ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. v-max lupo gti

v-max lupo gti

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 22:37

wie hoch ist die v-max beim lupo gti und was verbraucht der so?

erreicht der seine v-max ohne probleme oder quält der sich dahin?

Ähnliche Themen
21 Antworten

http://www.alle-autos-in.de/.../volkswagen_lupo_16_gti_ktb1546.shtml

einfach bei Google.de eingeben und schon hat man die Info.

Die Speed erreicht er ohne große Probleme

Verbrauch

www.spritmonitor.de

215km/h war bei mir drin als ich den gefahren bin(war aber nur der 5.-gang).

generell ist das ding denk ich mal schnell genug.

aber wenn du nen auto haben willst was schnell ist und ebenfalls in der klasse und vielleicht noch weniger verbraucht hol dir evtl. nen gebrauchten skoda fabia RS (6Y) 1.9 TDI 96kW. da gibste zwar nen bissel mehr aus, hast aber um die 300Nm :)

mit dem sollte 230km/h drin sein.

zahlste zwar mehr steuern (15,50euro/100ccm), macht aber DEUTLICH mehr spaß.

 

gruss,

jan

am 2. Januar 2006 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

215km/h war bei mir drin als ich den gefahren bin(war aber nur der 5.-gang).

generell ist das ding denk ich mal schnell genug.

aber wenn du nen auto haben willst was schnell ist und ebenfalls in der klasse und vielleicht noch weniger verbraucht hol dir evtl. nen gebrauchten skoda fabia RS (6Y) 1.9 TDI 96kW. da gibste zwar nen bissel mehr aus, hast aber um die 300Nm :)

mit dem sollte 230km/h drin sein.

zahlste zwar mehr steuern (15,50euro/100ccm), macht aber DEUTLICH mehr spaß.

 

gruss,

jan

Mit dem Fabia RS 230 aber bestenfalls nach Tacho; der 96kW TDI hat exakt 310 NM und der Fabia RS ist laut Brief mit 204 Spitze angegeben, der Lupo mit 205. Beschleunigung von 0 auf 100 stinkt der Fabia mit 9,6s gnadenlos ab, da braucht der Lupo nur etwas über 8s. Dass der Diesel mehr Spaß macht als ein drehfreudiger 16V Benziner ist halt auch Ansichtssache.

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 9:57

ich hab ja z.z. zwei diesel unter anderem den fabia, allerdings mit 100ps den pd. was ich an steuern zahle weiss ich...

hatte vor mir als nächstes nen benziner zu holen und den auf autogas umrüsten zu lassen. zwei diesel kosten schon ne menge geld steuern versicherung etc...

am 2. Januar 2006 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

215km/h war bei mir drin als ich den gefahren bin(war aber nur der 5.-gang).

generell ist das ding denk ich mal schnell genug.

aber wenn du nen auto haben willst was schnell ist und ebenfalls in der klasse und vielleicht noch weniger verbraucht hol dir evtl. nen gebrauchten skoda fabia RS (6Y) 1.9 TDI 96kW. da gibste zwar nen bissel mehr aus, hast aber um die 300Nm :)

mit dem sollte 230km/h drin sein.

zahlste zwar mehr steuern (15,50euro/100ccm), macht aber DEUTLICH mehr spaß.

gruss,

jan

da spricht wieder der gaballte Lupo GTI sachverstand... wie heisst es bei dinner for one so schön: the same procedure as last year :-)

er redet immernoch von sachen, von denen er keine ahnung hat...

nöch!!!!!!! :-) :-) :-)

a.

Zitat:

Original geschrieben von Axxis1973

da spricht wieder der gaballte Lupo GTI sachverstand... wie heisst es bei dinner for one so schön: the same procedure as last year :-)

er redet immernoch von sachen, von denen er keine ahnung hat...

nöch!!!!!!! :-) :-) :-)

a.

Außerdem wurde so oft besprochen dass der 5 und 6 Gang die gleiche Topspeed hat, man darf nur einmal mehr schalten.

am 2. Januar 2006 um 14:24

das fängt 2006 ja wieder gut an hier

Themenstarteram 2. Januar 2006 um 14:28

hat der lupo eigentlich auch diese sch*** fsi technik?

Der Lupo GTI ist laut Datenblatt mit seinen 8,2 Sekunden sogar schneller als ein Polo 3 (2F) G40, der 8,6 Sekunden auf 100km/h braucht ! Das spricht Bände !

am 2. Januar 2006 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von herr b

hat der lupo eigentlich auch diese sch*** fsi technik?

nein!

er hat ne verstellbare einlassnockenwelle aber keine fsi technik.

gruss andre

Hi

Also dass ein Skoda mit ca 130ps soo geil Spaß macht ?....Bist du den GTI wirklich mal gefahren ? ;)

Tobi

am 2. Januar 2006 um 15:41

FROHES NEUES 2006

v-max bei ganz durchgetretenem gaspedal je nach wetter 215 - 220. bei nicht ganz durchgetretenem pedal (den punkt mal suchen) 225-230. ob das bei allen gti´s so is, keine ahnung, aber bei meinem und dem von meinem kumpel ist es so.

der spritverbrauch bei ganz durchgetretenem pedal ist ca 11l, bei nicht ganz durchgetretenem pedal ca 13l bei vollast auf der autobahn.

ps: die 230 tacho entsprechen laut gps 225 km/h real! hätte nie gedacht das so kleine abweichungen alles sind!

mfg dd

Zitat:

Original geschrieben von Tollewurst

FROHES NEUES 2006

 

der spritverbrauch bei ganz durchgetretenem pedal ist ca 11l, bei nicht ganz durchgetretenem pedal ca 13l bei vollast auf der autobahn.

 

mfg dd

Irgendwo ist doch da ein Fehler drin oder ? ^^

Tobi

Wär mir neu, dass der GTI bei nicht ganz durchgetretenem Pedal schneller ist, als bei ganz durchgetretenen... ???

Meiner verbraucht bei 225 (Tacho! sind laut GPS 217) auf der AB zwischen 13 und 14l.

Kann es sein, dass es bei dir an der Drosselklappe liegt, die überdreht?

Nicht bei voll durchgetretenem Pedal die 90° erreicht, sondern kurz davor... und wenn du es voll druchtrittst hat sie schon 95 oder so.

Weiß nicht, ob das technisch möglich ist. Wenn ja, dann solltest du das mal korigieren lassen! ;)

Grusz, Lauter

Deine Antwort
Ähnliche Themen