UVO nicht verfügbar
Hey Leute, mir ist vor paar Tagen aufgefallen das mein Radar Warner nicht funktioniert hat. Gut dachte ich.. kann Passieren. Heute wollte ich eine Route navigieren lassen, ging nicht. Zumindestens die online Routenführung funktionierte nicht. Wetter Vorhersage ebenfalls nicht. Also alles was mit dem online Diensten zu tun hat.
Bei UVO standt eigenartigerweise (UVO aktivieren...) Ist aber ja schon seit zwei Jahren an laufen. Naja auch das hat nicht geklappt. Laut Netz, hat er eigentlich immer volle Verbindungsbalken.
Was kann ich den da machen? Bzw bekannt das Problem?
31 Antworten
Einwandfrei.
Zitat:
@michnus schrieb am 22. Dezember 2022 um 06:45:08 Uhr:
Ich habe gestern folgendes festgestellt: sitzt man im Auto mit laufendem Motor, dann wird in der App der aktuelle Kilometerstand angezeigt.
Später, wenn das Auto aus ist, wird wieder der Kilometerstand vom Tag des Updates angezeigt.
Das ist schon komisch.
Version 2.1.7 heute im APPSTORE und das gleiche wie bei Dir.
Aktualisiert dann war der KM STAND OK
Anschliessend der gleiche wie vor der Aktualisierung.
Zitat:
@getr schrieb am 22. Dezember 2022 um 08:33:56 Uhr:
Im Googleplaystore unter Bewertungen ist u.a. diese Nachricht von KIA zu dem Kilometerzähler etc. zu finden:
20. Dezember 2022
Sehr gute App (für lau) mit kleineren Schwächen. Derzeit wird der Gesamtkilometerstand im Status oben seit dem letzten Naviupdate nicht aktualisiert...
Kia Connect GmbH
21. Dezember 2022
Hallo, das Problem kann mit unserer neusten Software gelöst werden. Wenn deine Head Unit kein Update hatte, benötigt es wahrscheinlich eins. Du kannst die neuste Software von unserer Navigations Updater Webseite bekommen unter https://connect.kia.com/eu/customer-support/contact-form/.
Mit freundlichen Grüßen, dein Kia Connect Team
Danke für die Info. Aber selbst nach dem Update der APP, aktualisert sich der KM-Stand nicht. Ein Versuch war's wert.
Mein Gesamtkilometerstand stimmt auch nicht obwohl sonst alles funktioniert
Ähnliche Themen
Zitat:
@michnus schrieb am 22. Dezember 2022 um 06:45:08 Uhr:
Ich habe gestern folgendes festgestellt: sitzt man im Auto mit laufendem Motor, dann wird in der App der aktuelle Kilometerstand angezeigt.
Später, wenn das Auto aus ist, wird wieder der Kilometerstand vom Tag des Updates angezeigt.
Das ist schon komisch.
Kann ich auch so bestätigen, war vorher nicht so.
Allen schon einmal ein schönes Fest, lasst euch gut beschenken und: bleibt vor allem gesund!
Habe das gleiche Problem. Bevor ich das Reset-Knöppchen aktiviere mal die Frage: Was genau resette ich damit? Welche Einstellungen werden mit diesem Reset zurückgestellt? Kann das jemand sagen?
Gar keine. Es bewirkt nur einen Systemneustart. Ziemlich am Anfang als das Auto neu in meinem Besitz war, so vor 2 Monaten, hatte ich ein Verbindungsproblem zu Kia-LIVE. Nach Neustart war es sofort behoben und keine einzige Einstellung wurde geändert sowie kein einziger Eintrag gelöscht. Ist wie wenn man einen Windows-PC neustartet; es werden Probleme behoben aber alles Andere bleibt erhalten.
Kann sogar sein, dass es nichts anderes macht, als wenn man das Fahrzeug abstellt, verschließt und nach ein Paar Minuten wieder startet. Ich denke, das würde genauso helfen. Der Neustart ist halt schneller.
Immerhin wird nach Reset die Onlineverbindung für Livedienste wieder korrekt hergestellt, falls sie vorher unterbrochen war.
Leider ist das Resetdrücken seit dem letzten Geräteupdate häufiger notwendig.
Keine schöne Entwicklung..
Bei mir war das Anfang Dezember für ein paar Tage der Fall. Da musste ich den kleinen Knopf öfter drücken, da die Verbindung quasi täglich verloren ging. Seit 12 Tagen ca. kam das kein einziges Mal wieder vor, daher dachte ich, dass sich das wieder stabilisiert habe, und das nicht nur bei mir
Bei mir geht online auch aktuell nichts, Server Problem?
Bei mir sind die Probleme von Anfang Dezember jetzt rund eineinhalb Wochen lang nicht mehr aufgetreten ... hoffe es bleibt dabei.
Hmm ich hatte auch seit zwei bis drei Wochen Probleme. Nun habe ich mal das ganze über die Einstellungen im Auto zurückgesetzt. Und es lässt sich nun gar nicht mehr verbinden. Netzwerk sei nicht verfügbar… dabei zeigt mir das Auto oben rechts vier von fünf Balken. Schade eigentlich. Bisher war ich mehr als zufrieden mit allem.
Aber die App meinte mir immer sagen zu müssen, dass die Reifendrücke zu niedrig seien. Dabei sagt das Auto das schon lange nicht mehr …
nach Reset, alles wieder gut.Verbindung wieder Live
Bei mir ist die Verbindung seit 2 Wochen auch nicht mehr aktiv. Der übliche "Reset" über den Menüpunkt "Modem Offline schalten" funktioniert nicht, es kommt eine Fehlermeldung.
Werde heute oder morgen dann auch mal den Reset per Kopf probieren.
Irgendwie nervts wenn das zum Standard wird.
Ich hab es erst mit einem kompleten Update via USB Stick geschafft. Sprich, selbige Version nochmal zu installieren.