V-MAX Aufkleber für Winterreifen
Hallo zusammen,
ich habe schon überall geschaut. Evtl. hat jemand eine Idee. Ich benötige einen Aufkleber für meine W-Winterreifen. Dieser ist weder beim Händler noch beim TÜV zu finden.
Lieben Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Martin_A1976 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:26:44 Uhr:
Man kann keine 270 Warnung aktivieren.....ist aber auch egal! Ich habe jetzt 3 Stück bestellt für 3,70 Euro.
Wenn es sich um den Alpina handelt, dann sind die 3,70 € für die Tonne, denn Alpina fordert oder empfiehlt trotz 270er Reifen ein Winterreifen-Limit von 235 km/h. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Bestellung des 235er-Limit-Aufklebers, denn so etwas gibt es nicht von der Stange und daher wird das nicht einfach. Allerdings lassen sich die 235 km/h klarerweise als Geschwindigkeitswarnung einstellen.
Gruß
Uwe
54 Antworten
Zitat:
@heb66 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:09:11 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/152780363795ich versteh echt dein Problem nicht.
DAAAAANKEEEEE! Sofort bestellt......3 Stück! Ich habe selbst bei ebay gesucht! Abe genau den hatte ich nicht gefunden......Vielen lieben Dank! :-)
Wir alle wissen jetzt, dass Du ein tolles Auto hast, das schneller als 270 km/h kann.
jetzt bestell endlich das Ding für 1,70 Euro und gut is!
https://www.ebay.de/itm/152780363795
Zitat:
@atzebmw schrieb am 4. Januar 2019 um 21:14:38 Uhr:
Das heißt dein Auto fährt schneller als 270km/h?
Ja, der d3 biturbo ist mit etwas über 270 eingetragen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@heb66 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:15:20 Uhr:
Wir alle wissen jetzt, dass Du ein tolles Auto hast, das schneller als 270 km/h kann.
https://www.ebay.de/itm/152780363795
Warum jetzt die Schärfe? ich habe mich bei Dir bedankt! Ich habe sie auch sofort bestellt. Ich hatte zu Beginn eine ganz normale Frage gestellt. Dass Fahrzeuge heute über 270 km/h fahren, ist ja wohl keine Seltenheit mehr. Ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht schlecht fühlen. Vielleicht stelle ich solche Fragen das nächste Mal im Porsche Forum! 😠
Zitat:
@Martin_A1976 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:13:24 Uhr:
Zitat:
@flash70 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:11:20 Uhr:
Der Aufkleber ist doch nur erforderlich, wenn der Reifengeschwindigkeitsindex geringer ist, als die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs...
Gruß
flashRICHTIG!!!! Deswegen brauche ich ihn ja!
Es reicht, die Geschwindigkeitswarnung zu aktivieren (lt. ADAC)
Gruß
flash
Hallo Flash, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 274......ich finde es auch albern, wegen diesen 4 km/h einen Aufkleber zu verlangen. Aber nächsten Monat steht der TÜV an und ich kann hier in Rosenheim noch nicht auf Sommerräder wechseln.
Hattest Du Deinen Text verändert während ich Dir geschrieben habe? Naja, egal.....auf jeden Fall lässt sich dieses Tempo nicht aktivieren. Die einstellbaren Geschwindigkeiten (Limit, Tempomat etc. enden bei 250 km/h) Evtl. ist das bei den M-Modellen anders...
Zitat:
@Martin_A1976 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:22:51 Uhr:
Hallo Flash, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 274......ich finde es auch albern, wegen diesen 4 km/h einen Aufkleber zu verlangen. Aber nächsten Monat steht der TÜV an und ich kann hier in Rosenheim noch nicht auf Sommerräder wechseln.
Dann zeig den TÜV-Jungs den ADAC-Beitrag und aktiviere die Warnung...
Zitat:
@flash70 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:25:03 Uhr:
Zitat:
@Martin_A1976 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:22:51 Uhr:
Hallo Flash, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ist 274......ich finde es auch albern, wegen diesen 4 km/h einen Aufkleber zu verlangen. Aber nächsten Monat steht der TÜV an und ich kann hier in Rosenheim noch nicht auf Sommerräder wechseln.Dann zeig den TÜV-Jungs den ADAC-Beitrag und aktiviere die Warnung...
Man kann keine 270 Warnung aktivieren.....ist aber auch egal! Ich habe jetzt 3 Stück bestellt für 3,70 Euro.
Zitat:
Zitat:
@flash70 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:25:03 Uhr:
Dann zeig den TÜV-Jungs den ADAC-Beitrag und aktiviere die Warnung...
Du kannst aber 250Km/h Warnung oder meinetwegen 200Km/h Warnung einstellen.
Das müsste für den TÜV reichen.
Ich habe in keinen meiner Fahrzeuge solch einen Aufkleber. Hatte ich auch noch nie. Beim 330d aktuell zB. V-Index bei 250Km/h Vmax. So einen kleinlichen Prüfer zu erwischen muss man erstmal schaffen.
Ist aber jetzt egal, da du ja bestellt hast.
Zitat:
@Martin_A1976 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:19:40 Uhr:
Zitat:
@heb66 schrieb am 4. Januar 2019 um 21:15:20 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/152780363795Warum jetzt die Schärfe? ich habe mich bei Dir bedankt! Ich habe sie auch sofort bestellt. Ich hatte zu Beginn eine ganz normale Frage gestellt. Dass Fahrzeuge heute über 270 km/h fahren, ist ja wohl keine Seltenheit mehr. Ich hoffe, ich muss mich jetzt nicht schlecht fühlen. Vielleicht stelle ich solche Fragen das nächste Mal im Porsche Forum! 😠
Sorry, dass Du dich verletzt fühlst.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein in 1 Minute lösbares Problem wirklich 2 Seiten braucht.
Jetzt hast Du ja Deine Aufkleber. Have fun!
Hallo,
bei meinem BMW Händler war das kein Problem. Wurde von der Wekstatt automatisch an die Scheibe angebracht ( 335 ix Aufkleber V/Max 240) ist bei der AHG eine Selbstversänlichkeit ,und bei Verlust bekommt man ihn kostenlos.
Zitat:
Wenn es sich um den Alpina handelt, dann sind die 3,70 € für die Tonne, denn Alpina fordert oder empfiehlt trotz 270er Reifen ein Winterreifen-Limit von 235 km/h. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Bestellung des 235er-Limit-Aufklebers, denn so etwas gibt es nicht von der Stange und daher wird das nicht einfach. Allerdings lassen sich die 235 km/h klarerweise als Geschwindigkeitswarnung einstellen.
Gruß
Uwe