1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. v-max lupo gti

v-max lupo gti

VW Lupo 6X/6E

wie hoch ist die v-max beim lupo gti und was verbraucht der so?
erreicht der seine v-max ohne probleme oder quält der sich dahin?

21 Antworten

ich weis ja net wo ihr eure gps geräte kauft aber der 5 und 6 gang gehen 204,6.. km/h im begrenzer

und das tacho geht auf 222km/h dabei

also mit orginal getriebe kein chiptuning sind nicht mehr als
204,6 km/h drin

Klingt dumm is aber so

gps hat immer noch ne abweichung!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

gps hat immer noch ne abweichung!

...selbst die Atomuhren

die größte abweichung hier, liegt immer noch im sachverstand der "autoren" 😉

ich glaube in diesem fred hier, gibt es nur drei wahre aussagen.....von axxis...von tobi und vom aktenkoffer!!!!

die v-max im schein...mehr geht nicht...fertig!!!
ist eine errechnete v-max aus drehzahl, übersetzung und bekannte konstanten die ihn bremsen.....z.b. luftwiderstand und rollreibung 😉

aber macht weiter...ich finde es lustig 😁

Ähnliche Themen

bei tacho knapp über 230 geht bei mir erst ab in den begrenzer, vorher nicht. die höchstgeschwindigkeit ist nicht dursch den begrenzer fesstgelegt, das ergibt sich aus übersetzung und max motordrehzahl! da hat der luftwiederstand, die reifengröße, der kraftstoff, die lufttemperatur, die luftfeuchtigkeit, der reibwert der fahrbahn, und die faktoren der motorenstreung (ca 130-150 ps)schon noch ein wörtchen mitzureden! außerdem wage ich es zu bezweifeln das die getriebe alle baugleich sind.

meine drosselklappeneinstellung passt, hab ich schon überprüft, ist aber denke ich ein problem der verwirbelung.
somit gibt es nur eine möglichkeit es herauszufinden, alle treffen sich in nardo und probieren es aus.

somit gibt es nur eine möglichkeit es herauszufinden, alle treffen sich in nardo und probieren es aus.

Nardo ???? Bin dabei ;-) Wann ????

Grüße

für alle besserwisser:

dann sagt mir mal warum ich KEINE AHNUNG hätte laut AXXIS1973:

"215km/h war bei mir drin als ich den gefahren bin(war aber nur der 5.-gang).
generell ist das ding denk ich mal schnell genug.
aber wenn du nen auto haben willst was schnell ist und ebenfalls in der klasse und vielleicht noch weniger verbraucht hol dir evtl. nen gebrauchten skoda fabia RS (6Y) 1.9 TDI 96kW. da gibste zwar nen bissel mehr aus, hast aber um die 300Nm
mit dem sollte 230km/h drin sein.
zahlste zwar mehr steuern (15,50euro/100ccm), macht aber DEUTLICH mehr spaß."

-gut, Fabia ist PQ24 und Lupo PQ11 klassenmäßig aber sind doch beides "kleinwagen".
-steuern stimmt auch beim diesel
-geschwindigkeitbezüglich stimmt auch.
-einen bin ich gefahren.
-V-max vom lupo GTI stimmt (selbst gefahren)
-beim lupo GTI habe ich nicht ausgesagt das der 6 gangschneller ist.
- fabia RS v-max stimmt ebenfalls (ist nen bekannter gefahren)

also? was ist gegen mein comment zu sagen? nichts!! alles okay fachlich verbunden mit nur einer meinung.

oder soll ich auch mal sagen ihr habt keine ahnung wie zu AXXIS weil ihr " nur"eure meinung sagt?!

achja und lupozuffenhausen. nur weil irgendwo 205 im fahrzeugschein steht, heißt nicht dass das auto auch 205 fährt... ist immer schneller. 2. hab ich tachowerte nur angegeben.

gruss,
jan

Deine Antwort