V-Max laut Tacho 250km/h beim 1.8 tfsi
Hallo Leute,
hab gestern meinen A5 1.8 nach 1500km Einfahrzeit auf der BAB ausgefahren. V-Max laut Tacho 250km/h, wobei ich dazu sagen muss das es bergab ging.
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Unglaublich wie hier jemand zur "Sau" gemacht wird, bloss weil er einen Erfahrungswert berichtet. Dieses Forum ist immer mehr Tummelplatz für Deppen.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas w.w,
Wenn man weiß wie ungenau oder genau sein Tacho die Geschwindigkeit anzeigt ist es doch recht einfach sich an seine eigenen "Grenzen" zu halten.Zitat:
ja so ungefähr habe ich es in meinem Golf 5 GTI Edition 30 auch gemessen, ärgert mich schon ein wenig das er nicht mehr anzeigt, weil ich als fahrer immer dazu neige etwas schneller laut tacho zufahren als erlaubt.....z.B. fahr ich bei 50 erlaubt, knapp 70 km/h und denke immer das, dass passt da das Tacho eh mehr anzeigt wie GPS....aber leider ist es im GTI anders als wie bei meinem ex BMW 330 Cabrio. naja bin gespannt wie gross die Abweichung in meinem A5 sein wird....................NOCH 3 MONATE🙂 ODER DOCH 4 😁
Ich habe beim A5 eher das Problem mit der Position der Zahlen. Die Null ist ja nun auf 6 Uhr und 50 auf ca. der Position die beim A6 der Null entspricht. Da muss man sehr aufpassen um nicht mal zu schnell zu sein.
Zudem ist der A5 mit Benzinmotor und sehr guter Dämmung extrem leise Tempo 100 auf der Landstraße werden "gefühlt" nicht so wahrgenommen.
Diese sind aber rein supjekive Eindrücke.
Du kannst dir ja die Limit Funktion auf 51 km/h einstellen damit du hoerst wenn du zu schnell bist.
Hab ich auch versucht bevor ich wusste was der Sinn der Funktion ist 🙂
Und was ist der Sinn der Limit funktion?? Dachte die ist genau für das da!!!???
(Blamier ich mich jetzt mit dieser Frage :-) )