V-max neuer Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

mein neuer Polo GTI hat jetzt 1500 km gefahren und ich habe ihm deshalb mal einen intensiven Ausritt auf der Autobahn gegönnt.
Leider braucht er doch relativ lange um seine Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
So ab 210 wird es doch sehr beschaulich mit der weiteren Beschleunigung.
Bei Digitalanzeige 236 ist dann Schluss obwohl vom Drehzahlmesser her noch fast 900 Umdrehungen möglich sind.
Geht denn da noch was?
12 km/h muss ich ja noch ca. abziehen um die reale Geschwindigkeit zu haben.
Kommt da mit der Zeit noch was oder ist da schon Schluss?
Bei meinem Audi sind 312 km/h Digitalanzeige, echte (GPS gemessen) 300 km/h.

Der Polo hat DSG und wurde im S-Modus gefahren.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Eben. Das dumme Gesicht von den Burschen würde ich schon mal gern sehen. Du bist am LKW überholen, wärst als nächster dran zum nach rechts einscheren, der dicke Audi hat das GTI nicht gelesen und drängelt schon. Und dann gibt der Kleine mal Gas und der Audi wird immer kleiner im Rückspiegel...unbezahlbar. 😁

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 18. Juni 2016 um 01:30:15 Uhr:

Wieso erst bei 1500km?

Stichwort: "Einfahren"

http://de-vwn-qs.www4.volkswagen.de/.../...zeug-richtig-einfahren.html

Interessant. In der Autostadt hat man mir bei der Übergabe nur von 500km gesprochen. Aussage gegen Aussage, was? 😉

Zitat:

@MarioP. schrieb am 16. Juni 2016 um 22:27:55 Uhr:

Ich bin mir sicher, dass er locker auf die 236 km/h kommt. Ich melde mich dann wieder.
(Handschaltung,Sport Select Fahrwerk,Alcantara/Lederoptik)

Gruß Mario

Mit Alcantara/Lederoptik wird der sogar locker auf 238 km/h kommen.

So lange man sich darüber unterhalten muss wie hoch die Vmax wohl sein, solange ist das Auto zu langsam für einen.

Ähnliche Themen

Und wieder Andere sagen man muss die Autos gar nicht mehr einfahren. (Auch VW)
Glaube ich sogar. Aber trotzdem bin ich ihn "eingefahren".

Nach den Angaben aus dem Link bin ich nun 11000 km am einfahren.🙂😁

einfahren würde ich auch immer zu raten. ich habe es auch gemacht + danach ölwechsel. bislang (12000km) und 0,0 Ölverbrauch (trotz bleifuß und reichlich vollgasfahrten). gruß

In 300km sind die 1500 km voll. In der Zwischenzeit habe ich mich vom GTI Logo am Heck verabschiedet. Warum? Mir ist aufgefallen, dass das GTI-LOGO am Heck bei manchen Zeitgenossen in Ihrem Auto den Defensivareal im Kleinhirn einen temporären Kurzschluss erzeugt. Die Dicksten Autos müssen es Dir dann in der Stadt beweisen um wie viel Sekunden sie schneller an der nächsten roten Ampel stehen.

Ich habe mir fast schon ein Schleudertrauma zugezogen, vom vielen Kopfschütteln...
Da ich ja ein lustiger Mensch bin, habe ich kurzerhand etwas abartiges überlegt.

Jetzt nennt mich einen Spinner oder sonst wie. Die Menschen neben mir fahren auf einmal ganz normal an der Ampel los. Herrlich. Netter Nebeneffekt ist, dass die Gesichter nachdem ich doch mal etwas beherzigter losgefahren bin, vor lauter Schockstarre die Welt nicht mehr verstehen.

Das hatte ich bei meinem Mazda 3 MPS auch schon gemacht .
Da stand am Heck ein 1.6 Logo... Der Lupo ähem Polo ist schon cool.

Melde mich bald wieder...

Gruß
MarioP

Polo-lupo

Kommt mir bekannt vor. Lass mich nur nicht beeindrucken. Der GTI ist ja nun mal kein Überflieger 😉

Zitat:

@MarioP. schrieb am 27. Juni 2016 um 11:41:21 Uhr:

..
Da ich ja ein lustiger Mensch bin, habe ich kurzerhand etwas abartiges überlegt.

Jetzt nennt mich einen Spinner oder sonst wie. Die Menschen neben mir fahren auf einmal ganz normal an der Ampel los. Herrlich. Netter Nebeneffekt ist, dass die Gesichter nachdem ich doch mal etwas beherzigter losgefahren bin, vor lauter Schockstarre die Welt nicht mehr verstehen.

Ja, die Einbildung ist auch eine Form der Bildung.

6100km runter, gestern 240km/h Tacho geschafft. Sind nach meinem GPS 235km/h. Mein Polo steigert sich so langsam! 🙂

Laut Digitalen Tacho habe ich letzten's auf der Ebene auch 240km/h geschafft. (Bisher1700km)

Zitat:

@MarioP. schrieb am 28. Juli 2016 um 20:39:24 Uhr:

Laut Digitalen Tacho habe ich letzten's auf der Ebene auch 240km/h geschafft. (Bisher1700km)

War es bei dir auch so zäh bis endlich die 240 auf dem Tacho standen?! Bei mir hat es richtig gedauert 😁

Zitat:

@MarioP. schrieb am 27. Juni 2016 um 11:41:21 Uhr:

Das hatte ich bei meinem Mazda 3 MPS auch schon gemacht .
Da stand am Heck ein 1.6 Logo... Der Lupo ähem Polo ist schon cool.

Die 1.2 mögen ja noch ganz lustig sein, aber das Lupo ist doch nur affig 🙄
Jeder, der dich da an der Ampel stehengelassen hat, weiss doch eh, dass es ein Polo GTI ist. Und die anderen kennen nichtmal den Unterschied zwischen Lupo und Polo.

kann auch tacho 240km/h vermelden.
KM ~ 8.600
dsg

Deine Antwort