1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. V-Max Defekt?

V-Max Defekt?

VW Passat B6/3C

Hab mal ne Frage...
Mein Passat R36 Variant Bhj 2008 ist ja normalerweise auf 250km/h abgeriegelt. Heute bin ich auf der A7 gefahren und hab Ihn mal richtig schön gekitzelt.... Denk mir nix bei und schau auf's Tacho.... Bäm 270km/h und er wollte weiter....musste aber wegen dem Verkehr abbremsen...wie kann das sein?

17 Antworten

@ Halb-Marathon-Man...ja hab 20Zoll Alus aber die Geschwindigkeit bin Ich mit meinen Winterreifen (17/205er) gefahren.😉

Zitat:

Original geschrieben von tekki2

Tacho 210? Ich glaube irgendwo in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben dass der Tempomat nur bis 200 geht. Und da wären sie wieder die 5%. 😁
Allerdings bei der Geschwindigkeit mit Tempomat....Respekt. Ich würde mir da auf die Sitze machen. 😛

Also ich meinte mit ACC, denn die lässt sich beim Passat von 30 bis 210 einstellen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Holly36

@ Halb-Marathon-Man...ja hab 20Zoll Alus aber die Geschwindigkeit bin Ich mit meinen Winterreifen (17/205er) gefahren.😉

Ok. Hätte mich gewundert, wenn du mit den dicken Walzen weit über echte 250 kmh gekommen wärst. Der Windwiderstand durch die Räder ist nämlich nicht ohne.

Deine Antwort