v-max tdi 77kw

VW Golf 5 (1K1/2/3)

wie ist so eure endgeschwindigkeit beim 77 kw tdi?

carlo

21 Antworten

das Maximum war bergab, exakt 200 km/h allerdings laut Klimaanlage. Laut Tacho etwas über 210

Zitat:

Original geschrieben von gutingia

das Maximum war bergab, exakt 200 km/h allerdings laut Klimaanlage. Laut Tacho etwas über 210

Dem kann ich nur zustimmen, soviel macht meiner auch 😉.

Gruss
Maik

will auch kurz was zusagen.

Die neueren Tachos scheinen echt ziehmlich genau zu gehen.

Bin mit BMW von Vater 220 laut Tacho gefahren und GPS hat 216 angezeigt - 213 stehen im Schein und somit 1a Tachoabweichung. Kann mir gut vorstellen, dass das auch beim G5 so gut ist. Mit meinem G4 muss ich erstmal testen...

@ gutingia

wie hast du die Geschwindigkeit abgelesen "laut Klimaanlage"

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

@ gutingia

wie hast du die Geschwindigkeit abgelesen "laut Klimaanlage"

Hier

steht es 100%ig, unter der rubrik climacodes ist es bechrieben 😉.

Gruss
Maik

bergab mit rückenwind 210 km/h !!! dann geht nix mehr! drehzahl ist dann auf dem punkt zum roten bereich!!! also denke das sind echte 195 oder so!!!
habe jetzt in einem jahr 40000 km runter und mehr geht an km/h defi nicht! fahre immer 620 km auf der AB am stück! und der kleine wird getreten! das einzige was auffällt ist das er mit den 16 zoll winterreifen minimal schneller war!!! aber bei 210 ist immer noch ende!

viel spass noch!

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

will auch kurz was zusagen.

Die neueren Tachos scheinen echt ziehmlich genau zu gehen.

Bin mit BMW von Vater 220 laut Tacho gefahren und GPS hat 216 angezeigt - 213 stehen im Schein und somit 1a Tachoabweichung. Kann mir gut vorstellen, dass das auch beim G5 so gut ist. Mit meinem G4 muss ich erstmal testen...

Also der Tacho im Golf zeigt bis ca. 100 km/h immer 4 km/h zuviel an. Wenn du also laut Tacho 80 fährst, dann fährst du echte 76. Ab 100 nimmt die Abweichung etwas zu.

Das höchste was ich gefahren bin, haben die meisten hier auch erreicht, laut Tacho etwas mehr als 200 (vielleicht 202 oder so) und das waren echte 192, mehr ging bei mir aber auch nicht. Bergab wird er vielleicht noch schneller, aber warum?

Gruß Matze

Deine Antwort