V-Max begrenzung rausnehmen

Audi A6 C5/4B

weiss jemand wo ich günstig die begrenzung aufheben kann?
bin für jeden tip dankbar.
geht jetzt nicht um meinen S6--der ist offen--aber ein guter freund will seinen auch aufmachen.

90 Antworten

....

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Habe mir das andere Tool (UniSetting) mal geladen nachdem der Lemmi nicht wollte.
Das Lesen/Schreiben klappt mit einem USB no-name Billigkabel aus der Bucht. Das Original Auto-Intern Kabel geht nicht.

Kannst du mal den UNSETTINGS Link hier reinstellen? Ich find das irgendwie nicht...

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Habe mir das andere Tool (UniSetting) mal geladen nachdem der Lemmi nicht wollte.
Das Lesen/Schreiben klappt mit einem USB no-name Billigkabel aus der Bucht. Das Original Auto-Intern Kabel geht nicht.
Kannst du mal den UNSETTINGS Link hier reinstellen? Ich find das irgendwie nicht...

Dat Dingen heisst ja auch unIsettings und ist vielleicht hier zu finden:

www.unitronic.ca/zip/UniSettingsBoschME7.zip

über den link wird sich der nachtfalke aber freuen😉 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Dat Dingen heisst ja auch unIsettings und ist vielleicht hier zu finden: www.unitronic.ca/zip/UniSettingsBoschME7.zip

Achso.. kein Wunder das ich da nix finde.

Dann kann ich mal ausprobieren ob mein 3,96€ ebucht Kabel damit funktioniert oder kompletter Schrott ist.

So. Ich melde jetzt auch Vollzug.

Mit Unisettings habe ich meinen Wagen jetzt auf 290km/h limitiert.

Damit verblase ich jeden Porsche 😁😁😁😁

Dumm nur, dass ich am Samstag meine Winterpuschen drauf bekomme und erst danach wieder auf die AB komme, es also nicht testen kann.... 😉

Verifizieren konnte ich die Einstellung sowohl mit UniSettings als auch mit Lemmiwinks.

Hat schonmal jemand getestet, wenn man die Einstellung auf -120, also Limit bei 130km/h stellt? Z.B. für die "bessere" Hälfte?? 😁😁

ja hotel-lima hat seinen S8 mal auf 150km/h beschränkt..... nur so kam er ja auf diese idee..... Es sei ihm ein trulala...

probiers doch aus... also ich geh dieses WE au nomal nachts auf die AB da nä woche au die winterreifenm dran sind😉

Man beachte was hotel-lima zu seiner Testfahrt mit 150km/h Beschränkung geschrieben hat, als er von einem Ford Ka (oder so) überholt wurde und heil froh war, dass niemand die Stellung seines Gasfußes sehen konnte. 😁
Das willst du doch sicher nicht auch noch erleben?

mal was anderes...
welches kabel nehme ich denn am besten,wenn ich das bei meinem kumpel machen will??
das orginale funkt ja nicht,wenn ich das richtig verstanden hab.

Also wenn ich es richtig verstanden habe unterstützt nur die VAGCom Software nicht das schreiben dieser Werte. Ich kann mir nicht vorstellen das in dem Kabel eine Sperre zum schreiben bestimmter Werte eingebaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von realdag

Also wenn ich es richtig verstanden habe unterstützt nur die VAGCom Software nicht das schreiben dieser Werte. Ich kann mir nicht vorstellen das in dem Kabel eine Sperre zum schreiben bestimmter Werte eingebaut ist.

Völlig richtig - es wird von der Software nicht unterstützt, mit dem Kabel hat das nichts zu tun.

Mahlzeit und hat es schon jemand versucht und kann angaben dazu machen ob es mit UniSettings Bosch ME7 geht und wenn ja was zu tuen ist bin über jede angabe froh
lg stephan

Hallo,

das Thema ist doch schon irgendwo in einem anderem Beitrag besprochen, auch im A8 Forum aus dem hier schon mal herübergelinkt wurde.

Ja, es geht. Ich habe meinen 4B 4.2 Bj 2-2001 mittels diesem Tool freigeschaltet. Dazu brauchte ich einen billigen Adapter aus der Bucht, mit dem Original von Auto-Intern (für Vag-Com) ging es nicht.

Der Wagen hatte (wenn er gutgelaunt war) danach eine VMax von 263km/h laut GPS, Tacho war irgendwo über 280.
Allerdings habe ich das nur 2x ausprobiert. So schnell bin ich seltenst unterwegs, vor allem weil die AB nie so frei ist.

cool danke magst du mir sagen wie ich es genau machen muß und was ich da einstellen muß
lg stephan und danke

Hallo,

such mal nach vmax im A6 und A8 Forum, bzw. nach Lemmiwinks oder unisetting, da gibt es diverse Treffer

Oder hier auf Seite 5

Bei dem Tool stellst Du einfach den Anpassungskanal für die Geschwindigkeitsbegrenzung höher.
Aber erst RTFM ! Sonst kannst Du Dir Dein MSTG zerschießen.

Ist mittlerweile schon 1 Jahr her, ich weiß das auch nicht mehr auswendig

Gruß

MM

Deine Antwort