ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. V - max.

V - max.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 7:40

Hallo leute

Habe gestern meinen Vectra 2,2 TD 125 PS Caravan Automatik wider einmal durchgetreten. Ist ein Bj 2004 und läuft zu zeit max 190 mit Müh und Not. Sonst läuft er ca. 215 - 220

Was kann das sein? Er raucht nicht und hat alle Sevise bekommen.

PS: Reifen immer die gleichen, also keine breiteren oder so.

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2010 um 17:12

Hallo Freunde

Mein 2,2 DT 125 PS Automatik Bj 2004 ist weder gechipt noch wurde sonstwas verändert.

Ich bin im Herbst 2009 auf gerader Strecke 215 kmh gefahren. Ich habe 201.000 km am Tacho und glaubt mir ich kenne mein Auto.

Nun für die Komiker hier:

Mir ist V max so ziehmlich egal weil ich kein Raser bin, es hätte mich lediglich interessiert warum er das jetzt nicht mehr läuft. Das mit Luftfilter usw klingt ganz plausibel, zumal die Insp schon leuchtet und die Filter sowie neues Öl ohnehin rein muß.

Mir ist es völlig egal wie schnell mein Caravan läuft, fahre sowieso nie mehr als erlaubt. Es ist mir so egal wie die Farben eurer Felgen, über die hier z.B. Seitenweise geschrieben wird, oder welche Birnen für eure Scheinwerfer. Sorry ist nicht meine Art, aber das kotzt mich an. Vermutlich laufen die Krücken der entsprechenden Beantworter nicht mehr, bzw sind es nie gelaufen.

Nichts für ungut aber das mußte ich einfach loswerden.

mfg

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 6. Mai 2010 um 7:48

Hallo,

die Höchstgeschwindigkeit liegt lt. Herstellerdaten bei 202/199 km/h.

Die 215 - 220 km/h sind wohl eher ein Wunschdenken bzw. auf die Ungenauigkeit des Tacho zurückzuführen.

Warum jetzt nur noch 190 km/h auf dem Tacho erscheinen kann viele Gründe haben. Evtl. hast du noch ein paar Betonsäcke im Kofferraum oder so.

Gruß

am 6. Mai 2010 um 8:23

Nach GPS läuft mein 2.2DTI Caravan nur max. 205km/h auf ebener Strecke möglichst kein Gegenwind, und in Deckung hinterm Lenkrad:D:D:D

Ein Diesel lebt durch / mit Luft /

Luftfilter mal ansehen das kann schon mal das eine oder andere 1km/h kosten...

Dann ist da noch irgendein Magnetventil das eine Pumpe für den Unterdruck am Turbo regelt.

Mal alle Verbindungsschläuche die diese dünnen Unterdruckschläuche verbinden untersuchen, das war bei meinem mal ein Grund sogar bis in den Notlauf kleiner Riss an so einem Minischlauch hat der 2. FOH gefunden.

Der 1.FOH meinte weil nur Tech 2 rangehängt "Sie brauchen einen neuen Turbo" €1800,-- zzgl, Einbau

Beim 2. FOH war dann die Untersuchung mit ner Handunterdruckpumpe und die haben festgestellt das der Turbo nach dieser Art der Untersuchung OK ist und dann diesen Riss am Minischlauch entdeckt.

Abgemacht nur fürs Tech 2 waren €10 in die Trinkgeldkasse habe dann €50, reingeworfen weil die so ehrlich waren und sich wirklich mit kurzer Probefahrt und dann sogar nochmal was gemacht haben (Schelle ersetzt) oder so.

Seit dem rennt der Ölbrenner wieder, und irgendwie isser jetzt leiser??? ist meiner Frau aufgefallen!!!

Bilde ich mir jetzt auch ein

am 6. Mai 2010 um 8:51

Temperaturunterschiede, Windverhältnisse, Luftfeuchtigkeit, alles spielt eine Rolle..

Mal kucken wann der erste 1.8 kommt der die 240 knackt.

mei 2.2 Direct knackt die 240 Km/H ... hihi

Dann möchte ich dir mein Beileid für deinen extrem voreilenden Tacho aussprechen

hihi, na sind dann laut navi 230 Km/H, das stimmt dann schon

aha

http://www.einszweidrei.de/opel/vec22direl2004-1.htm

btw. mein golf2 mit 90 ps schaffte auch die 240k/mh ..... im freien fall ;P

sl

6 Gang Schaltgetriebe, FL (andere Front)

.... ich denk wenn ich bei uns in Chemnitz auf der AB unseren langen Berg runter fahr, könnte sogar die 250 laut Tacho fallen!

Schaff ich nichmal mit über 200PS. Sehr kurios

zjaaa, 19 Zöller haben auch Nachteile!

am 6. Mai 2010 um 14:54

wie wäre es mit videobeweis :) :) :)

hehe, muss ich mal eins machen

aso, das mitm berg ab hattest oben vergessen zu erwähnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen