V-max bei Leon Cupra 280 begrenzt ?
Hallo,
ich konnte meinen Cupra 280 neulich mal ausfahren...
der Tacho auf gerader Strecke hat 276km/h angezeigt.
ich habe immer auf einen Begrenzer gewartet ?
ist die Tachoabweichung so groß oder gibt es keinen Begrenzer bei 250km/h ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Angst vor hohen Geschwindigkeiten und der übermäßigen Verwendung von Satzzeichen?
92 Antworten
Zitat:
@IcyElectric schrieb am 13. März 2015 um 14:54:55 Uhr:
Ich wünsche mir eher mehr Hirn auf deutschen Autobahnen.Also schnelles Fahren an sich ist weder krank noch kriminell. ECHT!
Also mir tut schon ein überfahrenes Tier auf der Fahrbahn leid... aber sich mehr Hirn auf der Straße zu wünschen, das ist eindeutig krank. 😁😛😁
Zitat:
@oelofen schrieb am 12. März 2015 um 21:23:23 Uhr:
Tut mit Leid Freunde!! Aber welcher Teufel muss einen reiten, soll heissen, wie blöd muss man eigentlich sein, ernsthaft über 250kmh fahren zu wollen?? Wann kommt endlich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen AB? Es muss einen wirklich himmel Angst werden, wie krank das ist!!!! Muss einfach mal gesagt werden. Wenn das auf entsprechenden Rennstrecken, für hoffentlich viel Geld, gemacht werden kann, dann ist das jeden seine Sache, auf öffentlichen AB, hirnlos kriminell!!!
Selbstverständlich nur Leute die damit: A. Umgehen können B: die sich das zu trauen.
Aber anscheinend gehörst du nicht dazu.
Armes Deutschland.......wie wärs mit ner 30 Zone......
Zitat:
Tut mit Leid Freunde!! Aber welcher Teufel muss einen reiten, soll heissen, wie blöd muss man eigentlich sein, ernsthaft über 250kmh fahren zu wollen?? Wann kommt endlich die Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen AB? Es muss einen wirklich himmel Angst werden, wie krank das ist!!!! Muss einfach mal gesagt werden. Wenn das auf entsprechenden Rennstrecken, für hoffentlich viel Geld, gemacht werden kann, dann ist das jeden seine Sache, auf öffentlichen AB, hirnlos kriminell!!!
Lieber Oelofen,
nachdem ich 15 Jahre lang Autos gefahren habe die bei 250Km/h abgeriegelt worden und deren Potenzial auch gelegentlich abgerufen habe, habe ich mir jetzt ein Auto zugelegt, dass 150 PS weniger als sein Vorgänger hat. Ich brauch das nicht mehr, bzw. tobe mich gelegentlich auf zwei Rädern aus.
Aber was für ein Problem hast Du mit Leuten die auf einer freien Strecke mal richtig Gas geben? Die haben Spaaaassss an einem geilen Auto und freuen sich über Durchschnitts- oder Spitzengeschwindigkeiten, dafür u.a. kauft man sich so ein Teil. Selten, sehr selten lese ich von Unfällen die durch Fahrer verursacht worden die auf einer BAB mal die Pferde haben fliegen lassen. Bei mir in der Gegend fahren die Leute mit einem 90 PS Golf o.ä. gegen den Baum weil sie telefonieren, besoffen sind oder vergessen dass bei 0° C die Straße glatt sein könnte. Der Kriminelle der mit 250Km/h einen Unfall hatte ist hier noch nicht aufgetaucht, obwohl wir ein 50Km langes Autobahnstück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung haben. Ich denk mal, jeder der seinen Cupra oder was auch immer an die Grenze bringt, bedenkt sein Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer.
Menschen die sich im Rahmen unsere Rechtsordnung bewegen als kriminell zu bezeichnen, ist schon etwas neben der Spur.
Ich habe Typen wie Dich oft getroffen, war mit 200 + X unterwegs, Bahn frei; Du auf der linken Spur ( rechts natürlich frei ) und nachdem ich dann auf 120 heruntergebremst habe, ging es Dir besser, bist nach rechts gegangen. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Mist und Verkehrserzieher wie Dich, deshalb hab ich abgespeckt, aber ehrlich, ihr nervt immer noch.
Tullio
Hallo Tullio!
War mir schon klar, dass ich hier empfindlich den Nerv derer treffe, die oft jenseits der 200-250-270kmh auf der AB unterwegs sind. Zu den Typen, die zum Teil absichtlich auf der linken mit 120 zum Verkehrsbehindern unterwegs sind, gehöre ich definitiv nicht und bin hier auch mit 150-180kmh auf der Spur und es liegt mir absolut Fern, hier jemanden absichtlich zu provozieren. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen AB würde ich bei 160kmh sehen. Sicher hast du recht, dass viele schwere Unfälle auf Landstrassen passieren, wie du beschrieben hast. Was ich aber meine ist, dass ab 200 aufwärts das Stresshormon Adrenalin ausgeschüttet wird und durch die entstehende Euphorie, das Hirn einfach nicht mehr mitbekommt in welche Gefahr man sich und andere bringt.
Noch schlimmer ist das glaube ich mit den Motorrädern, 300PSGoustrider, 350kmh, das sind doch echte Kerle!!
Oder doch nur arme Irre??
Also Jungs, nichts für Ungut, fahrts halt einfach ein bissl langsamer, schont Material, Umwelt, Nerven und somit auch unser aller Gesundheit.
Ähnliche Themen
so laut GPS App waren es "kriminelle" 264km/h völlig stressfrei auf der A30 Richtung Holland
das ist doch mal was !
sonst wird doch gerne mal bei den Werksangaben geschummelt wie Verbrauch etc.
Übrigens fahre ich 34 Jahre unfallfrei auf deutschen Autobahnen und wenn es geht auch sehr schnell aber auch immer mit max. Vorsicht weil ich weiß wer alles so unterwegs ist an ängstlichen oder unerfahrenen Leuten.
ich möchte hier niemanden zum "hirnlosen" rasen auffordern !
Aber wir leben im einzigen Land in dem das möglich ist und ich finde es super !!
Zitat:
@Tullio1987 schrieb am 13. März 2015 um 23:43:46 Uhr:
Lieber Oelofen,Zitat:
nachdem ich 15 Jahre lang Autos gefahren habe die bei 250Km/h abgeriegelt worden und deren Potenzial auch gelegentlich abgerufen habe, habe ich mir jetzt ein Auto zugelegt, dass 150 PS weniger als sein Vorgänger hat. Ich brauch das nicht mehr, bzw. tobe mich gelegentlich auf zwei Rädern aus.
Aber was für ein Problem hast Du mit Leuten die auf einer freien Strecke mal richtig Gas geben? Die haben Spaaaassss an einem geilen Auto und freuen sich über Durchschnitts- oder Spitzengeschwindigkeiten, dafür u.a. kauft man sich so ein Teil. Selten, sehr selten lese ich von Unfällen die durch Fahrer verursacht worden die auf einer BAB mal die Pferde haben fliegen lassen. Bei mir in der Gegend fahren die Leute mit einem 90 PS Golf o.ä. gegen den Baum weil sie telefonieren, besoffen sind oder vergessen dass bei 0° C die Straße glatt sein könnte. Der Kriminelle der mit 250Km/h einen Unfall hatte ist hier noch nicht aufgetaucht, obwohl wir ein 50Km langes Autobahnstück ohne Geschwindigkeitsbegrenzung haben. Ich denk mal, jeder der seinen Cupra oder was auch immer an die Grenze bringt, bedenkt sein Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer.
Menschen die sich im Rahmen unsere Rechtsordnung bewegen als kriminell zu bezeichnen, ist schon etwas neben der Spur.
Ich habe Typen wie Dich oft getroffen, war mit 200 + X unterwegs, Bahn frei; Du auf der linken Spur ( rechts natürlich frei ) und nachdem ich dann auf 120 heruntergebremst habe, ging es Dir besser, bist nach rechts gegangen. Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Mist und Verkehrserzieher wie Dich, deshalb hab ich abgespeckt, aber ehrlich, ihr nervt immer noch.
Tullio
Ist das alles was du drauf hast ? Jemandem einfach etwas unterstellen und dann drauf hauen obwohl du ihn garnicht kennst 🙄
Ist das alles was du drauf hast ? Jemandem einfach etwas unterstellen und dann drauf hauen obwohl du ihn garnicht kennst 🙄Was machst du gerade???? Du kennst beide nicht.....also ich meine diese Disskussion geht in die falsche richtung !!!!
Es gibt Autos die , die leistung haben und fahren darf man es auch.......also .....derjenige der die möglichkeit hat und sich das zutraut.....wird das auch weiterhin machen. Alle anderen machen es eben nicht.....fertig.
Ich finde es auch immer prikelnd , wenn die geilen Links fahrer mit 120 km/h meinen andere Ausbremsen zu müssen.
Zitat:
@W169-Micha schrieb am 14. März 2015 um 16:47:48 Uhr:
[/quote
Ist das alles was du drauf hast ? Jemandem einfach etwas unterstellen und dann drauf hauen obwohl du ihn garnicht kennst 🙄
[/quoteWas machst du gerade???? Du kennst beide nicht.....also ich meine diese Disskussion geht in die falsche richtung !!!!
Es gibt Autos die , die leistung haben und fahren darf man es auch.......also .....derjenige der die möglichkeit hat und sich das zutraut.....wird das auch weiterhin machen. Alle anderen machen es eben nicht.....fertig.
Ich finde es auch immer prikelnd , wenn die geilen Links fahrer mit 120 km/h meinen andere Ausbremsen zu müssen.
Ja ist richtig, diese werden einfach vielbzu wenig bestraft. Am aller schlimmsten finde aber, dass sie sich selbst als Opfer sehen. Damit meine ich natürlich nicht diejenigen die mal eben mit 130 nen LKW überholen. Es soll niemand schneller fahren als es zu einem passt. Aber bitteschön doch in der richtigen Position.
Zitat:
@W169-Micha schrieb am 14. März 2015 um 16:47:48 Uhr:
Was machst du gerade????
Ja was mach ich denn ?
Was viele nicht bedenken, ist einfach, dass die Fahrzeuge auf diese Geschwindigkeiten ausgelegt sind.
Sowohl Fahrwerk, Bereifung und auch Bremsanlage ist nicht mit einem "normalen" Fahrzeug zu vergleichen.
Man bindet sich ja nicht ein Japanisches Kamikaze Bändchen um, fährt auf die Bahn und hofft irgendwie dass man ohne Unfall auf gut Glück durch kommt.
Zitat:
@oelofen schrieb am 14. März 2015 um 01:08:19 Uhr:
Hallo Tullio!
War mir schon klar, dass ich hier empfindlich den Nerv derer treffe, die oft jenseits der 200-250-270kmh auf der AB unterwegs sind. Zu den Typen, die zum Teil absichtlich auf der linken mit 120 zum Verkehrsbehindern unterwegs sind, gehöre ich definitiv nicht und bin hier auch mit 150-180kmh auf der Spur und es liegt mir absolut Fern, hier jemanden absichtlich zu provozieren. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen AB würde ich bei 160kmh sehen. Sicher hast du recht, dass viele schwere Unfälle auf Landstrassen passieren, wie du beschrieben hast. Was ich aber meine ist, dass ab 200 aufwärts das Stresshormon Adrenalin ausgeschüttet wird und durch die entstehende Euphorie, das Hirn einfach nicht mehr mitbekommt in welche Gefahr man sich und andere bringt.
Noch schlimmer ist das glaube ich mit den Motorrädern, 300PSGoustrider, 350kmh, das sind doch echte Kerle!!
Oder doch nur arme Irre??
Also Jungs, nichts für Ungut, fahrts halt einfach ein bissl langsamer, schont Material, Umwelt, Nerven und somit auch unser aller Gesundheit.
Hallo Oelofen,
dann entschuldige ich mich mal für meine unfreundliche Unterstellung.
Zum Adrenalin, das erhöht unsere Aufmerksamkeit, den Blutdruck, Puls und Blutzucker, sprich es stellt unseren Körper auf Angriff ( Cupra-Fahrer) oder Flucht ( Leon TGI Fahrer), wir sind aber insgesamt aufmerksamer.
Was DU meinst sind Endorphine, die machen glücklich, hat der Cupra-Fahrer wenn er mit nem Durchschnitt von 199Km/h von der Bahn abfährt.
Aber im Prinzip hast Du wieder recht, unser Hirn ist für diese Geschwindigkeiten nicht geschaffen, wir können die Gefahr, außer durch lernen, nicht einschätzen, da unser Hirn auf Geschwindigkeiten von max 20Km/h geeicht ist, da sind 160 aber auch schon deutlich zu viel.
Zur Geschwindigkeitsbegrenzung: die haben wir doch überall wo es wichtig ist, auf den Reststrecken, lass den Jungs ihren Spaß, sie verletzen in aller Regel niemanden, blasen halt reichlich Co2 in die Gegend.
Mein Moped hab ich noch nie ausgefahren, und selbst in der Schweiz schaffe ich es nicht das Geschwindigkeitslimit zu übertreten, weil versuch mal einen Pass mit 80 hoch zu fahren.
Also kann ich mich mit dem Moped austoben, fahre regelkonform und überhole am Berg fast jeden Cupra.
Die 200 PS super Sport Motorräder, haben ihre artgerechte Ausfahrt in der Tat auf der Rennstrecke.
Auch denen sei aber gestattet, den Weg dorthin zügig zu meistern.
Ich kenne ein zwei Fahrer die auch schon über 300 gefahren sind, dafür sind die am Sonntag um 5 Uhr in der Früh aufgestanden, haben es gemacht, auf einer BAB und dann die Endorphine genossen, am Ende der Fahrt. Ich finde die nicht kriminell,.
Gruß Tullio
Hallo Tulino!
Nun gut, wenn das wirklich so ist, dann belassen wir es dabei.
Mit den sogenannten (sebsternannten) Goustridern, meinte ich diejenigen, die mit Kamera auf dem Helm, Lenker und Hinterteil, ihre perverse Fahrweise aufzeichnen und dann ins Netzt stellen und ich glaube es gibt mit Zunahme nicht wenige Idioten, denen das gefällt. Wohlgemerkt, damit meine ich nicht dich.
Allzeit gute -fahrt!
Gruss!
Oelofen
Hi,
immer wieder interessant wir hier über Geschwindigkeiten von über 300 KM geredet wird.
Das Problem ist anscheinend das wohl
kaum einer der Autoren schon selbst einmal diese Geschwindigkeit gefahren ist.
Man kann sich aber auch nur dann ein Urteil darüber bilden.
Alles andere ist"Hörensagen".
Eine Netto-Geschwindigkeit ab 280 ist schon anders wie 250KM und ab 300 KM
bewegt sich der Fahrer auf einem ganz anderen Level.
Das stimmt allerdings @mzmzmz........mein " Moped " hatte damals um die 170 PS...und da hatte ich öfter mal 300km/h drauf .........ist ehrlich gesagt echt gefährlich , bin ich auch nur gefahren wenn die Bahn frei war ....sprich Sonntags morgens oder mal ganz kurz , denn die beschleunigt in Sek. auf 300km/h .
Ist natürlich Adrenalin pur .....braucht man auch nicht jeden tag......aber macht mal spass zu fahren .....klar wenn man es sich zu traut......ansonsten sollte man es lassen.....es darf " NIE " angst mit Fahren.
Und ein wichtiger Punkt.......bisher für mich ......ich fahr immer Vorausschauend, das heist ich rechne immer mit einem Fehler vom anderen. Hat mir bisher immer geholfen.
Gruß Micha
Es ist aber auch ein ziemlich großer Unterschied, ob man 250-300km/h auf einem Mopped fährt (2x Handtellergroße Kontaktfläche des Reifens zur Fahrbahn) oder ob man dies in einem Auto tut.
Auf meiner R6 hatte ich bei Tacho 280 kein wirklich gutes Gefühl mehr. Man könnte es auch als Angstzustand bezeichnen. Im Golf hingegen kommt mir die Höchstgeschwindigkeit irgendwie unspektakulär vor, obwohl nur ca. 20km/h Unterschied dazwischen liegen.