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v-max seit 2-takt öl

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 19:48

hab letzten´s gemessen wie schnell der wgen fährt,hab aber bei 220 aufgehört wegen der sicherheit weil noch meine frau daneben war.aber was ich sagen wollte,der wagen ging ruck zuck auf 220 und zwar jetzt nach dem ich ca 10 mal 2-takt öl beigemischt hab.

vorher hab ich öfters ausprobiert,ging der wagen nicht über 210.

selbe bereifung,WR 205 55 16

ich werde nach wie vor 2-takt beimischen.hab bei mobile einen 320d touring gefunden der hat über 550000 km drauf.der steht glaub ich noch immer drin.bin mal gespannt wer den dreck kauft.

wäre ich noch am gas geblieben wäre der noch sicher auf 230 gegangen

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12 Antworten
am 18. Mai 2007 um 19:52

LoL

Hi, was hat das mit Sicherheit zu tun, wenn man nur 220Km/h fährt und dann den Tacho knipst?

 

Aber schön das es ja wirklich hilft mit dem Öl, bis her denke ich immer noch gespalten darüber.

 

MfG und bye

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 19:59

ich weiss das diese geschwindigkeit eine dummheit ist aber wenn die autobahn 20km gerade aus freie fahrt hat und kein anderes auto in sicht ist,die autobahn nagelneu ist und der wagen auch kein KIA ist, warum sollte man das nicht ausprobieren?

sicher wenn kinder drinnen sind ,verstehe ich das.aber das sind sie nicht.

ich wollte auch nur sagen das der wagen besser mit den öl läuft und auch besser anspringt.

übrigens,ich hab auch noch ein 0w 40 vollsynt. von reifendirekt.at drinen. seit 8000km . bin hoch zufrieden.

ich werde berichten falls weche schäden auftreten :-)

am 18. Mai 2007 um 20:34

So viel also zur Frage, "welche Drehzahl bei Vmax". :D

Wäre ja auch komisch, wenn NICHT bei max. Leistung, also 4000/min, die angegebene Vmax anliegen würde! Danach fällt ja die Leistung wieder ab, wie soll er da noch schneller werden...?

Das nur am Rande. An diese wundersame Wirkung des Öls glaube ich erst, wenn jemand vorher und nachher auf dem selben Prüfstand war... 15km/h Unterschied im Gegenwind, schon ist es um die Messung passsiert.

Gruß, Timo

fahre seit über 60000 km mischung 1:250 bis 1:150 ... das auto scheint leiser, hatte ne super-abgasprüfung und lief vorher wie hinterher mit den gleichen reifen an den gleichen stellen ... gleichschnell ... nämlich auf ebenen 3-spurigen autobahnen und in verschiedenen richtungen ohne wind (-schatten) ... exakt wie im bild des kollegen gezeigt ...

andere reifen ... nicht mal die größe, nur die marke ... machen dagegen locker mal 5 km/h oder auch nen halben liter verbrauch aus ...

DER schien übrigens zu sinken ... mit mischung ... bis ich merkte, dass er nur durch besser-auf-den-motor-achten sank ... objektive vergleiche von durchschnitt und verbrauch zeigten: auch keine messbare änderung!

soviel zu meinen erfahrungen mit mischung

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 21:11

is schon klar.manche konzentrieren sich nur auf fakten.ich bin vielfahrer.seit jänner hab ich 20000 km auf´m buckel.und seit ich den f.schein hab fahre ich nur diesel.

meiner meinung nach wer´s sich leisten kann sollte dieses öl beimischen.ich hate das schon im peugeot 406 drinen und selbst der hat bereits 300000 km drauf mit 50 % davon 2-takt öl.

es ist jeden überlassen was er mit seinem wagen macht.ich werde das nachwievor tun.

@igor22

Die KM Leistungen bei mobile oder autoscout24 beobachte ich auch ab und zu.

Man sollte die Fahrer dieser Fahrzeuge einmal fragen, was sie für Reparaturen auf diesen KM Leistungen hatten und wer davon 2-Taktöl gefahren hat.

Ich fahre das Öl nun im zweiten Auto. Der alte 136 PS 320d hat damit 170 000 Km gemacht.

Aber der CR Motor soll ja nun anfälliger sein. Meiner ist aus 12-2004 mit nun 73 000 KM auf der Uhr.

Ein Kunde von mir fährt den aus dem gleichen BJ und hat nun 160 tkm voll gemacht ohne 2-Taktöl und ohne Reparaturen mit dem ersten Turbo.

Aber schneller ist mein Auto mit dem Öl auch nicht, aber er läuft ruhiger und springt super gut an.

Was hat Deiner gelaufen ???????

Gruss

Frank

Das Thema interssiert mich doch auch mal.

Punkt1: Was tankt Ihr wo ? Nur normal Diesel oder auch mal ultimate oder sowas ?

Punkt2: Welches 2-taktöl verwendet Ihr ?

Punkt3: Wie viel mischt Ihr beim tanken bei ( tankt Ihr dann immmer ganz voll ca. 55L oder auch weniger )

Punkt4: Was solles rein tech./chem. gesehen bewirken ?

 

mfg Alex

@Alex, entsprechend seiner Bestimmung verteilt das Zweitaktoel einen duennen Schmierfilm auf alle Teile. Man braucht es nicht wenn der Diesel diese Aufgabe erfuellen kann. Ferner haben die wichtigsten Teile wie Einspritzpumpe und Injektoren noch Gleitbeschichtungen.

Es ist gut bei Verunreinigungen mit Wasser oder Benzin, wo es als Trocklaufschutz funktioniert. Ausserdem kann es in geringem Mass Verschmutzungen anloesen.

Gruss

Joe

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 12:48

ich kippe das billigste 2-t. öl rein was ich finde,egal ob synt. oder nicht.hauptsache billig.

und ich kippe ca 0,5 L auf 60 liter.

das tat ich bei meinem 406 genau so.hat keine probs gemacht der wagen.

ich hab jetzt 140 000 km drauf.jänner mit 120000 gakauft,und ich vermute das bis jahres ende ca 170000 km noch draufgepackt werden da ich noch viel vorhab dieses jahr.leider muss der wagen dran glauben.es ist echt schade da wertverlust durch km.aber ist ja auch nur ein gebraucht gegenstand

0.5l auf 60 entspricht etwa 1:120. Ich wuerde das nicht tun, schon gar nicht mit Billigoel. Der Richtwert ist 1:200 mit einem aschefrei verbrennendem Oel. Diese Oele kosten zwischen 5 und 20 Euro pro Liter.

Gruss

Joe

Warum nicht mehr Öl ?

Ich kippe so nach Handgefühl ca 300 ml auf eine Tankfüllung.

Wenns etwas mehr ist, was machts aus ????

Frank

Bei den Billigoelen hast Du Rueckstaende. Ich hab frueher oft Zweitaktauspuffanlagen 'ausgebrannt' d..h. gereinigt, da war dann jede Menge Koks drin nach 10.000km mit 1:50 und sowas. Wenn man den Auspuff dann von aussen erwaermt hat, dann hat das gebrannt. Zirka 2 Stunden Rauchfahne, und so ein 2-Takterauspuff war wieder sauber. Erwaermt wurde in dem man einen Brenner benutzte oder einfach den Auspuff in ein brennendes Oelbad hochkant gestellt hast.

Wenn man den Auspuff nicht regelmaessig gereinigt hat, war der zu und der Motor lief nur noch so wie was noch an Abgas durchging.

Nur so viel wie noetig und Geld spart man durch Dosieren, nicht durch Viel hilft Viel.

Es haben auch einige schon von blauen Oelfahnen berichtet, die das Oel 1:50 reingekippt haben, ob Dichtung oder Wahrheit waere nachzupruefen. Schliesslich verbrennt der Diesel mit deutlich hoeherer Verdichtung.

Allgemein werden zu 2-Taktoel im Diesel abseits seiner Schmiereigenschaften die wunderlichsten Dinge erzaehlt, da kann man nur mit dem Kopf schuetteln.

Ich wuerde bei der Logik bleiben und vielleicht noch die sehr lesenswerten Beitraege von sterndocktor beachten. Der ist sowohl praktisch als auch theoretisch sehr bewandert.

Gruss

Joe

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