V-Max - V5 -
hallo, nachdem es ja nun den V-max V5 tread gab, würde mich mal interessieren was beim V5 so möglich ist.
weit über 6000 umdrehungen bin ich leider noch nicht gekommen im letzen gang, da die verkehrsituation dies nicht zu lies.
Wie schauts bei euch aus?
V-max? welche drehzahl?
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von whiskyman
was bringt mir da die klima? wenn der tacho vor geht, geht er vor da hilft mir auch die klima nicht.
Die Klima zeigt die V ohne den "Tachovorlauf" an!
Zitat:
Original geschrieben von Proll
Die Klima zeigt die V ohne den "Tachovorlauf" an!
nich bei allen ! also 100% würde ich nur dem GPS trauen 😉 .
unser Passat VR5 Lief bei ca. 236 in den Begrenzer.
224 Stand im Schein
gab ja schon welche, bei denen die Klima mehr angezeigt hat als der Tacho.
Das kann nicht nur an den Reifen liegen, aber bei den meisten ist der Wert wohl genauer als der Tacho.
Ähnliche Themen
Das ist eh egal. Die Klima bekommt den Wert auch nur vom Geber am Getriebe. Genauso wie der Tacho.GPS ist bei hohen Geschwindigkeiten das genaueste!
Ihr liegt nicht schlecht mit Euren Höchstgeschwindigkeiten! Hätte ich nicht gedacht. Der V5 scheint ja ohne Probs bis in den roten Bereich zu drehen.
Mein 1.8T war auf 210PS gechipt und lief auf der Garaden grad so 240km/h. Bei 6000U/min. Bergab auch mal 260km/h. Anfang roter Bereich bei 6500U/min.
Ich hab es nie geschafft, ihn im 6.Gang den Begrenzer zu drehen. Bei 5500U/min ging ihm allmählich die Luft aus. (Serienlader zu klein 😉 )
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
V ist das physikalische Symbol für Geschwindigkeit. max. steht für maximal.
Also Höchstgeschwindigkeit. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flieger-Baby
V ist das physikalische Symbol für Geschwindigkeit. max. steht für maximal.
Also Höchstgeschwindigkeit. 😉
richtig, der kandidat hat 100 punkte 😉
zurück zum thema:
ich hab heute morgen ma wieder ausprobiert was da bei meinem V5 (150PS) geht. das ergebniss waren knapp 220km/h bei etwa 6200 umin.
mfg
Das wär mal was für mich gewesen, hätt ich meinen alten Tacho einmal rum gehabt 😁 Finds trotzdem gut das ein V5 'nur' 40 Sachen schneller ist im Endeffekt, so schlecht sind die 1,4er gar nicht, es dauert halt bloß ein wenig, aber gut Ding will weile haben 😁
Was ich mich aber frage: Wenn du einen GTI hast, wo sit deine MFA? Dachte GTI wär immer bis oben hin mit allen Extras vollgepackt?!
@ schumi
seine mfa ist da wo die uhr ist^^
meiner läuft übrigens laut gps 228, aufm tacho sind das etwas mehr als 240 beim originalen 1.8t mit 150ps, eingetragen sind 216 wie beim v5 auch, also 216 ist eingeltich die geschwindigkeit die alle 1.8t bei widrigen umständen noch erreichen müssen, drüber darf, drunter nich 😉
MFG