ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. V-Max Aufhebung beim C320 CDI möglich???

V-Max Aufhebung beim C320 CDI möglich???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 12:00

Hi Leute, hab da mal ne Frage...

...fahr schon seid längerem nen 320 CDI, am Anfang war alles schön und gut die Leistung reichte völlig aus. Auch so ging der Wagen gut ab und war bei ner zügigen Autobahnfahrt recht schnell am maximum seiner Kräfte - aber ist das wirklich das Maximum?? ...zwingt den Motor etwa etwas um nicht über die 260km/h Marke zu kommen??

Nach monatelangem Fahren verpasst ich dem Wagen ein ordentliches Leistungsplus von Carlsson. Natürlich durften vernünftige Sportluftfilter nicht fehlen.

Jetzt steh ich aber wieder da... zwar sind jetzt die 260km/h etwa 25 sek. schneller erreicht, an der Endgeschwindigkeit hat sich jedoch nix getan.

Die Drehzahl würd die zusätzlichen km/h noch locker packen und an dem Schub nach vorn würds auch nicht scheitern. Welche Möglichkeiten hätt ich diesen bösen Regler zu umgehn?

Beste Antwort im Thema

Leute träumt weiter. Für Geschwindigkeiten über 180 km/h ist der Mensch nicht geeignet. Seine Reaktionszeit reicht dafür einfach nicht aus. Wer bei 250 km/h schon mal mit beiden Füssen in der Bremse stand, weil Oma mit ihrem Corsa einen LKW mit 100 km/h überholen wollte weiß wovon ich spreche. Da wird der Abstand zum Vordermann sehr schnell ein Abgesang diverser biblischer Strophen. Es ist schön und toll das heutige KFZ diese hohen Geschwindigkeiten erreichen, aber man sollte Roboter ans Steuer setzen.

Bei 260 km/h sprechen wir über einen Anhalteweg (Bremsweg und Reaktionsweg) von über 750 Metern. Die Entferniung muß bei dieser Geschwindigkeit erstmal überblickt werden, Stichwort Tunnelblick.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Wie schnell willst du denn noch werden ? Und wo willst du das fahren ? Auf der BAB , bis ein " Opa mit Hut " plötzlich nach links zieht ?

Aber ehrlich : Mehr wirst du, ohne was zu zerstören, nicht aus dem 320C "rauskitzeln" ! Und bei den meisten Bastlern hier ging über kurz o. lang das eine o. andere Lämpchen im KI an u. der Ruf nach Hilfe erschallte !

Meiner Meinung nach brauchst du ein anderes Auto u. natürlich den dazu gehörenden Geldbeutel ! ;)

Kauf dir einen C55 - drehfeude und Fahrspass!

am 8. Juli 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Kauf dir einen C55 - drehfeude und Fahrspass!

Der macht bei 260 laut Tacho auch dicht ;)

Du brauchst ne Vmax Box! Die gibt es für verschiedene Benziner ob es die auch für die Diesel Modelle gibt weiss ich nicht.

Schau mal hier nach : www.mastertuning.net dort gibt es welche für M113 und Co

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 16:37

Danke für die Empfehlung. Leider gibts diese Box nur für den C32 u. C55. Kein 320CDI.

Der C55 wäre fein, hat leider dann auch etwas mehr durst wie der Diesel...

Zitat:

Original geschrieben von exilim32

Hi Leute, hab da mal ne Frage...

...fahr schon seid längerem nen 320 CDI, am Anfang war alles schön und gut die Leistung reichte völlig aus. Auch so ging der Wagen gut ab und war bei ner zügigen Autobahnfahrt recht schnell am maximum seiner Kräfte - aber ist das wirklich das Maximum?? ...zwingt den Motor etwa etwas um nicht über die 260km/h Marke zu kommen??

Nach monatelangem Fahren verpasst ich dem Wagen ein ordentliches Leistungsplus von Carlsson. Natürlich durften vernünftige Sportluftfilter nicht fehlen.

Jetzt steh ich aber wieder da... zwar sind jetzt die 260km/h etwa 25 sek. schneller erreicht, an der Endgeschwindigkeit hat sich jedoch nix getan.

Die Drehzahl würd die zusätzlichen km/h noch locker packen und an dem Schub nach vorn würds auch nicht scheitern. Welche Möglichkeiten hätt ich diesen bösen Regler zu umgehn?

.

.

Für echte 260 km/h brauchst auch midestens 260 PS.

Was soll das um Nachts bei freier Bahn mal kurzzeitig diesen Kick zu haben. :rolleyes:

Hi,

also von vorne rein warum kaufst du dir so eine Zusatzbox ala Carlsson?

Denn wenn du Leistung willst und vmax kannst die Box in die Tone werfen.

Den die Leistung von 269Ps die angegeben ist wird nicht erreicht das ist Fakt!

Und Mt so einer Box kann man die vmax nicht einfach so umgehen.

Ich spreche hier von Erfahrung den ich habe diese Zusatzboxen probiert.

Ich war bei MKB-Power meiner wurde auf dem Prüfstand abgestimmt.

Serie 226Ps 540Nm mit MKB Software RD6 "echte" 264Ps und 605Nm

Vmax bin ich schon 266km/h laut GPS gefahren.

Ich finde es echt schade das man bei sehr vielen bekannten Tunern nur den Namen und vor allem Traumwerte zahlt, mehr nicht.

Verstehen muß man das ganz hier aber nicht, oder liegt es am Vollmond ??? :rolleyes::rolleyes::eek::eek:

am 15. Juli 2011 um 11:55

Es muss auch eine Box für nicht AMG Wagen geben. Wenn mein Tacho nicht bei 260 stehen bleiben würde, würde ich mir die Vmax auch rausmachen lassen

Es wird doch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis in Good Old Germany analog der angrenzenden Nachbarlänger (EU lässt grüssen) auch ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen eingeführt wird...

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Es wird doch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis in Good Old Germany analog der angrenzenden Nachbarlänger (EU lässt grüssen) auch ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen eingeführt wird...

Genau, ebenso ist es mit dem Tot, an dem keiner vorbei kommt. Doch warum die Zeit bis es soweit ist nicht dennoch nutzen... für was auch immer :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Es wird doch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis in Good Old Germany analog der angrenzenden Nachbarlänger (EU lässt grüssen) auch ein generelles Tempolimit auf den Autobahnen eingeführt wird...

Genau, ebenso ist es mit dem Tot, an dem keiner vorbei kommt. Doch warum die Zeit bis es soweit ist nicht dennoch nutzen... für was auch immer :rolleyes:

Getreu dem Motto : " Nur Helden sterben jung " !;)

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

Hi,

also von vorne rein warum kaufst du dir so eine Zusatzbox ala Carlsson?

Denn wenn du Leistung willst und vmax kannst die Box in die Tone werfen.

Den die Leistung von 269Ps die angegeben ist wird nicht erreicht das ist Fakt!

Und Mt so einer Box kann man die vmax nicht einfach so umgehen.

Ich spreche hier von Erfahrung den ich habe diese Zusatzboxen probiert.

Ich war bei MKB-Power meiner wurde auf dem Prüfstand abgestimmt.

Serie 226Ps 540Nm mit MKB Software RD6 "echte" 264Ps und 605Nm

Vmax bin ich schon 266km/h laut GPS gefahren.

Ich finde es echt schade das man bei sehr vielen bekannten Tunern nur den Namen und vor allem Traumwerte zahlt, mehr nicht.

Also meiner war noch nicht auf nem Prüfstand, die Leistungssteigerung merk ich aber deutlich. Bin mir ziehmlich sicher dass der schon die Leistung bringt die Carlsson verspricht. Eins der vielen Beispiele: Der Jaguar XF 3.0d S Diesel mit 275 Ps verliert (wahrscheinlich seines höheren Gewichts nach) auf eine Entfernung von ca. 1km den Spurt ab 120km/h auf über zwei Wagenlängen - nicht viel Unterschied auf die Entfernung, aber unmöglich wenn die C-Klasse so viel schwächer wär.

Vor Carlsson hatte ich drei verschiedene, angeblich kompatible Brabus Kits verbaut. Diese leider brachten wenn überhaupt minimal Verbesserung. Absolut nicht der Rede wert!

Wie kann das sein dass deiner 266km/h fährt?? Meiner macht bei 260 dicht. Es fühlt sich so an als ob einer plötzlich die Bremse drückt, zack und da geht er nicht mehr weiter. Der würd noch locker weit über 266 gehn, hat auch grademal 3.800 Umdrehungen bei 260km/h drauf. Bis zum roten Bereich wären noch locker paar Stundenkilometer drin.

Leute träumt weiter. Für Geschwindigkeiten über 180 km/h ist der Mensch nicht geeignet. Seine Reaktionszeit reicht dafür einfach nicht aus. Wer bei 250 km/h schon mal mit beiden Füssen in der Bremse stand, weil Oma mit ihrem Corsa einen LKW mit 100 km/h überholen wollte weiß wovon ich spreche. Da wird der Abstand zum Vordermann sehr schnell ein Abgesang diverser biblischer Strophen. Es ist schön und toll das heutige KFZ diese hohen Geschwindigkeiten erreichen, aber man sollte Roboter ans Steuer setzen.

Bei 260 km/h sprechen wir über einen Anhalteweg (Bremsweg und Reaktionsweg) von über 750 Metern. Die Entferniung muß bei dieser Geschwindigkeit erstmal überblickt werden, Stichwort Tunnelblick.

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Leute träumt weiter. Für Geschwindigkeiten über 180 km/h ist der Mensch nicht geeignet. Seine Reaktionszeit reicht dafür einfach nicht aus. Wer bei 250 km/h schon mal mit beiden Füssen in der Bremse stand, weil Oma mit ihrem Corsa einen LKW mit 100 km/h überholen wollte weiß wovon ich spreche. Da wird der Abstand zum Vordermann sehr schnell ein Abgesang diverser biblischer Strophen. Es ist schön und toll das heutige KFZ diese hohen Geschwindigkeiten erreichen, aber man sollte Roboter ans Steuer setzen.

Bei 260 km/h sprechen wir über einen Anhalteweg (Bremsweg und Reaktionsweg) von über 750 Metern. Die Entferniung muß bei dieser Geschwindigkeit erstmal überblickt werden, Stichwort Tunnelblick.

Das nenn ich mal ne klare und nüchterne Antwort! Dickes Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. V-Max Aufhebung beim C320 CDI möglich???