V-Max Abrieglung TSI/TDI
Hi Zusammen,
das Thema beschäftigt mich doch. Bei meinem TSI kratzt die Nadel auf der BAB an der 200, geht aber nicht drauf. Deutliche Abrieglung spürbar. Nun hab ich schon alles abgesucht, nach ner Aufhebung der Sperre OHNE Tuning. Einfach, weil ich es haben will.
Hat jemand da schon eine Quelle aufgetan? Ich hatte mal einen der renomierten Tuner angeschrieben, der sagte, er macht es für ca. 800€, das ist der Preis, den das ganze Tuning kosten würde. -.-
Das ist ja nu auch nicht sinn der Sache...
Vielleicht gibt es ja versierte Chiptuner, die das ganze individuell zu nem bezahlbaren Preis aufheben...
Bin auf eure Antworten gespannt.
Beste Antwort im Thema
der Themenstarter stellt eine ganz normale Frage und wird hier in der Luft zerrissen mit unbrauchbaren sinnfreien Müll !
Es geht hier nicht um Spritsparen, oder Ciptuning JA oder Nein, oder größeres Auto wenn man schneller fahren will, sondern um die künstl. Abriegelung beim TSI und TDI !
Also kann man doch eine vernünftige Antwort erwarten, wenn jemand hier eine hat, oder ?????
Es gibt hier bestimt viele (mich eingeschlossen), denen das Thema auch interessiert!
Also an alle die hier keinen Sinn drin sehen, haltet euch doch einfach von dem Thema fern 😉
Gruß Ingo
211 Antworten
Dann müsste der TSI aber auch einen H-Index eingetragen haben, oder?
Lt. "pinkisworld" gab es bei ihm Papiere für einen TSI mit T-Freigabe (MT u. DSG haben beide vmax = 190 km/h).
Ggf. hat er natürlich nicht richtig geschaut und den M&S-Index genannt.
wieso was hat der TSI denn für ne reifenkennzeichnung?
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
wieso was hat der TSI denn für ne reifenkennzeichnung?
siehe einen Beitrag weiter oben. Habe noch mal editiert.
Bei unserem TSI sind 175/70 R14 84 T als minimum eingetragen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Als M&S oder als Normalbereifung?
Zitat:
Original geschrieben von krassbat
Als M&S oder als Normalbereifung?Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Normalbereifung, denn meiner genau so.
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Normalbereifung, denn meiner genau so.Zitat:
Original geschrieben von krassbat
Als M&S oder als Normalbereifung?
Jepp, normal Bereifung in der Zulassungsbescheinnigung Teil 1 sowie EU-Übereinstimmungsbescheinigung
Toll, warum muss der 77kW/TDI dann min. H-Reifen haben?
Der Beitrag von "TenRon" ist plausibel, aber wieso ist das beim TSI anders?
haben tsi und tdi nicht nicht die gleichen reifen verbaut??
warum interessiert das eigentlich so, ich habe reifen drauf die gehen bis 270, es gibt eben nix anderes!
kann es sein das der tsi nen anderen loadindex hat als der tdi?
Zitat:
kann es sein das der tsi nen anderen loadindex hat als der tdi?
Bestimmt, da ja schwerere Achslast.
Nichtsdestotrotz, kann aber anhand dieser Tatsache (TDI-190-H ... TSI-190-T) bei deiner Regelung zum Reifenindex was nicht passen, oder es, wie ich erwähnte, eine Sonderregelung geben von der wir nichts wissen.
wieso kann die regelung nicht stimmen?
da steht ja das ein auf 190kmh abgestimmter reifen diese 5% toleranz schon liefern muss, also passt es ja!
und es ist dem hersteller überlassen ob man einen höheren index angibt.
vllt gibt es einfach keinen T Reifen mit dem Loadindex den der TDI braucht?!
Zitat:
haben tsi und tdi nicht nicht die gleichen reifen verbaut??warum interessiert das eigentlich so, ich habe reifen drauf die gehen bis 270, es gibt eben nix anderes!
Zum einen aus Interesse, zum anderen wegen der Preisdifferenz (über den Betrag wirst du bestimmt ganz laut lachen), wobei ich die erteilte Zulassung wohl einfach hinnehmen muss.
Bei größeren Dimensionen hast du wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, aber ich habe 185er und will auch keine anderen (wegen Verbrauch).
ja ist doch kein problem, die kannst du doch auch gut fahren, welchen li brauchst du denn?
Zitat:
wieso kann die regelung nicht stimmen?
da steht ja das ein auf 190kmh abgestimmter reifen diese 5% toleranz schon liefern muss, also passt es ja!
und es ist dem hersteller überlassen ob man einen höheren index angibt.
vllt gibt es einfach keinen T Reifen mit dem Loadindex den der TDI braucht?!
Nö, 84er Reifen sind zugelassen. Die gibt es sowohl mit T- als auch mit H-Index.