V-Max eines BMW 523i E39 - Erfahrungswerte???
Servus miteinander!
Ein Kumpel von mir fährt seit kurzer Zeit eine E39 523i Limousine und ist etwas von der Höchstgeschwindigkeit enttäuscht... Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Bei ihm war bei 230 km/h laut Tacho bereits Feierabend.
Was laufen die Dinger normalerweise?
Danke schonmal!
Gruß, mito116
74 Antworten
Hier mal 2xVideos mit der beschleunigung meines 530d
einmal von 0-160km/h L.t
und von ca.140-240km/H l.t
1. Gmx media center starten
2. videos öffnen
https://freemailng0802.web.de/jump.htm?...
Mein 523 geht recht zügig bis 220 dann rappelt er sich bis 240 hoch, das höchste was ich in meinem 523 erlebt habe war 245 km/h, ich war im windschatten von einem E320, hab mich gewundert warum der benz so langsam ist.
Naja, Ihr müsst es ja nicht glauben, aber es ist WAHR.
Ausserdem ist der 523i bei 240kmh nicht im Drehzahlbegrenzer. Der Luftwiderstand ist das Limit.
@ st328
auf dem bild, hat da der schon drehzahlbegrenzer eingesetzt??
so würde ich sagen noch nicht...
Tatsache od Irrtum?
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mathayus
Naja, Ihr müsst es ja nicht glauben, aber es ist WAHR.
Ausserdem ist der 523i bei 240kmh nicht im Drehzahlbegrenzer. Der Luftwiderstand ist das Limit.@ st328
auf dem bild, hat da der schon drehzahlbegrenzer eingesetzt??
so würde ich sagen noch nicht...
Tatsache od Irrtum?LG
nein im begrenzer war er nicht ...!
musste leider kurz danach abbremzen,weil ein opel kadett auf die linke spur rübergezogen hat....!
LOL 230 km/h mit BMW 520i da kann ich nur lachen sorry fahre selber 528i und bin froh wenn er laut Tacho 240 fährt (mit 18 zöllern)
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 2,8i
Hallo heute
mein audi 2,8i mit 174 ps und 14 jahre alt ist viel schneller als euere kiste
:-)
ja sicher,auf ner hebebühne! 😛
Zitat:
Original geschrieben von EisbaerBln
LOL 230 km/h mit BMW 520i da kann ich nur lachen sorry fahre selber 528i und bin froh wenn er laut Tacho 240 fährt (mit 18 zöllern)
Dann bau mal 225er 16 Zöller drauf, du wirst dich wundern wie schnell der Wagen dadurch wird.
Breitreifen verbessern nur die Optik (je nach Geschmack halt) aber die Fahrleistungen werden dadurch immer schlechter.
Vielleicht hast du aber auch einfach nur nen miesen Montagsmotor erwischt.
Brett
komisch?!
mein e39 Bj 99 hat vorne 235er und hinten 255er das alles auf 17ern. Der Luftwiderstand ist das limit, mit breiteren Reifen hast du auch einen höheren widerstand. meiner läuft aber trotzdem so um die 240 von sich aus. Hannover Berlin waren es auch schon mal mehr.
Es gilt auch noch zu erwähnen, das gerade der 2,5L 125kw (sprich x23) ganz schön streut!
MFG
thomas
"252kmh laut tacho" ....ohne worte 😁
nur zur info - der tacho bleibt bei 249kmh stehen - da bewegt sich nix weiter nach oben. das ist dann auch die am tacho gemessene höchstgeschwindigkeit meines 523i. wie einer der anderen vorredner breits erwähnte erreicht der 523i recht locker die 220, dann etwas langsammer die 230, und mit viel viel anlauf die 240 (was bei ungünstigen bedingungen nicht zu schaffen ist - zb. gegenwind).
ich denke 220kmh sind für einen wagen mit diesen daten völlig in ordnung, zumal selbst steigungen kein problem darstellen und er immer bis mindestens 200 beschleunigt.
mfg.alex🙂
Zitat:
Original geschrieben von AUDI 2,8i
Hallo heute
mein audi 2,8i mit 174 ps und 14 jahre alt ist viel schneller als euere kiste
:-)
lol das ist ein gutgemachter fake....
Zitat:
Original geschrieben von Brett Sinclair
Dann bau mal 225er 16 Zöller drauf, du wirst dich wundern wie schnell der Wagen dadurch wird.
Breitreifen verbessern nur die Optik (je nach Geschmack halt) aber die Fahrleistungen werden dadurch immer schlechter.Vielleicht hast du aber auch einfach nur nen miesen Montagsmotor erwischt.
Brett
da kann ich mich anschliessen.... mit meinen 18 zöllern ,gehts bis 220 recht zügig.....dann kann ein halbes brot dabei schmieren(auf deutsch gesagt,zieht die wurst nicht vom teller),so langsam kommt er dann bis 240 km/H hoch....
dann ist aber schluss... gerad strecke....!!
bei bergab mit rückenwind kommt er trotzdem auf 250 km/h
mit 16 zöllern kommt er sofort auf 240km/H und ne kurze zeit später wird die 250 KM/h marke erreicht....!
ps...alle kilometerangaben sind laut tacho....🙂