V-Max - V5 -

VW Golf 4 (1J)

hallo, nachdem es ja nun den V-max V5 tread gab, würde mich mal interessieren was beim V5 so möglich ist.

weit über 6000 umdrehungen bin ich leider noch nicht gekommen im letzen gang, da die verkehrsituation dies nicht zu lies.

Wie schauts bei euch aus?

V-max? welche drehzahl?

59 Antworten

ok, sei dir verziehen 😉

dank dir 🙂
dann kann ich ja jetzt beruhigt ins bettchen....

guads nächtle 😉

Rofl 🙂

Ähnliche Themen

Hey, wie kann man sich denn jetzt die Geschwindigkeit von der Klima anzeigen lassen????

klimacode

da findste alles... also [econ] + [kälter] +[gebläse kleiner] dann auf 16.

Jetzt nimmt das Ganze Gestalt an! Danke! 😁

Zitat:

Original geschrieben von sven7903

Bei mir zeigt die Klima viel weniger an als der Tacho.
Tacho: 205 Klima: 177

Ist das normal?

Da ich noch keine Antwort bekommen habe, zietiere ich mich jetzt mal selber. Ist die hohe differenz in Ordnung? Welcher Wert ist denn jetzt richtig?

Zitat:

Da ich noch keine Antwort bekommen habe, zietiere ich mich jetzt mal selber. Ist die hohe differenz in Ordnung? Welcher Wert ist denn jetzt richtig?

glaube zu wissen das die klima ungenauer als der tacho ist... hatte mal gelesen das dies kein exakter messwert ist,,,,,

Ihr immer mit eurer Klimaanlage was die sagt ist doch total egal meine zeigt viel zuwenig an.
Um V Max am genausten raus zu bekommen brauch man nur eine Stopuhr und Gesunde Augen.
Am Autobahnrand stehen alle 500 m ein kleines blaues Schild.
Also wenn man die zeit Stopt die man für die Strecke brauch kann man sich die Geschwindigkeit ausrechnen.
Das mit dem Stopen macht sich alleine recht scheisse.
meinen ist mit 228 angegeben und die habe ich auch erreicht.
mit meinen 18 " habe ich ein bischen was verlohren.

Zeit stoppen ist wohl so genau wie ne Klima....am genausten wirds mit nem Navi und gutem Empfang.

Zitat:

Ist bei mir auch so. Habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren hier schon mal gepostet. Tacho 200 = Klima 180 = GPS 195. Ich vertraue dem GPS. Klima kannst du knicken, ist noch ungenauer als Tacho, zumindest bei mir.

Ich hatte heute 245 km/h laut tacho nur fliegen ist schoener.
es war eine 3 spurige aiutobahn geschw. aufgehoben und nix los!!! sowas gibts noch in deutschland 🙂

245 is doch ok. 🙂

wisst ihr wie genau diese "sie fahren xxx km/h" schilder sind? ich bin jetzt bei 2 verschiedenen schildern und verschiedenen "messvorgängen" immer auf die gleiche abweichung gekommen.

jetzt frag ich mich aber, ob die schilder evtl immer ein paar km/h mehr anzeigen zu abschreckungszwecken?

wisst ihr da was?

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

245 is doch ok. 🙂

wisst ihr wie genau diese "sie fahren xxx km/h" schilder sind? ich bin jetzt bei 2 verschiedenen schildern und verschiedenen "messvorgängen" immer auf die gleiche abweichung gekommen.

jetzt frag ich mich aber, ob die schilder evtl immer ein paar km/h mehr anzeigen zu abschreckungszwecken?

wisst ihr da was?

Sind sehr genau. Haben mit meinem GPS übereingestimmt, Tacho lag aber deutlich drüber. Aber ich habe einen Tachoabweichung von 6 km/h bei Tempo 100 km/h auf dem Tacho. Fahre also im Endeffekt 94 km/h

Deine Antwort