V-max neuer Polo GTI
Hallo,
mein neuer Polo GTI hat jetzt 1500 km gefahren und ich habe ihm deshalb mal einen intensiven Ausritt auf der Autobahn gegönnt.
Leider braucht er doch relativ lange um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
So ab 210 wird es doch sehr beschaulich mit der weiteren Beschleunigung.
Bei Digitalanzeige 236 ist dann Schluss obwohl vom Drehzahlmesser her noch fast 900 Umdrehungen möglich sind.
Geht denn da noch was?
12 km/h muss ich ja noch ca. abziehen um die reale Geschwindigkeit zu haben.
Kommt da mit der Zeit noch was oder ist da schon Schluss?
Bei meinem Audi sind 312 km/h Digitalanzeige, echte (GPS gemessen) 300 km/h.
Der Polo hat DSG und wurde im S-Modus gefahren.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Eben. Das dumme Gesicht von den Burschen würde ich schon mal gern sehen. Du bist am LKW überholen, wärst als nächster dran zum nach rechts einscheren, der dicke Audi hat das GTI nicht gelesen und drängelt schon. Und dann gibt der Kleine mal Gas und der Audi wird immer kleiner im Rückspiegel...unbezahlbar. 😁
196 Antworten
Wundert mich nur, wie Leute hier auf 250-260 km/h Tacho kommen wollen und diese Autos nicht getunt sind. Für mich wirklich schwer zu glauben...
@GeorgN71:
Du hast mit Sicherheit nicht verstanden, warum ich es gemacht habe. Ampelrennen ist nicht mein Ding. Du solltest auch wissen mit wem Du Rennen fährst. :-)
@Halabaluza:
Also bis ca.233 km/h ging es relativ flüssig. Wenn man das so sagen kann. So ab 233-240 km/h war es dann wirklich etwas zäh. Ich werde das demnächst mit der V-Max, GPS-Loggen und auswerten.
Die Aussage das manche laut Tacho auf 250km/h mit dem Polo GTI kommen, kann sein das hier vielleicht nicht in der Ebene gemessen worden ist. Die Außentemperatur ist auch nicht zu verachten. Luftdruck und Gewicht sind kleine Variablen die alle bei der V-Max. mitspielen. Wie es mit der Streuung ist, kann ich nicht sagen. Die Frage ist, ob hier künstlich bei Tacho 236km/h die Power rausgenommen wird, müsste man einen Tuner mal fragen. Als ich die 240km/h drauf hatte, waren wir zu dritt im Auto. Auf der Ebene,Werksluftdruck, ca. 22Grad Celsius Außentemperatur und der Tank war ca.75% gefüllt.
Gruß
MarioP
Zitat:
@MarioP. schrieb am 30. Juli 2016 um 21:46:40 Uhr:
@GeorgN71:Du hast mit Sicherheit nicht verstanden, warum ich es gemacht habe. Ampelrennen ist nicht mein Ding. Du solltest auch wissen mit wem Du Rennen fährst. :-)
Du hast doch genau beschrieben, warum du es gemacht hast. Um vermeintlich Schnellere erstmal durch Understatement zu täuschen und dann durch Überraschungsmoment zu zeigen, was für ein potentes Auto du doch hast. 🙂
Was mich betrifft, hättest du das GTI ruhig drauf lassen können 😁
Zitat:
@Halabaluza schrieb am 30. Juli 2016 um 19:47:16 Uhr:
Wundert mich nur, wie Leute hier auf 250-260 km/h Tacho kommen wollen und diese Autos nicht getunt sind. Für mich wirklich schwer zu glauben...
ganz einfach gas geben :-)
Ähnliche Themen
@GeorgN71: Muss an Deinem Alter liegen, dass Du es immer noch nicht verstanden hast. :-) aber egal (bin übrigens drei Jahre älter als Du...;-)
Klaro, wenn einem sachliche Argumente ausgehen werden solche lapidaren Gründe hervorgeholt. Wenn man deine Post liest, kann jeder es nur so verstehen, wie ich es beschrieben habe. Entweder meinst du es dann selbst anders, als du es beschrieben hast, oder dir ist jetzt einfach nur unangenehm, dass es so klar dargestellt wurde.
Aber du erwähnst ja selber, dass du die Maßnahme für eine Spinnerei hälst, mehr ist dem auch nicht mehr hinzuzufügen.
Zitat:
Jetzt nennt mich einen Spinner oder sonst wie.
@GeorgN71: Du kommst mir vor wie der Erklärbar. Du darfst von Dir nicht auf andere schließen. Ich weiß im übrigen nicht genau was Du von mir überhaupt willst. Du kannst es vielleicht nicht abhaben, wenn andere einfach nur Spass haben. Für Dich muss alles geordnet sein und es darf keine Abweichung vorkommen, ansonsten kommst du mit anderen Menschen scheinbar nicht zurecht. Aber mache Dir nichts draus. Es können leider nicht alle so sein wie Du. In diesem Sinne "Ich wünsche Dir noch ein Geiles Leben" und antworten werde ich Dir auch nicht mehr. Nicht dass Dein Blutdruck wieder hochgeht und ich schon wieder schuld bin. :-))
Also bei meinem GTI230 ist der ganze Schmuck weg, ausser dem GTI Emblem am Kühler. Hinten ist ein TDI Emblem verbaut. Was mir auffällt, wenigstens empfinde ich dies so, dass ich im Gegensatz zum Blue GT jetzt trotzdem zu einem Gejagten geworden bin. Warum dies und müsste vielleicht das TDI Emblem auch noch weg?
@kthch: Ein echter TDI hat kein zu unterschätzendes Drehmoment. Das Hubraum Logo finde ich immer ganz interessant. Gerade wenn 1.2 auf dem Auto klebt. Die wenigsten wundern sich vielleicht, aber es gibt viele die es dir auch abnehmen. Selbst schon im Gespräch erlebt. Es gibt auch natürlich Menschen die riechen den Braten, das ist aber in dem Moment auch egal. Hier der Link für das 1.2 Logo :
Keine Ahnung, was bei Euch los ist. Ich fahre das Auto jetzt 1 Jahr und es interessiert niemanden. Keiner der anderen Verkehrsteilnehmer reagiert auf den Wagen. Und bei mir steht überall "GTI" drauf.
Ich kann das Ganze schon nachvollziehen.
Es kommt sicher nicht jeden Tag oder jeden 2. vor. Aber doch des öfteren.
Also bei mir nicht mehr. Mein hinteres Logo flog am 2. Tag. Eben weil ich dieses Thema schon von vorherigen Autos kannte.
Der Kumpel hat es noch oben und berichtet auch immer wieder mal von solchen Erlebnissen. Ich hingegen kaum bis gar nciht.
Das Ganze passiert(e) mit Abstand am öftesten am Samstag und in der (Groß)stadt.
Aber so ne große Sache ist es trotzdem nicht, keine Frage. Aber ich verstehe Mario. Und würde ich so einen wie seinen sehen, würde ich sofort wissen was sache ist, aber ein kleines Grinsen (positiv) könnte ich mir wohl nicht verkneifen.
Witzig finde ich es auch und kann es in seinem Fall auch nachvollziehen. Nur habe ich bis jetzt keine Erfahrungen dieser Art gemacht. Die Schleswig-Holsteiner bemerken das Auto einfach nicht. Das meiste, was ich so höre ist "ist das ein Golf?" oder "soviel Geld für einen Polo? Da bekommt man doch ein richtiges Auto für!"
Zitat:
@anmaumi schrieb am 10. August 2016 um 19:04:54 Uhr:
"soviel Geld für einen Polo? Da bekommt man doch ein richtiges Auto für!"
Ohhh jaaa, hab ich auch schon zig mal gehört. Leider!
Zitat:
@Max_Rockatansky schrieb am 10. August 2016 um 19:11:02 Uhr:
Zitat:
@anmaumi schrieb am 10. August 2016 um 19:04:54 Uhr:
"soviel Geld für einen Polo? Da bekommt man doch ein richtiges Auto für!"Ohhh jaaa, hab ich auch schon zig mal gehört. Leider!
Na ja, das gilt sinngemäß für alle "raketengetriebenen Keksbüchsen"
und liegt im Auge des Betrachters, der sich z.B. eine schnöde Passat oder Octavia or whatever Stufenhecklimousine mit kleinstem Motor kauft, in der Basisausstattung mit bisschen was drin, aber nicht zu viel... und so gesehen dann "mehr" Auto = mehr Raum für´s gleiche Geld bekommen hat...
Kann man aber sehr leicht weiterspinnen:
Beim Ferrari o.ä. sagen die Leute dann halt:
"So viel Geld für ein Auto? Dafür bekommt man ja schon eine ordentliche Eigentumswohnung oder gar ein Haus...!"
Insofern: alles ist relativ relativ... 😁