1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. V-max Phaeton V10 TDI und W12?

V-max Phaeton V10 TDI und W12?

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen!!

Welche Endgeschwindigkeit fährt ein Phaeton W12 und ein V10 TDI laut Tacho??

Beste Antwort im Thema

Gestern 300 km/h (GPS) überschritten.
Tachoanzeige 320 km/h.

Total entspannt, wegen absolut freier Autobahn mal etwas länger am Gas geblieben.
Sehr unspektauklär dank 1000 Nm...

Ich kann B&B Automobile nur empfehlen 😉

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

War auch wirklich nur ironisch gemeint! Die RS Zeiten sind bei mir leider auch schon eine Zeit her. War ein tolles Auto aber auch ich habe mir etwas bequemers zugelegt 😉

grüße an die Phätys

Gestern 300 km/h (GPS) überschritten.
Tachoanzeige 320 km/h.

Total entspannt, wegen absolut freier Autobahn mal etwas länger am Gas geblieben.
Sehr unspektauklär dank 1000 Nm...

Ich kann B&B Automobile nur empfehlen 😉

Zitat:

@leon225 schrieb am 30. August 2005 um 19:06:01 Uhr:

Hallo!

Ich wusste noch gar nicht, dass es einen 540d gibt. Ich dachte es gibt nur den 535d mit 272 PS. Aber egal.

Der Sicherheitsabstand beträgt die halbe Tacholänge in Metern. Bei 250 Sachen und dann nur 125 Meter "Sicherheits" Abstand finde ich persönlich viel zu wenig.

Gruß
Leon

klar gibts den 540d

hat 320 PS

Zitat:

@Hdhsks schrieb am 8. August 2020 um 23:27:54 Uhr:

Zitat:

@leon225 schrieb am 30. August 2005 um 19:06:01 Uhr:

Hallo!

Ich wusste noch gar nicht, dass es einen 540d gibt. Ich dachte es gibt nur den 535d mit 272 PS. Aber egal.

Der Sicherheitsabstand beträgt die halbe Tacholänge in Metern. Bei 250 Sachen und dann nur 125 Meter "Sicherheits" Abstand finde ich persönlich viel zu wenig.

Gruß
Leon

klar gibts den 540d
hat 320 PS

Ich muss den User

@leon225

insofern in Schutz nehmen, dass er

2005

wahrscheinlich noch nicht wusste, dass BMW

ab 07/2017 einen 540d mit 320 PS im G30/G31

anbieten wird.

Und nu - wem oder was hilft Dein Beitrag nach 15 Jahren?

Das konnte ich damals wirklich nicht wissen. Sorry 🙂

Servus, habe einen 2005 - V10 Touareg , mich würde interessieren, was er normalerweise nach GPS laufen sollte, sowie mit Software Optimierung im VMAX Bereich, habe das Gefühl, meiner läuft nicht gut.

Habe den nun knapp ein Jahr und durchschnittlich einen Verbrauch von knapp 9,5-10,5L.

Aber wenn die BAB frei ist, eine Strecke von 400km ansteht, gibt's auch mal Speed ??.

Angegeben ist der Touareg mit 231km/h, reicht das nicht?

Wenn Du es wirklich wissen willst, dann bist Du aber mit der Frage im Touareg Forum deutlich besser aufgehoben.

Sicherheitsabstände daran hat sich in 15 Jahren dazwischen nix verändert....im Gegenteil ich habe den Eindruck das sehr viele nicht wissen was das ist...sollt erheblich schärfer kontrolliert und bestraft werden....

auch die, die schneller können, sind bei 250 km/h abgeriegelt.

Gruß Wolfgang

jein. 😉

bez. T-reg:
auch der V10 hat ab 180 gegen einen PKW schlichtweg keine Chance. Habe es ausprobiert. Sogar gegen einen (leichten) 280Nm Saugbenziner ist er machtlos. Stichwort: Schrankwand

Zum ziehen und gleichmässig schnellfahren ist er super!

Über 270, gar 300 wie ein (angepasster) V10 PHAETON wird er nicht mal mit Nachbrenner im Hintern schaffen! Wie gesagt, es ist nicht das Gewicht, sondern der Luftwiederstand.

Hab mal eine Vergleichsfahrt mit A8 und Q7 ,jeweils 4.2 tdi gemacht.
Aus dem stand kam die Kuh besser weg,dann lange gleich auf und ab 160 ist der A8 dann weg

...und der Jeep Trackhawk fährt mit 710 PS immerhin auch NUR 290 Km/h 😁

Ich stelle es mir unangenehm vor, in einem Würfel sehr schnell zu fahren, auch wenn die Kraft dazu da ist. Wie so absurden G klasse AMG...

Zitat:

@Karl31 schrieb am 25. November 2020 um 16:49:33 Uhr:

Ich stelle es mir unangenehm vor, in einem Würfel sehr schnell zu fahren, auch wenn die Kraft dazu da ist. Wie so absurden G klasse AMG...

Ich Glaube der ist bei 210 km/h abgeriegelt.

Deine Antwort