V-Max beim OPC ?
Weiß jemand wie das ist, ob der Astra OPC bei 250 km/h abregelt, oder ob der offen ist für event. mehr berg ab ??? Der neue Vectra OPC fährt ja auch über 260 km/h ist das beim OPC Astra auch so ? Was wäre maximal drin mein kleiner fährt ja berg ab schon 249 km/h laut Navi 😉 .......
Mfg Mario
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cabriofreak
@Bassmario
Ja, Bild mit ner Landschaft dahinter wär nicht schlecht 🙂 (aber pass bloss beim Fahren auf!!)Das ESP müsste bei so einer Aktion AUF DER HEBEBÜHNE ausgeschaltet werden, damit es nicht anfängt zu regeln u. automatisch das Gas wegnimmt.
Auf der Straße brauchst du es logischerweise nicht ausschalten 🙂Grüsse
cabriofreak
Wußte garnicht das es auf hebebühnen kurven gibt ??!!
Mfg Mario
@bassmario
Ich glaube, das hat nichts mit Kurven zu tun. Habs nur mal bei einem Audi S3 auf der Hebebühne versucht, ihn voll laufen zu lassen u. da hat das ESP andauernd Gas weggenommen. Also: ESP ausgeschaltet u. dann hats auch geklappt mit der Tachonadel am Anschlag!
Ich glaube, du willst meine Unterstellung hier ins lächerliche ziehen, aber sobald du hier aussagekräftige Bilder postest (bitte nicht auf Kosten der Verkehrssicherheit), dann werden auch die ganzen Kritiker verstummen.
grüsse
cabriofreak
Zitat:
Original geschrieben von cabriofreak
@bassmario
Ich glaube, das hat nichts mit Kurven zu tun. Habs nur mal bei einem Audi S3 auf der Hebebühne versucht, ihn voll laufen zu lassen u. da hat das ESP andauernd Gas weggenommen. Also: ESP ausgeschaltet u. dann hats auch geklappt mit der Tachonadel am Anschlag!Ich glaube, du willst meine Unterstellung hier ins lächerliche ziehen, aber sobald du hier aussagekräftige Bilder postest (bitte nicht auf Kosten der Verkehrssicherheit), dann werden auch die ganzen Kritiker verstummen.
grüsse
cabriofreak
Du denkst wirklich ich war auf ner hebebühne ? Jetzt ziehst du es aber ins lächerliche 😉, nenn mir mal ne Werkstatt die einen erlaubt mit dem Auto auf ner Hebebühne vollgas zu fahren ! Und warum hab ich dann nicht noch in den 6 geschaltet, dann wär ja noch mehr gekommen denke ich mal ???!!! Und ich hab ja 3 verschiede Bilder mit über 250 war ich dan jedesmal nach 100-200 km wieder auf der bühne oder was ???
Mfg Mario
@BassMario
Ich habe das mit der Hebebühne nur in Betracht gezogen, da es im Internet genügend Leute gibt, die mit irgendwelchen Werten (Geschwindigkeiten, PS-Zahl, Beschleunigung, usw.) angeben, u. es sich im nachhinein betrachtet nur als Fake darstellt.
Ich will dich ganz sicher nicht persönlich angreifen oder dir etwas unterstellen, geschweige denn deine Glaubwürdigkeit anzweifeln.
Meine Anerkennung gibt es bei solchen Angaben erst durch aussagekräftige Bilder, Videos, Daten von genormten Leistungsprüfständen ö. ä.
Dies ist nur meine persönliche Meinung und ich werde mich in diesem Thread nicht mehr weiter äussern, da so eine Diskussion eh zu keinem grünen Zweig führt.
grüsse an die vielen schnellen Astras da draussen 😁
cabriofreak
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von L4R5
Die Navi Geschwindigkeit von BassMario ist absolut OK, denn in dem alten thread wurde anhand der Drehzahl und Getribeübersetzung die Geschwindigkeit errechnet und das dürfte nun mal wirklich genau sein.
Hi,
jetzt komm ich nochmal 😉
sowas ist meißt auch für den Popo....aus folgendem Grund
Die Rad-Reifen kombi müßte eingentlich für dieses Wagen geeicht sein, ist sie aber nicht 100% den Opel hat ja einen Grundwert von blablabla (weiß ich jetzt nicht) und davon können die 16",17",18" und was weiß ich was es noch alles Serie auf dem Astra gibt 3-5% (irgendwas in dem Bereich der genaue wert entzieht sich zur zeit meinem Gedächtniss) abweichen das der Tacho noch einigermassen hinhaut.....
Hinzukommt noch die Fehlermarge durch abgefahren oder total neue reifen.....das kann noch mal gut 1% ausmachen.....
so und aufgrund dieser Toleranz sind die angaben des Drehzahlmesser völlig hinfällig weil ungenau....und da dies, die grundlage der berechnung darstellt ist das ergebniss falsch.....
MfG Markus
P.S. ich würd pauschal 30km/h von den 265 km/h abziehen 😉
Gut
dann müßte der Astra Opc rein theoretisch 300 km/h anzeigen 😉 freu !!! Geil.............
Mfg Mario
Re: Gut
Zitat:
Original geschrieben von BassMario
dann müßte der Astra Opc rein theoretisch 300 km/h anzeigen 😉 freu !!! Geil.............
Mfg Mario
Ähh, da gabs mal bei ebay so ein "Tuning", mit dem hätte dein jetziger Astra locker 320 und mehr gepackt (lt. Tacho natürlich)
Guckst du [HIER]
Was bringt einem das eigentlich wenn der Tacho 300 anzeigt, das Auto aber nur echte 250 fährt ?? Da kann man dann voll abdrücken oder wie ? "Boah, mein Karre läuft mal locker 300" (und ganz leise hinterher "lt. Tacho"😉 *kopfschüttel*
Solche Helden sollten sich auf jeden Fall mal das Tuning-Tool in ebay besorgen. Damit verbläst man dann auch locker mit nem 1.8er Astra den neuen OPC ! 😉
Gruß Mac
Re: Re: Gut
Zitat:
Original geschrieben von Mac1309
Ähh, da gabs mal bei ebay so ein "Tuning", mit dem hätte dein jetziger Astra locker 320 und mehr gepackt (lt. Tacho natürlich)
Guckst du [HIER]
Was bringt einem das eigentlich wenn der Tacho 300 anzeigt, das Auto aber nur echte 250 fährt ?? Da kann man dann voll abdrücken oder wie ? "Boah, mein Karre läuft mal locker 300" (und ganz leise hinterher "lt. Tacho"😉 *kopfschüttel*
Solche Helden sollten sich auf jeden Fall mal das Tuning-Tool in ebay besorgen. Damit verbläst man dann auch locker mit nem 1.8er Astra den neuen OPC ! 😉
Gruß Mac
Du hast nicht alles gelesen oder ...... merkt man ..... lol !
Mfg mario
Re: Re: Re: Gut
Zitat:
Original geschrieben von BassMario
Du hast nicht alles gelesen oder ...... merkt man ..... lol !
Mfg mario
Doch habe ich und genau deswegen auch mein Kommentar.
Aber keine Angst ich diskutiere jetzt nicht mit, wie schnell dein Astra wirklich ist oder auch nicht.
Ich wollte dir ja lediglich weiterhelfen und dir zu noch mehr Tachospeed verhelfen 😉 .... Tuning-Tool schon bestellt ?? 🙄
Gruß Mac
Re: Re: Re: Re: Gut
Zitat:
Original geschrieben von Mac1309
Doch habe ich und genau deswegen auch mein Kommentar.
Aber keine Angst ich diskutiere jetzt nicht mit, wie schnell dein Astra wirklich ist oder auch nicht.Ich wollte dir ja lediglich weiterhelfen und dir zu noch mehr Tachospeed verhelfen 😉 .... Tuning-Tool schon bestellt ?? 🙄
Gruß Mac
Ne scheinst du nicht gelesen zu haben sonst wüßtest du warum ich das geschrieben habe 😉 !!! Ach ja das Tuning Tool hab ich schon seit Jahren, aber ich mal damit nur CD´s an geht auch super 😉 ........lol
Hallo flyaway!
nochmal kurz zu deiner These mit dem 2D-Raster des GPS.
Du hast recht, es kommt durch starkes Bergab/bergauffahren zu Messintoleranzen.
Wenn du drüber nachdenkst solltest du selbst bemerkt haben, dass bei Bergabfahrten die per GPS gemessene Geschwindigkeit NIEDRIGER liegt, als die reale Geschwindigkeit, was also in BassMarios Fall eher zu seinen gunsten verwendet werden kann und kein Gegenargument darstellt.
auch wenn der fred 1.5 jahre alt ist geb ich dir recht:P
Ups! 😁
Kaskadeur - der mann, der leichen wecken kann 😁
@BassMario
Und was läuft dein OPC jetzt bergab????