V-max bei Leon Cupra 280 begrenzt ?
Hallo,
ich konnte meinen Cupra 280 neulich mal ausfahren...
der Tacho auf gerader Strecke hat 276km/h angezeigt.
ich habe immer auf einen Begrenzer gewartet ?
ist die Tachoabweichung so groß oder gibt es keinen Begrenzer bei 250km/h ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Angst vor hohen Geschwindigkeiten und der übermäßigen Verwendung von Satzzeichen?
92 Antworten
Zitat:
@mk1290 schrieb am 15. März 2015 um 20:01:23 Uhr:
Warum sollte der Versicherungsschutz verloren gehen, wenn man das Tuning eintragen lässt? Es steht zumindest nirgends, dass er es nicht machen lässt. 😉
Na dann zeige mir mal den Versicherungsvertrag der das akzeptiert. Den gibbet es nicht.
Die Hochrüstung von 280 auf 350 PS für den Leon, mit Tüv Segen, mag es geben, glaub ich erst dran wenn ich es sehe.
Zitat:
@denyo96 schrieb am 15. März 2015 um 21:41:00 Uhr:
IcyElectric, wenn man schon klugscheißen muss, dann bitte ohne Eigentor:
Sowohl Jacht als auch Yacht sind korrekt 😉
Ich schieße in der Regel in alle Richtungen. Bin mir für nix zu schade. 😁
Trotzdem ist mir bewusst, dass Niveau keine Creme ist.
Zitat:
@Tullio1987 schrieb am 15. März 2015 um 21:58:40 Uhr:
Na dann zeige mir mal den Versicherungsvertrag der das akzeptiert. Den gibbet es nicht.Zitat:
Warum sollte der Versicherungsschutz verloren gehen, wenn man das Tuning eintragen lässt? Es steht zumindest nirgends, dass er es nicht machen lässt. 😉
Die Hochrüstung von 280 auf 350 PS für den Leon, mit Tüv Segen, mag es geben, glaub ich erst dran wenn ich es sehe.
Hallo Tullio,
lebst du auf einen besonders hohen Baum???
Es gibt einmal die Möglichkeit alles vom TÜV
eintragen zu lassen, oder der Hersteller (MTM und
Milltek) haben eine ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis.
Ferner kann man die entsprechenden Garantien dazu ordern.
Das hat keine Versicherungsrechtliche Konsequenten!!!
Bitte informiere dich, doch vorher einwenig, dann wird man im Forum auch ernst genommen.
Zitat:
Na dann zeige mir mal den Versicherungsvertrag der das akzeptiert. Den gibbet es nicht.Zitat:
Der Versicherungsschutz geht nicht flöten, so ein Unsinn. Weshalb auch?!
Das wird eingetragen und dann wird die Versicherung i.d.R. teurer.
in vielen AGB der Versicherer steht drin, dass Leistungssteigerungen mitgeteilt werden müssen. Also nichts mit "gibbet es nicht".
Ähnliche Themen
Hi,
habe schon 5 x Autos in der Vergangenheit mit Leistungssteigerungen angemeldet und
entsprechend versichert.
Auch andere Abgasanlagen ohne Probleme.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 15. März 2015 um 22:13:17 Uhr:
Hallo Tullio,Zitat:
Na dann zeige mir mal den Versicherungsvertrag der das akzeptiert. Den gibbet es nicht.
Die Hochrüstung von 280 auf 350 PS für den Leon, mit Tüv Segen, mag es geben, glaub ich erst dran wenn ich es sehe.lebst du auf einen besonders hohen Baum???
Das hat keine Versicherungsrechtliche Konsequenten!!!Bitte informiere dich, doch vorher einwenig, dann wird man im Forum auch ernst genommen.
Hallo lieber MMMMMM ZZZZZZ MMMMM ,
Du bist ahnungslos und ein Schwätzer.
Zeig den Versicherungsvertrag, in dem man deine Aufrüstung akzeptiert.
Zeig das TÜV-Gutachten, weil ABE gilt für AHK, dunkle Scheiben und so ein Zeug.
In deinen Papieren müssen dann 350PS stehen.
Und was ich gar nicht verstehen kann, wer braucht einen CUPRA wenn er doch einen A6 RS hat?????
Willst Du immer feststellen das Audi die besseren Autos baut?
UNTERSTELLUNG: Du fährst Fahrrad, kennst diese Autos aus dem Fernsehen.
Gruß Tullio
Alles was man eintragen kann und akzeptiert wird, bekommt auch TÜV und Versicherung. Ist doch ganz einfach.
Zitat:
@IcyElectric schrieb am 15. März 2015 um 23:38:13 Uhr:
Alles was man eintragen kann und akzeptiert wird, bekommt auch TÜV und Versicherung. Ist doch ganz einfach.
ZEIGEN, das OK vom TÜV und der Versicherung.
Zitat:
@Tullio1987 schrieb am 15. März 2015 um 23:35:21 Uhr:
Hallo lieber MMMMMM ZZZZZZ MMMMM ,Zitat:
@mzmzmz schrieb am 15. März 2015 um 22:13:17 Uhr:
Hallo Tullio,
lebst du auf einen besonders hohen Baum???
Das hat keine Versicherungsrechtliche Konsequenten!!!Bitte informiere dich, doch vorher einwenig, dann wird man im Forum auch ernst genommen.
Und was ich gar nicht verstehen kann, wer braucht einen CUPRA wenn er doch einen A6 RS hat?????
Gruß Tullio
Was ist mit dir den los?
Wenn du die Berichte im Forum richtig mit verfolgen würdest, wüsstest du Bescheid.
Ich fahre keinen A6 RS sondern einen M5 F10 mit 560 PS. Ferner für den Sommer noch einen Z4, den auch noch meine Familie benutzt, als Cabrio(Roadster).
Der Cupra ist ein Spaß-Auto für die Berge und kurviges Gelände. Der M5, überwiegend für die Autobahn und
die hohen Geschwindigkeiten.
Aber du musst echt ein Problem haben!!!!!!!!!
So einen Blödsinn, wie du den von dir gibst, habe ich noch nie erlebt.
Werde einmal erwachsen und gib nicht ständig solche pubertären Blähungen von dir.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 16. März 2015 um 00:23:54 Uhr:
Was ist mit dir den los?Zitat:
@Tullio1987 schrieb am 15. März 2015 um 23:35:21 Uhr:
Hallo lieber MMMMMM ZZZZZZ MMMMM ,
Gruß TullioWenn du die Berichte im Forum richtig mit verfolgen würdest, wüsstest du Bescheid.
Ich fahre keinen A6 RS sondern einen M5 F10 mit 560 PS. Ferner für den Sommer noch einen Z4, den auch noch meine Familie benutzt, als Cabrio(Roadster).
Der Cupra ist ein Spaß-Auto für die Berge und kurviges Gelände. Der M5, überwiegend für die Autobahn und
Werde einmal erwachsen und gib nicht ständig solche pubertären Blähungen von dir.
Hallo MMM fz oder was auch immer.
ich bin zutiefst beindruckt, aber Deine Berichte im Forum gehen mir aber am A vorbei, Du fährst keinen BMW M5 F weis der Teufel was, noch einen Cupra,, oder Z4, Du bist einfach ein Schwätzer, der sein altes Auto am Leben hält.
Du fährst alte Mittelklasse, die o.a. Autos kennst Du aus dem Fernsehen.
Lieben Gruß
Zitat:
@Tullio1987 schrieb am 16. März 2015 um 01:59:46 Uhr:
Hallo MMM fz oder was auch immer.Zitat:
@mzmzmz schrieb am 16. März 2015 um 00:23:54 Uhr:
Was ist mit dir den los?
Wenn du die Berichte im Forum richtig mit verfolgen würdest, wüsstest du Bescheid.
ich bin zutiefst beindruckt, aber Deine Berichte im Forum gehen mir aber am A vorbei, Du fährst keinen BMW M5 F weis der Teufel was, noch einen Cupra,, oder Z4, Du bist einfach ein Schwätzer, der sein altes Auto am Leben hält.
Du fährst alte Mittelklasse, die o.a. Autos kennst Du aus dem Fernsehen.
Lieben Gruß[/
Mensch, bist du fertig, so einen wie dich habe ich noch nie erlebt!
Merkst du überhaupt nicht, das viele in diesem Forum, dir schon
irgendwie etwas sagen wollen: Das du überhaupt keine Ahnung hast.Schaue doch einmal die Kommentare der Teilnehmer an, welche über
die TÜV Abnahme bzw. ABE, dir etwas versuchen mitzuteilen.
Egal wer etwas schreibt, die haben deiner Meinung nach keinen Durchblick.Zeigt mir die TÜV Abnahmen, die Versicherungspolicen usw., das ist mit
dir, wie im Kindergarten. Wie alt bist du eigentlich, 10 und ein Keks?Ich will mit dir nicht mehr diskutieren, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Ein sehr amüsanter Thread hier...darf man fragen, von welchem Planeten aus Du uns hier mit Deinen Weisheiten verwöhnst, Tullio? Nur, weil Du Dir offensichtlich so ein Auto nicht leisten kannst, kann das auch kein anderer? Und zu Deiner Theorie, dass es nicht möglich sein soll, ein Tuning eintragen zu lassen...glaubst Du tatsächlich, dass jeder Golf- Fahrer, dem sein GTI zu langsam ist, ein Straftäter ist, weil er sich den Wagen bei ABT tunen lässt? Das ist heutzutage eine Formalität, wie das Nachrüsten einer Anhängerkupplung und wird im Allgemeinen gleich vom Tuner erledigt. Verurteile nicht, was Du nicht kennst und lutsche weiter Deine Frösche...
Ich finde es ab einem Punkt nur noch unangenehm und beschämend, wenn Menschen mit einem limitierten Intellekt anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht mehr gönnen.
Ich habe hier auch schon meine leidvollen Erfahrungen machen müssen, wenn es darum ging zu diskutieren und Erfahrungen mit richtigen Sportwagen zu schildern. Ich verzichte auf Rücksicht der erhitzten Gemüter unterer Einkommensschichten nun lieber auf solche Berichte, wenn ich markenenbrillen- und neidfrei diskutieren möchte, kann ich dies auf zroadster ganz gut. Eigentlich schade für die sympathischen und aufgeschlossenen Leute hier, denn ich denke man kann immer voneinander proftiren.