V-Max bei eurem Vento??!?!

VW Lavida 2

Hi Leute,

ich hab vor 5 Monaten meinen Lappen gemacht, mein Daddy hat mir dann seinen Vento GLX 1.8 90Ps Schlitten überlassen!

Jetzt wollt ich ma anfragen was eure Karre laut Tacho auffer Bahn so macht! Also ich bin unseren als ich auf der Bahn wa so knapp 195-200 gefahren laut Tacho, aber die Kiste wurd vorher nie auffer Bahn gefahren, kann man da mit der Zeit mehr rausholen?? Bin noch unerfahren! Also sacht mir fix was rennt euer Vento!

Mfg bomki

31 Antworten

@ prinz123

Habe eben noch mal nachgeschaut. Im Fahrzeugschein steht 196 Km/h. Kann sein das es am Getriebe liegt. Habe ja einen GLX und keinen GTI.
Der GTI hat nämlich nen anderes Getriebe. Kürzere Übersetztung und der Fünfte lang. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

/me hat nen GLX und da steht 198 im Schein 😁

Inqui

Ich habe einen GTI 8V aber fähr auch 210 . Sind die. Sind die GTIs eigentlich sleten bei Ventos?? Und ích habe auch eine entschuldigung dass er nicht 220 rennt: 215 Reifen. Und was verbracuht eurer?? Meiner fast nur Stadt 9,5-10,5 Liter und das ist wirklich super der verrauch.

Auf dem Tacho stand bei meinem maximal 185 km/h, das dürften wohl reale 170 sein, die auch eingetragen sind (168).
Allerdings merkt man ab 150 sehr deutlisch, dass das Auto (Originalzustand) für solche Geschwindigkeiten nicht gebaut ist.

Entspannt fahrne lässt er sich bis 140 nach Tacho, darüber wirds mir zu unsicher, ich behalte gern die Kontrolle 🙂

Ähnliche Themen

Das schlechte Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten kann ich bestätigen.

Mein 90 PS/ Automatik fährt auch ca. 195 laut Tacho- also wahrscheinlich knapp 190.
Spass macht das dann aber nicht mehr.

Bis 160 ist alles easy. Danach vibriert dehr Wagen, wird sehr laut und schluckt Unmengen an Sprit.

Es ist halt kein Sportwagen und 160 reichen ja auf deutschen Autobahnen fast immer.

Viel interessanter finde ich die Beschleunigung und die ist bei mir ganz zufriedenstellend.

Also, mir machts spaß, wenn meine Tachonadel über die 200er Marke geht.
Schade fand ich auch, als der neue A8 bei 250 abgeriegelt hat. Hätte gerne mal gewußt, wie schnell der wirklich war. :-)

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich ein Raser und Drängler bin, aber wenn es die Straßenverhältnisse erlauben, gebe ich mal Gas.

Meiner schaft laut Tacho 210Km/h ich denke das sind ca. 190 bis 195 ich hab ihn auch schon mal auf 220 gehabt allerdings Bergab mit Rückenwind. Das Fahrgefühl bei seuchen Geschwindigkeiten iss super hab nen Gewindefahrwerk drin und 16Zoll mit 215 vorn und 225 hinten und ne Domstrebe drin. Damit liegt er schön ruig. Hab noch nen Heckspoiler drauf weiß natürlich nich vieviel der noch so bringt an stabilität bei hohen Geschwindigkeiten!!

Nickname

Zu Liho: Ich hab noch nen 2 Liter GTI aber der umbau zu VR6 ist schon geplant. Brauch nur noch nen Motor (ABV - 2,9 Liter) 😮)

Soviel zu meinem nick *g*

Hallölle

Hallo alle zusammen!
Bin gerade neu hier und fahre einen Vento TDI mit einer zuletzt geschaften, laut Tacho, von ca.215 (Bergab,was solls)! Auf der geraden macht er seine guten 205, das reicht denk ich!

Was haste da bitte für nen TDI Motor drin? Ich hab nen 90 PS TDI und da ist bei ca. 180 Schluss jedoch steht er da bei ca. 3500 Touren und es geht nur noch sehr langsam voran! Ich mein wenn ich ne Gerade von 20 km länge hätte würde er vielleicht auch mal auf seine 205 km/h kommen! bin mal gespannt was sich tut wenn ich meinen Chip drin habe dann hat er entweder 115 oder 125 PS je nach dem für welchen ich mich jetzt entscheide!

Zurück zu Philipp wo bist du da bitte 205 gefahren? Dass mus ja eine Gerade sein die nie aufhört damit du auf solche Geschwindigkeiten kommst?

Im Vento gabs auch TDI´s mit mehr als 90 PS😉

Jap den TDI mit 110 PS! Aber der ist so ne richtige Seltenheit denn ich hab den noch NIE irgendwo gesehen! *gg* Zumindest bei mir in der Gegend!

V Max

Hallo bomki.
Mach weiter so,Daddy wird sich freuen.

gruß Fu

Hallo,

habe auch einen 1.8 mit 90 PS.
BJ 1995, GLX Ausstattung

Tachoanzeige 200, natürlich mit etwas Anlauf.

Beste Grüße

Daniel

sry

Deine Antwort