1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V 70 D5 Baut VOLVO auch Montagsautos?

V 70 D5 Baut VOLVO auch Montagsautos?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Elchfans,

ich fahre seit Mai 2006 eine V 70 D5 und mich beschleicht das Gefühl ein "Montagsauto" erwischt zu haben.

Am Anfang waren da nur Kleinigkeiten, Clips die sich unter dem DAchhimmel lösten, klappernde Gurtrollen alles nicht schlimm und zu beheben, aber bei einem Auto dieser Preisklasse sehr ärgerlich.

Dann "stotterte" der Motor, 2 Tage Werkstatt, Wagen kief wieder - Erklärung: Softwareproblem ?!?

Auf einer längeren Autobahnetappe, mit Termindruck, stottern Leistungsabfall - aber Glück im Unglück, die eine Volvowerkstatt ist direkt in Autobahnnähe, der freundliche Meister nimmt den Wagen mit, ruft die heimische Werkstatt an und findet den Fehler Kontakt an der Einspritzdüse locker, oder so ähnlich.

Aber nun, Rosenmontag 30 tkm Inspektion, bei Abholung - "Ihr Wagen verliert Öl, die Servopumpe auch, Sie müssen nochmal wiederkommen, vielleicht muß der Motor komplett ausgetauscht werden.

HAbt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüsse
Bukaroo Banzai

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Mach dir mal keine Sorgen, der Ölverlust den es da gibt ist so gering das es dem Motor soweit nicht schadet.

Du wirst mit dem V70 auch nicht hängen bleiben. Ich habe dieses Problem bei meinem Eigenen V70 D 5 185 PS (dieses Problem gibt es nur bei MY07) und habe immer gut den Ölstand im Auge. Gestern nachgesehen und es ist kaum Öl raus und ich werde Morgen nach Österreich zum Skilaufen mit diesem Fahrzeug fahren.

Also mach dir deshalb mal keine Sorgen, ich würde bis zum nächsten Service warten, den dann bekommst du nach Ordentlich Km erst deinen neuen Motor. Du musst auch bedenken ein Motorwechsel kann bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen.