V - max.

Opel Vectra C

Hallo leute

Habe gestern meinen Vectra 2,2 TD 125 PS Caravan Automatik wider einmal durchgetreten. Ist ein Bj 2004 und läuft zu zeit max 190 mit Müh und Not. Sonst läuft er ca. 215 - 220
Was kann das sein? Er raucht nicht und hat alle Sevise bekommen.
PS: Reifen immer die gleichen, also keine breiteren oder so.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Freunde

Mein 2,2 DT 125 PS Automatik Bj 2004 ist weder gechipt noch wurde sonstwas verändert.
Ich bin im Herbst 2009 auf gerader Strecke 215 kmh gefahren. Ich habe 201.000 km am Tacho und glaubt mir ich kenne mein Auto.

Nun für die Komiker hier:

Mir ist V max so ziehmlich egal weil ich kein Raser bin, es hätte mich lediglich interessiert warum er das jetzt nicht mehr läuft. Das mit Luftfilter usw klingt ganz plausibel, zumal die Insp schon leuchtet und die Filter sowie neues Öl ohnehin rein muß.
Mir ist es völlig egal wie schnell mein Caravan läuft, fahre sowieso nie mehr als erlaubt. Es ist mir so egal wie die Farben eurer Felgen, über die hier z.B. Seitenweise geschrieben wird, oder welche Birnen für eure Scheinwerfer. Sorry ist nicht meine Art, aber das kotzt mich an. Vermutlich laufen die Krücken der entsprechenden Beantworter nicht mehr, bzw sind es nie gelaufen.

Nichts für ungut aber das mußte ich einfach loswerden.

mfg

124 weitere Antworten
124 Antworten

@Bsenf,

ich hab es im anderen Thread schon geschrieben aber ich erkläre es gern nochmal.Auch hatte ich Dir mehrfach angeboten,es zu testen.Alles was aber von Dir kommt,ist dummes Geschwafel,ala Theoretiker...!

Der Signum 2,0 T ist mit folgenden Werten angegeben (Schaltgetriebe):

0-100 km/h : 9,4 s
V/max: 220 km/h

Zum Vergleich der GTS V6 (den Du ja angeblich stehen lässt !)

0-100 km/h : 7,5 s
V/max: 248 km/h

Das sind die Serienwerte,die offiziell angegeben sind,KEINE schön gerechneten "Messwerte".

Um also den V6 stehen zu lassen,muss der Turbo allein im Sprint min. 2,5 Sekunden finden und im Topspeed 30 km/h!!!

Um diese Werte zu erreichen,reicht eine Erhöhung der Spitzenleistung um ca.30 PS niemals aus,weil es im relevanten Bereich wahrscheinlich "nur" 15-20 PS sind.
Um das aber genau zu wissen,bräuchtest Du ja nur mal Dein Diagramm zeigen!wirst Du aber nie machen,weil dann Dein Geschwafel sich als Trugschluss entlarven würde.Genau deswegen kommen von Dir nur Ausflüchte,Ablenkungen und Anfeindungen!

Aber ich könnte Dich ja ärgern und sagen,dass Dein Wagen halt genau so ist wie Du,ne Luftpumpe und der geht halt manchmal die Luft aus!Dir beim Diagramm und Deinen Wagen bei 220 km/h.

Bis denne...

Die Welt ist klein

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Die Welt ist klein

Ja dann zeig doch der kleinen Welt einfach mal Dein Leistungsdiagramm oder hast Du was zu verlieren?

Er hat halt kein Diagramm- das ist alles! Die Box hat er von BSR- also zum selber programmieren... warum sollte er dann zu einem Leistungsprüfstand fahren- dann hätte er sich auch eine saubere Programmierung bei Klasen oder EDS samt Diagramm holen können! 😉

Ähnliche Themen

Hallo Freunde

Mein 2,2 DT 125 PS Automatik Bj 2004 ist weder gechipt noch wurde sonstwas verändert.
Ich bin im Herbst 2009 auf gerader Strecke 215 kmh gefahren. Ich habe 201.000 km am Tacho und glaubt mir ich kenne mein Auto.

Mir ist V max so ziehmlich egal weil ich kein Raser bin, es hätte mich lediglich interessiert warum er das jetzt nicht mehr läuft. Das mit Luftfilter usw klingt ganz plausibel, zumal die Insp schon leuchtet und die Filter sowie neues Öl ohnehin rein muß.
Mir ist es völlig egal wie schnell mein Caravan läuft, fahre sowieso nie mehr als erlaubt. Es ist mir so egal wie die Farben eurer Felgen, über die hier z.B. Seitenweise geschrieben wird, oder welche Birnen für eure Scheinwerfer. Sorry ist nicht meine Art, aber das kotzt mich an. Vermutlich laufen die Krücken der entsprechenden Beantworter nicht mehr, bzw sind es nie gelaufen.

mfg

@Alles egal,

wenn Dir doch so alles egal ist,warum schreibst Du dann hier?!?

Und wenn ich irgend ein Auto als "Krücke" bezeichnen würde,dann käme an 1.Stelle ein "Schiffsdiesel" ala 2,2!

Lustig finde ich auch,dass Du nie die Leistung nutzt aber gleichzeitig prahlst,dass Dein "Schiffsdiesel" 215 km/h fährt und stimmen tut es 100 %ig,weil Du es ja sagst!
Lustig..

Ebenfalls nix für ungut! 😎

Bis denne...

PS: übrigens interessiert es mich nicht,was Dich zum "Kotzen" bringt und es gehört hier auch nicht hin

Zitat:

Original geschrieben von masa1

Hallo Freunde

mfg

Kann Dich gut verstehen, die ersten Beitrage waren noch ziemlich konstruktiv und hilfreich, danach ist das Thema leider etwas abgedriftet. Auch hat man anhand deiner Frage eindeutig lesen können, dass es Dir nicht um Vmax geht, sondern um das Problem, dass dein Wagen langsamer geworden ist. Na ja, vielleicht hilft Dir ja der ein oder andere Tipp doch noch.

Übrigens, ab diesem (nichtssagenden, unqualifiziertem) Beitrag ist das Thema aus dem Ruder gelaufen:

Zitat:

Mal kucken wann der erste 1.8 kommt der die 240 knackt.

Zitat:

...
Ich bin im Herbst 2009 auf gerader Strecke 215 kmh gefahren.

Da der Thread eh schon aus dem Ruder gelaufen ist:

Mit Sicherheit reichen die 140 PS, die ein Y22DT erreichen mag, im Caravan in der Ebene ohne Wind nicht für echte 215km/h aus. Tacho könnte eventuell gehen.

Gruß
Achim

@masa1:
Soso, Komiker also…
Die Fragen, die ich an Dich gerichtet habe, sind von Dir bis jetzt noch nicht beantwortet. Wie soll man Dir helfen wenn Du nicht mit Infos rausrückst?

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

@masa1:
Hat vielleicht mal die Motorleuchte geleuchtet? Hast Du übermässig viel Russentwicklung? Ist die Kraft im mittleren Drehzahlbereich wenigstens OK? Bei welcher Drehzahl kommt der Turboschub?

Diese Fragen müssen wir erstmal beantwortet haben bevor wir Dir helfen können.

@bsenf:

Zitat:

Ich weiss ja nicht wie oft du dich im Begrenzer aufhälst aber ich merke die Optimierung oben raus deutlich. Er dreht ohne spürbaren Leistungsverlust sauber bis in den Begrenzer. Im Serienzustand hat man gemerkt das alles über 6000 keinen Sinn macht.

Dann müsste man das auch auf dem (wohl nicht vorhandenen) Leistungsdiagramm sehen und Dein Wagen müsste mit der von Dir angegebenen Leistung knapp echte 250 Km/h machen. Macht er aber nicht.

Gruss
Jürgen

Danke, vielen Dank.

Es gibt Gott sei Dank immer wieder ein paar die verstehen was man meint.
Es gab hier viele Antworten, nur wie einige richtiger Weise geschrieben haben, es hat nicht wirklich weitergeholfen.

Trotzdem danke für die vielen Antworten.

Wenn ich mal wissen will welche Felgen ich kaufen sollte werde ich es hier fragen, oder eben andere wichtige Fragen.

mfg und danke trotzdem

Zitat:

Es gab hier viele Antworten, nur wie einige richtiger Weise geschrieben haben, es hat nicht wirklich weitergeholfen.

Mannomann! 😠 Sollen wir unsere Glaskugeln auspacken und mal ganz tief reinschauen was die so zu der Vmax Deines Fahrzeugs sagen? 😕

Ohne nähere Beschreibung des Problems und ohne Beantwortung der an Dich gestellten Fragen gibts halt auch keine brauchbaren Antworten. So einfach ist das.

@TE:

Mein 2,2er DTI Caravan rennt auch nur 190. Hatte vor ein paar Wochen auch einen Fragethread dazu eröffnet.
Kann auch der Luftmassenmesser sein, das AGR-Ventil oder der Ladedrucksensor, aber ich tausche nicht auf Verdacht irgendwelche Teile.

So what...ich lebe jetzt damit, er zeigt mir keinen Fehler an, also ist alles i. O. ...never touch a running System.

Und dazu:

Zitat:

....ein einfaches: "Bitte nicht zuviel Off-Topic, Leute" hätte es auch getan...

MFG

Laut TAcho 275 und laut schein 260 !! steht auch im Teilegutachten von EDS ;-)
V6 Turbo !
Per NAvi weiss ich nicht, zeigt mir irgendwie nicht an, habe das CD70

Zitat:

Original geschrieben von Rino200

Per NAvi weiss ich nicht, zeigt mir irgendwie nicht an, habe das CD70

Von alleine wird es auch nicht angezeigt, dazu musst du schon den

Testmode

aktivieren!

Gruß Jan

Mein 2.2i Direct mit MT5 läuft 235km/h laut Tacho.240km/h sind wohl auch noch drin,musste leider vorher abbremsen.Bei 225km/h auf dem Tacho zeigt mein Navi 219km/h an.

Deine Antwort