ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. V-Max bei Avant 177 PS Multitronic

V-Max bei Avant 177 PS Multitronic

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. September 2012 um 9:43

Die V-max ist in den technischen Daten mit 211 km/h angegeben.

Beim A6, gleicher Motor, gleiches Getriebe mit 222 km/h. Der A4 mit

6-Gang-Handschaltung ist auch mit 222 km/h angegeben.

Ist das tatsächlich so, dass durch die Multitronic die V-max auf

Golf-TDI-Niveau schrumpft?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe den 1,8 TFSI mit MT und gemessenen 209 ABT PS und bei mir geht mit viel Glück 225 laut Tacho, da schein es ja gravierende Unterschiede zu geben. Wobei mir meine Top Speed arg wenig für meine PS mit oder ohne MT vorkommt.

Gruß SK

Zitat:

Original geschrieben von SK10

Ich habe den 1,8 TFSI mit MT und gemessenen 209 ABT PS und bei mir geht mit viel Glück 225 laut Tacho, da schein es ja gravierende Unterschiede zu geben. Wobei mir meine Top Speed arg wenig für meine PS mit oder ohne MT vorkommt.

Gruß SK

Wenn Du dann die Tachoabweichung abziehst, liegst Du unter der Werksangabe des Fahrzeugs ...ohne ABT. Mit 209 PS sollte deutlich mehr gehen.

Mein 2.0Tdi mit 143Ps und MT schafft auf gerade 226 mehr kommt auf keinen fall. Kann mir aber nicht vorstellen das bei deinem mit 209Ps nicht mehr kommt. Kollege hat auch den 1,8 wie du und der hat ihn Original ohne Chip und der kommt locker an mir vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von SK10

Ich habe den 1,8 TFSI mit MT und gemessenen 209 ABT PS und bei mir geht mit viel Glück 225 laut Tacho, da schein es ja gravierende Unterschiede zu geben. Wobei mir meine Top Speed arg wenig für meine PS mit oder ohne MT vorkommt.

Gruß SK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. V-Max bei Avant 177 PS Multitronic