ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. V-Max begrenzung rausnehmen

V-Max begrenzung rausnehmen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. November 2008 um 22:51

weiss jemand wo ich günstig die begrenzung aufheben kann?

bin für jeden tip dankbar.

geht jetzt nicht um meinen S6--der ist offen--aber ein guter freund will seinen auch aufmachen.

Ähnliche Themen
90 Antworten

Edit: Doppelt

Geht wohl nur über Software. Einfach mal Preise vergleichen.

Hotel Lima hat glaube ich beim A8/S8 einen weg gefunden die vmax mit dem vag com anzuheben - weiß aber nicht mehr wie. Wende dich doch mal an ihn - zu finden ist er meist im A8 4D Forum.

Gruß

BB

Schau mal hier:

http://www.a8-freunde.com/forum//thread.php?threadid=607

Kann mir vorstellen, dass es auch beim A6/S6 V8 geht.

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Hotel Lima hat glaube ich beim A8/S8 einen weg gefunden die vmax mit dem vag com anzuheben - weiß aber nicht mehr wie. Wende dich doch mal an ihn - zu finden ist er meist im A8 4D Forum.

Gruß

BB

Das Programm heißt Lemmiwinks und es funktioniert NICHT mit allen MSG im A6 - die V8 MSG scheinen da bis zu einem gewissen Bj die Ausnahme zu sein.

Mit ein bissel Glück geht es mit Lemmiwinks ;) - mit VGA-Com geht es jedenfalls nicht.

am 8. November 2008 um 5:59

Könnte auch mit "Unsettings" (Lemmiwinks ähnlich) funktionieren. habs selber aber noch nicht probiert..Noch nicht..:D

Hier ist der Fred von Hotel-Lima: http://www.motor-talk.de/.../...fhebung-doch-einfach-t1397550.html?...

mal ehrlich, woran merkt man das er offen ist oder nicht? Dafür reicht der Tacho nicht mal aus. Die "angeblichen" 250 erreicht man NUR bergrunter und nicht mal auf der Ebenen....

am 8. November 2008 um 6:08

Also Mein Tacho geht bis 280! Und mit (sehr) leichtem Rückenwind stand die Nadel schon auf 259 km/h. Nicht auszudenken wenn da 264 Km/h stehen könnte, und es von einer Begrenzung verhindert werden würde. :eek:.. ..;)

hmmm, ich bin letzten Sonntag um ca. 8 Uhr auf der BAB gewesen und kam bergrunter mit Schwung auf 280, berghoch 240 (Tacho)

am 8. November 2008 um 6:54

Die V-Max Behrenzung ist im EEProm des Steuergerät hinterlegt.

Die Aufhebung kostet dich maximal 50Euro.

Wie ist die Teilenummer des MSG?

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Also Mein Tacho geht bis 280! Und mit (sehr) leichtem Rückenwind stand die Nadel schon auf 259 km/h. Nicht auszudenken wenn da 264 Km/h stehen könnte, und es von einer Begrenzung verhindert werden würde. :eek:.. ..;)

Der 2,7er hat ab Werk keine V-Max Sperre - warum auch ? Die offizielle V-Max liegt unter 250 und viel schneller wird ein ungechipter 2,7er nur bergab mit Rückenwind ;)

Kann man aber selber mit VAG-Com prüfen MSG, APK 07 Wert 0 = V-Max Sperre gesetzt , Wert 128 = V-Max aufgehoben ( bzw, bei utopischen 378km/h )

Der APK 07 kann mit VAG-Com NUR gelesen werden, sonst nichts !

am 8. November 2008 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

hmmm, ich bin letzten Sonntag um ca. 8 Uhr auf der BAB gewesen und kam bergrunter mit Schwung auf 280, berghoch 240 (Tacho)

Machen die 40 mehr PS des S6 soviel aus? Also ich komm auf gerader, freier Strecke relativ "problemlos" auf 280 laut Tacho (Vmax begrenzung ist raus bei mir) und ich denke die 300 laut Tacho hätt ich auch noch geschafft, nur kam dann leider son Mercedes der nicht schneller als 260 konnte... :cool:

Themenstarteram 8. November 2008 um 9:25

keine ahnung ob die 40 ps das ausmachen,aber meiner ist jedenfalls mit 282km/h im brief eingetragen---also isser wohl offen:D

Themenstarteram 8. November 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Die V-Max Behrenzung ist im EEProm des Steuergerät hinterlegt.

Die Aufhebung kostet dich maximal 50Euro.

Wie ist die Teilenummer des MSG?

wer macht das für 50 euro???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. V-Max begrenzung rausnehmen