V.max problem

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Ich bin heute auf der Autobahn gefahren und wolte mein mondi mal ausfahren (2.0 16V Ghia Fliesheck) ich hab automatik und bei 4,500 u.min. war er auf 190 kmh und wolte nicht weiter obwohl ich noch gas gegeben hab ist er auf 4,500 u.min. geblieben,ist er bei mir gedrosselt bitte um hilfe!!!!
Ich hab den MK2 Bj.1998

Beste Antwort im Thema

Hi,

Ja die Automatik sind gedrosselt,da ist bei ~190km/h ende😉

Ist also nichts kaputt...

Ist zum Schutz des Automatikgetriebes,da sowieso schon anfällig genug ist-.-

19 weitere Antworten
19 Antworten

Kerzen,Kabel,Automatikgetriebe Komplet neu(und Getriebeöl auch)Zünd Anlage ist auch neu auf Unterdruckleckagen habe ich noch nicht untersucht aber der LMM ist Komplet neu und die Lambda auch,mal so ne dumme frage: Was heißt LLRV ,und im Leerlauf oder wen der auf "P" ist dann läuft er ohne Vibrationen,nur bei "D" dann macht er Probleme und Ford sagte es sei normal

LLRV ist das Leerlaufregelventil!

Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl?? Motortemperatur ist mittig?

MfG

Die Leerlaufdrehzahl ist so zwischen 800-900 U/min.und die Temperatur ist auch in Ordnung hält sich immer im Grenzbereich,hab auch vor 3 oder 2 Monaten neuen Thermostat(92°) gekauft und einbauen lassen,und ich glaub mein Kumpel hat das LLRV auch gereinigt,als er mir die ganzen Zündkabel und Kerzen neu gemacht hat und den LMM eingebaut hat.

Für ein Automatik ist die Drehzahl zu hoch, wenn das bei Betriebstemperatur so ist. Dann sollte der Sensor oben auf dem Thermostatgehäuse geprüft werden.

MfG