V-Max begrenzung rausnehmen
weiss jemand wo ich günstig die begrenzung aufheben kann?
bin für jeden tip dankbar.
geht jetzt nicht um meinen S6--der ist offen--aber ein guter freund will seinen auch aufmachen.
90 Antworten
na gut, schönes thema 🙂 ...solange es noch kein generelles tempolimit gibt 🙄
...und die geschwindigkeiten unter entsprechenden verkehrsbedingungen gefahren werden.
einge "märchen" möchte ich doch mal kurz kommentieren, da sie auch in diesem thread immer wieder vorkommen und die vergleiche zum porsche etc. auch immer wieder angebracht werden. da ich ab und an die gelegenheit habe, einen s6 mit einem 911 zu vergleichen, hier meine persönliche einschätzung dazu:
vorweg: wie richtig angemerkt ist ein entscheidender faktor zur erreichnung von vmax der luftwiderstand, welcher mit dem quadrat der geschwindigkeit zunimmt, somit werden im spitzenbereich immer mehr ps pro zusätzlichen km/h nötig, ist klar.
aussagen wie: mit 340ps kann man eh kaum mehr als 250 fahren sind natürlich nicht ganz richtig, bezogen auf eine bestimmte karosse schon, wie weit sich das auf den s6 im originalzustand sagen lässt, kann ich nicht ganz beurteilen, weil meiner leicht modifiziert ist:
gechippt von nothelle, sollen ca. 380 pferdchen sein: damit sind tachomässig 300 drin. das reicht auch, um mit einem porsche 911 - die vergleichsmöglichkeit habe ich nun mal - mitzuhalten, was die vmax betrifft.
der porsche holt 320 pferde aus 3,6l hubraum, ist werksseitig mit 285km/h angegeben, tachomässig auch gerade 300 möglich.
aber der weg dahin ist viel kürzer! bei 250 in den 6. und es geht nochmal richtig vorwärts... von den eigentlichen vorzügen auf kurvenreichen strecken brauchen wir dann gar nicht zu reden: der porsche ist ein sportwagen, der s6 allenfalls ein rennsofa.
airmaria