis 240 Tacho ging, das war loscompactos, den hab ich aber schon ewig nichtmehr hier gesehen, der hatte uns sogar mal ein ordentliches Video davon gemacht 😉
Gruß Silvio
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Der Audi A3 2.0 TDi scheint ja laut deinem Audi Kollegen auch über 250km/h laut Tacho zu laufen. Da kannste doch dann locker mit dem 320d (Werksbezeichnung "Rocket"😉 mithalten....🙂Zitat:
Original geschrieben von alaa
Yupp, ich mach' Platz und staune 😰Tip an die 320d Fahrer die locker 260km/h schaffen......der Tacho ist das linke Instrument.....
Hi BMWTordi,
also um ganz ehrlich zu sein musst Du bei einem AUDI Tacho mindest 15-20 km/h vom angezeigten Wert abziehen, da die Dinger sehr ungenau bzw. einen grossen Vorlauf haben. 🙁
Beispiel:
160 Tacho > 147 GPS
mfg
alaa
@alaa
Ich weiß das mit dem Tacho. Mein Audi 90 ist da ganz schlimm. Bei BMW ist der Tacho aber wirklcih bis auf 3km/h exakt.
Hi Tordi,
ist ja eigentlich egal. Die eingetragenen 207 km/h schaffe ich jedoch ohne Mühe (ich glaube sogar das es ein wenig schneller ist; 210 vielleicht!)
Aber wurscht, bin vielleicht noch in dem Jahr bei Hohenester in Ingolstadt und kauf mir 'nen Pfund Nm und ein paar Kiilo PS 😁
also "So long !!"
mfg
alaa
Ähnliche Themen
Zitat:
@alaaIch weiß das mit dem Tacho. Mein Audi 90 ist da ganz schlimm. Bei BMW ist der Tacho aber wirklcih bis auf 3km/h exakt.
Bei meinem Audi war der Tacho seinerzeit ganz genau. bin mal mit 61 laut Tacho geblitzt worden, das stimmte dann auch genau überein. Auch die ganzen mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen haben beim Audi immer genau den Tachowert angezeigt, der BMW war immer 3-4km/h drüber
@bella
wo isn dein e46 hin? Und was ist das fürn e39?...🙂
e46 wurde noch für 16500verkauft und der e39 für 1500 eingekauft(das ist der Händler EK für Vaters e39, der will jetzt nämlich nen e90), da ich ja über 300Tage im Jahr ausser Landes bin und arbeite, was auch nicht weniger wird(ich will demnächst nach Russland ziehen), habe ich lieber etwas aufm Hof stehen, was kaum mehr Wert verlieren kann. Und einen E39 find ich dafür super geeignet(hat mir schon immer sehr gut gefallen). Wir haben den 1996 als Neuwagen gekauft und er hat echt bis heute keine größeren Probleme gemacht(ausser Wasserpume bei 120tkm).
Ausserdem zieht er besser die Wurst vom Teller als mein 323er Cabrio 😁 😉 😰
Gruß
Silvio
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Bei meinem Audi war der Tacho seinerzeit ganz genau. bin mal mit 61 laut Tacho geblitzt worden, das stimmte dann auch genau überein. Auch die ganzen mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen haben beim Audi immer genau den Tachowert angezeigt, der BMW war immer 3-4km/h drüberZitat:
@alaaIch weiß das mit dem Tacho. Mein Audi 90 ist da ganz schlimm. Bei BMW ist der Tacho aber wirklcih bis auf 3km/h exakt.
Bitte auch noch einmal die Abweichung von Tacho und Blitzer bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn testen lassen. Beim Foto dann bitte recht freundlich sein, das macht einen guten Eindruck, aber auch immer einen Blick auf die Tachoskala für den späteren Vergleich werfen. ;-)
Die Abweichung ist nun nicht unbedingt konstant, sondern kann sich auch proportional zur Geschwindigkeit ändern.
Oder steht der Tacho im Stand auch schon bei 3-4 km/h ? :-)
Zitat:
Also meiner nicht. Wie schonmal vorher geschrieben ist bei mir bei Tacho 268 km/h das Navi zwischen 254 - 255 km/h!?
Zitat:
Original geschrieben von tuckerdiesel
Bitte auch noch einmal die Abweichung von Tacho und Blitzer bei Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn testen lassen. Beim Foto dann bitte recht freundlich sein, das macht einen guten Eindruck, aber auch immer einen Blick auf die Tachoskala für den späteren Vergleich werfen. ;-)Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Bei meinem Audi war der Tacho seinerzeit ganz genau. bin mal mit 61 laut Tacho geblitzt worden, das stimmte dann auch genau überein. Auch die ganzen mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen haben beim Audi immer genau den Tachowert angezeigt, der BMW war immer 3-4km/h drüber
Die Abweichung ist nun nicht unbedingt konstant, sondern kann sich auch proportional zur Geschwindigkeit ändern.
Oder steht der Tacho im Stand auch schon bei 3-4 km/h ? :-)
natürlich nicht, aber man konnte es bis 80...90km/h schon recht genau nachverfolgen, es gibt ja in Thüringen genug von diesen mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen die einem anzeigen wie schnell man ist, und da sind einige bei uns vor Ortseingängen gewesen. Und beim BMW merkt man an all diesen "Messpunkten" und auch per GPS eine Abweichung von 3-7km/h von 50 - 200(also bei 50 eher 3 und bei 200 eher schon 5-7,hab den Beifahrer da mal vergleichen lassen, da ich bei solchen Geschwindigkeiten keine Zeit hab aufm Navi die kleinen Zahlen zu entziffern 🙂
euch allen ein schönes Wochenende....und bleibt mir Punktefrei 😉
Gruß
Silvio
Den lustigen Anzeigetafeln würde ich garnix abkaufen! Die sind teilweise sehr ungenau, soll heißen das die def. zuviel anzeigen, mal mehr mal weniger!
Am genauesten ist immer noch die Messung mit GPS, Peiselermessrad oder ner Lichtschranke!
Kein 320d rennt mehr als echte 220. Ist doch alles nur blabla und die meisten lassen sich auf diesen Blödsinn ein. Dann wird hier noch der 320d mit dem 335d verglichen?!
Hallo , jemand zu Hause ?? Geht´s noch ?
FAKE oder einfach nur traurig - jedenfalls physikalisch mit nem Serien - 320d einfach nicht machbar. Ist einfach so. Da hilft kein Video oder Foto oder Vergleich mit einem Pkw mit doppelt soviel Leistung.
Naja vielleicht streut der besagte 320d ja wirklich um 70 PS nach oben ???
Kindisch oder peinlich - oder beides !?
Schönes WE noch allerseits
Zitat:
Am genauesten ist immer noch die Messung mit GPS, Peiselermessrad oder ner Lichtschranke!
Ja, genau 😛
ich schnall mir noch so ein fünftes Rad hinten seitlich dran 😁 😉
Gruß Silvio
Zitat:
Original geschrieben von alaa
Hi BMWTordi,Zitat:
Der Audi A3 2.0 TDi scheint ja laut deinem Audi Kollegen auch über 250km/h laut Tacho zu laufen. Da kannste doch dann locker mit dem 320d (Werksbezeichnung "Rocket"😉 mithalten....🙂
Tip an die 320d Fahrer die locker 260km/h schaffen......der Tacho ist das linke Instrument.....
also um ganz ehrlich zu sein musst Du bei einem AUDI Tacho mindest 15-20 km/h vom angezeigten Wert abziehen, da die Dinger sehr ungenau bzw. einen grossen Vorlauf haben. 🙁
Beispiel:
160 Tacho > 147 GPS
mfg
alaa
Ja, hatte ich ja auch dazu geschrieben 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von Malifix
Kein 320d rennt mehr als echte 220. Ist doch alles nur blabla und die meisten lassen sich auf diesen Blödsinn ein. Dann wird hier noch der 320d mit dem 335d verglichen?!
Hallo , jemand zu Hause ?? Geht´s noch ?
FAKE oder einfach nur traurig - jedenfalls physikalisch mit nem Serien - 320d einfach nicht machbar. Ist einfach so. Da hilft kein Video oder Foto oder Vergleich mit einem Pkw mit doppelt soviel Leistung.
Naja vielleicht streut der besagte 320d ja wirklich um 70 PS nach oben ???
Kindisch oder peinlich - oder beides !?Schönes WE noch allerseits
Jep, genau so ist es!
Wenn ich das noch korrekt erinnere, lief mein 330 d (185 PS) mit viel Mühe und Anlauf Tacho knapp 230. Mit GPS hab ich das nie überprüft, fand ich nicht so wichtig. 😉 Wenn ich aber jetzt diesen Thread hier lese, ärgere ich mich im Nachhinein doch noch ein bisschen, dass ich so viel Kohle umsonst (nee, nutzlos) verballert habe. Ein 320 d hätte doch auch gereicht..... 😁 Wäre vermutlich sogar schneller gewesen. 😛
Auch von mir schönes WE