V max Anhebeung
Hallo, nachdem ich jetzt auch stolzer e-up Besitzer bin, möchte ich mich mal erkundigen, ob denn schon mal jemand seine Höchstgeschwindigkeit beim e-up! angehoben hat. Da ich eigentlich fast nur auf freier Autobahn pendele, wäre eine Geschwindigkeit von 140 oder 150 natürlich deutlich interessanter. Die 130 reichen zwar auch, aber nett wäre es schon.
Ich habe jetzt mal nachgerechnet was technisch möglich wäre:
1. Der Motor hat eine maximale Drehzahl von 12000U/min.
(Quelle Herstellerunterlagen)
2. Das Getriebe hat zwei Übersetzungsstufen von 1,577 und 5,176.
(Quelle Herstellerunterlagen)
Zusammen macht das eine Übersetzung von 8,163.
3. Die Getriebeausgangsdrehzahl beträgt damit 1470 U/min
4. Das entspricht bei einer Bereifung von 165/70 R14 mit 1795mm Abrollumfang
1795mm/U*12000U/min =2638m/min=158km/h
Weiß jemand ob man die Vmax mit VCDS codieren kann oder muss man dafür das Motorsteuergerät umprogrammieren? Ich möchte nämlich wegen der Garantie ungern das SG neu programmieren.
Problematisch ist vermutlich auch, dass sich kaum ein Tuner mit e-Autos beschäftigen wird?
22 Antworten
Morgen...!
Das SSP vom Mii findet man aktuell noch hier:
https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?p=1350262#p1350262
MfG André
Hallo, eine Anhebung ist Problemlos möglich , meiner Bj 2021 läuft nach der Anhebung/Begrenzungs löschen Tacho bis 160 ....
Speedprofis.de in Ilbesheim bei Landau in der Pfalz einfach Top
@quincy2700
Was hast Du für die Geschwindigkeitsanhebung bezahlt?
Kann man die Geschwindigkeitsbegrenzung mit OBD11 raus codieren?
Nein
Verstehe nicht ganz warum SKN es online für den 82ps anbietet und dann sagt bei 83ps geht nicht wegen Hitze? So unterschiedlich können die beiden doch nicht sein?
Mich würde es auch interessieren, da ich auch regelmäßig Autobahn fahre und der Akku trotzdem bis nach Hause reichen sollte.
Kannst Du bitte mal Detail Infos bringen? Oder vielleicht ein Foto vom Tacho bei 150 oder 160 kmh?
Denn ganz ehrlich, ich glaube dir nicht, dass ein eUP die Drosselung weg hat.
Zitat:
@quincy2700 schrieb am 21. März 2022 um 21:51:41 Uhr:
Hallo, eine Anhebung ist Problemlos möglich , meiner Bj 2021 läuft nach der Anhebung/Begrenzungs löschen Tacho bis 160 ....
Speedprofis.de in Ilbesheim bei Landau in der Pfalz einfach Top
Zitat:
@Stefan_Aerox schrieb am 17. Juli 2024 um 16:46:04 Uhr:
Kannst Du bitte mal Detail Infos bringen? Oder vielleicht ein Foto vom Tacho bei 150 oder 160 kmh?
Denn ganz ehrlich, ich glaube dir nicht, dass ein eUP die Drosselung weg hat.
Anzahl Beiträge: 1
Wird wohl ein One Hit Wonder sein, der seitdem auch nicht mehr online war...